Pixel 6 Pro - Entsperr-Bug?

J

Julian0797

Gast
Ja moin,

Ich nutze seit gestern das P6P und bin ein Fan.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen:

Ich hasse es, wenn Smartphones bei der leisesten Interaktion automatisch das Display anschmeißen. Folglich habe ich Funktionen wie "anheben zum Anschalten" und "Display zum Wecken antippen" aus. Mit letzterer Funktion klappt das entsperren allerdings ... bugfreier.

Wenn ich das P sperre und dann den Entsperrknoof drücke, kommt es von Zeit zu Zeit (oft) vor, dass ich einfach nur das blanke Wallpaper mit Statusbar präsentiert bekomme:

Screenshot_20220326-002246.png


In diesem Zustand passiert gar nix. Erst wenn ich es nochmal sperre und dann den Button erneut drücke, bekomme ich den "vollen" Lockscreen und kann dann per Fingerabdruck entsperren. Der o.g. Screen reagiert auf nichts.

Ist das ein bekannter bug? Das P läuft auf der aktuellsten Version (Sicherheitspatch März) (keine beta).

Hat da zufällig schon jemand eine Lösung für ausgetüftelt oder bleibt nur warten auf nen patch?

Danke
 
Das Problem habe ich bei meinem Pixel 4a seit kurzem (vermutlich letztem Update) auch. Allerdings habe ich noch nicht nach einer Lösung gesucht.
 
Dragon0001 schrieb:
Das Problem habe ich bei meinem Pixel 4a seit kurzem (vermutlich letztem Update) auch. Allerdings habe ich noch nicht nach einer Lösung gesucht.
Immerhin schon zu zweit 😅
 
War bei meinem 6 Pro "ähnlich". Mein Hintergrundbild (ein Foto) war dann total verschwommen / unscharf - wie ein Foto das mit falschem Fokus oder durch eine Milchglasscheibe aufgenommen wurde. Man erkannte die Farben und die groben Konturen, mehr nicht..

Ist aber seit dem letzten Update des Android System Inteligence vom 10.März vorbei...

Vlt. einfach mal die App im PlayStore suchen und zurücksetzten (löschen geht ja nicht), dannach wieder updaten - und eventuell auch mal alle 1...2 Wochen ein Neustart machen?


Ansonsten muss ich sagen, dass mein 6Pro bis jetzt noch keine größteren Probleme hatte, ich bin von den meisten Bugs die berichtet wurden verschont geblieben - oder ich habe sie eben nicht bemerkt.
 
Chriz schrieb:
War bei meinem 6 Pro "ähnlich". Mein Hintergrundbild (ein Foto) war dann total verschwommen / unscharf - wie ein Foto das mit falschem Fokus oder durch eine Milchglasscheibe aufgenommen wurde. Man erkannte die Farben und die groben Konturen, mehr nicht..

Ist aber seit dem letzten Update des Android System Inteligence vom 10.März vorbei...

Vlt. einfach mal die App im PlayStore suchen und zurücksetzten (löschen geht ja nicht), dannach wieder updaten - und eventuell auch mal alle 1...2 Wochen ein Neustart machen?


Ansonsten muss ich sagen, dass mein 6Pro bis jetzt noch keine größteren Probleme hatte, ich bin von den meisten Bugs die berichtet wurden verschont geblieben - oder ich habe sie eben nicht bemerkt.

Ist auch der einzige bug der mir bisher aufgefallen ist. Die Kiste läuft sonst wie geschmiert. Auch die angeblich schlechte Akkulaufzeit kann ich so nicht bestätigen, ich gehe Abends noch mit min. 30% ins Bett bei ordentlicher Nutzung (SoT > 5h)
 
Zurück
Oben