Habe mir auch erst letztes Jahr ein Pixel 9a gekauft. Und wenige Wochen davor ein refurbed Pixel 6a für eine gute Freundin.. Da hinterfragt man seine Ratschläge, Tipps und Entscheidungen doch etwas.. Auch wenn ich damals davon nichts wissen konnte...Gurkenwasser schrieb:Erst kürzlich habe ich für ein Familienmitglied ein Pixel 9a gekauft.
Bei solchen wiederholten Meldungen bzgl. des Akkus kommen mir Zweifel, ob ein Pixel die richtige Wahl war.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pixel 6a: Akku-Probleme bei einigen Modellen zwingen Google zum Handeln
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Pixel 6a: Akku-Probleme bei einigen Modellen zwingen Google zum Handeln
Ich habe ein feuerfeste Ladetasche für mein E-Bike Akku. 😀 Kann man auch für Smartphones zweckentfremden. Ist was sperrig, aber was soll’s. 😀ich_nicht schrieb:geeigneten Untergrund
Topflappen
Lt. Commander Pro
Scheint so, als ob ich als Pixel 6 Nutzer davon nicht betroffen bin.
Was so ein „a" für Konsequenzen haben kann..
Was so ein „a" für Konsequenzen haben kann..
dergraf1
Lt. Commander
Ich glaube ich muss alle alten Handys die zu Hause herumliegen entsorgen.
Sind welche dabei die über 15 Jahre alt sind, aber eben eine tickende Zeitbombe.
Von Google eine schlechte Leistung, das keine 5 Jahre alten Akkus von sich aus abfackeln.
Sind welche dabei die über 15 Jahre alt sind, aber eben eine tickende Zeitbombe.
Von Google eine schlechte Leistung, das keine 5 Jahre alten Akkus von sich aus abfackeln.
Also weiterhin Geräte aus der Smartphone-Serie kaufen, aus der mittlerweile das dritte Modell ein ähnliches Problem hat?Nadja... schrieb:Dann lieber ein Samsung holen. (Oh, Oh nein)
Oder vielleicht ein Apple Gerät. (Hmm, schon wieder)
Koreaner und Amerikaner haben keine Ahnung... dann lieber Chinesen. (Oh verdammt, echt jetzt?)
Aber wir haben ja noch Europa. (Oder doch nicht)
Es gibt aber eine Lösung für Zuhause!
Und unterwegs fragt man einfach irgendwelche Passanten, ob man schnell telefonieren könnte. 🤡
Offiziell beim 4a/6a/7a? Bei mir wars das 5a, was nach 2,5 Jahren komplett aufgebläht war und den Geist aufgegeben hat.
Mir war nicht bewusst, dass das so ein 'gängiges' Problem beim Pixel ist. Dann hätte ich mir vielleicht kein 8a gekauft..
Mir war nicht bewusst, dass das so ein 'gängiges' Problem beim Pixel ist. Dann hätte ich mir vielleicht kein 8a gekauft..
Dr.Death
Rear Admiral
400 Zyklen sind aber doch ne ganze Menge. Mein S23U lade ich immer bis 80% (mit Android 13 bis 85%) und das hat in 1,5 Jahren nun entspannte 85 Zyklen. 400 Zyklen habe ich demnach erst nach über 5 Jahren erreicht, dann wird es ohnehin bald Zeit für ein neues Smartphone.
Seven2758
Lt. Commander
@Desoxy
Bei der Apple Watch gab es wegen aufblähenden Akkus von der allerersten Watch bis Serie 6 eine Sammelklage. Apple hat erst vor kurzem 20 Millionen für die Nutzer ausgezahlt, jedoch nur für die Nutzer der allerersten bis zur Serie 3.
Bei der Apple Watch gab es wegen aufblähenden Akkus von der allerersten Watch bis Serie 6 eine Sammelklage. Apple hat erst vor kurzem 20 Millionen für die Nutzer ausgezahlt, jedoch nur für die Nutzer der allerersten bis zur Serie 3.
DrFreaK666
Commodore
Laut GoogleGurkenwasser schrieb:Erst kürzlich habe ich für ein Familienmitglied ein Pixel 9a gekauft.
Denke das hat auch mit den Akkuproblemen in der Vergangenheit zu tunThis software adjusts the battery’s maximum voltage in stages. It starts at 200 charge cycles and continues gradually until 1000 charge cycles. This helps stabilize battery performance and aging.
ich_nicht schrieb:geeigneten Untergrund laden (Teller aus keramik oder ähnliches)
Und immer Backup machen 😅
Nicht nachts laden, auf max 80% Ladung beschränken.
Schont dazu noch den Akku und dessen Lebensdauer.
@Seven2758 Was genau möchtest du mir jetzt sagen?
Lurtz
Lt. Commander
Lädst du so selten? Mein Pixel 7 hat nach 2 1/2 Jahren 600 Zyklen, das 6a meiner Frau hatte nach 3 Jahren 800 Zyklen.Dr.Death schrieb:400 Zyklen sind aber doch ne ganze Menge. Mein S23U lade ich immer bis 80% (mit Android 13 bis 85%) und das hat in 1,5 Jahren nun entspannte 85 Zyklen. 400 Zyklen habe ich demnach erst nach über 5 Jahren erreicht, dann wird es ohnehin bald Zeit für ein neues Smartphone.
Beim 6a wurde zugegeben nicht auf Akkupflege geachtet, bis auf optimiertes Laden zum nächsten Morgen, das 7er habe ich aber auch selten voll gemacht und sonst nur etwa 80-90% geladen.
Dr.Death
Rear Admiral
Täglich, meistens einmal, selten ein zweites Mal. Aber wenn man den Akku immer zwischen 20 und 80 Prozent hält, kommen nicht viele Zyklen zusammen. Einmal auf 80 Prozent laden, sind etwa 0,2 Zyklen.Lurtz schrieb:Lädst du so selten?
Edit: Aber hast recht. 0,2 Zyklen X 365 sind ja auch schon 73 Zyklen. Keine Ahnung, was denn nun stimmt. Ich denke 100 Zyklen im Jahr sind auf realistisch in meinem Fall, eher weniger.
Lurtz
Lt. Commander
So diszipliniert dürften die wenigsten laden. Zumal man zumindest mit der eh geringen Laufzeit vieler Pixel mit 80% kaum über den Tag kommt. Ich halte mich da schon für relativ sorgsam und habe wie gesagt schon 600 Zyklen zustande gebracht -.-
N
Nochneuhier
Gast
Apple hatte selbst mal Akkuprobleme. Also nix mit von wegen "haste kein iphone"...ElliotAlderson schrieb:Tja, haste kein iPhone, haste kein iPhone.
ElliotAlderson
Commander
Du verstehst seine Message nicht: Ne Handvoll Leute hatte auch Akkuprobleme bei einem anderen Handy, deshalb ist es das gleiche, auch wenn es allein in diesem Forum schon etliche Meldungen dazu gibtDesoxy schrieb:Also weiterhin Geräte aus der Smartphone-Serie kaufen, aus der mittlerweile das dritte Modell ein ähnliches Problem hat?
Mit explodierenden Akkus, die keine Einzelfälle waren? Zeig her!Nochneuhier schrieb:Apple hatte selbst mal Akkuprobleme. Also nix mit von wegen "haste kein iphone"...