News Pixel 6a: Google-Smartphone für die Mittelklasse kostet 459 Euro

Powl_0 schrieb:
Gerade du erzählst mir doch so viel von subjektivem Gefallen, dann möchte ich aber auch subjektiv nicht-gefallende Apps vollständig deaktivieren können.
Kann man doch problemlos, wenn man ein bisschen Ahnung hat
 
rpsch1955 schrieb:
Kann man doch problemlos, wenn man ein bisschen Ahnung hat
Jo, mit adb rumpfuschen. Es geht aber nicht direkt auf dem Telefon, und das stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8 und Banger
rpsch1955 schrieb:
Siehst, es geht also, entgegen deiner Aussage
Na wenn das deine Idee von guter UX ist...
Wieso verteidigst du solchen Stuss seitens Samsung so vehement?
Verlange ich von Samsung zu viel, dass ihre eigenen Apps bitte ein Minimum an Funktionalität einhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8 und Banger
Dann kauf kein Samsung und gut ist. Finds aber erstaunlich wieviele Leute hier im Forum nach Beratung eins kaufen, wo es doch so schlecht ist. Bin aber auch jetzt raus, ist eh nur noch OT
 
rpsch1955 schrieb:
Dann kauf kein Samsung und gut ist
Ah, ich darf also auch keine Kritik üben an Dingen, die ich kaufe.
Vielleicht ist mir das Gesamtpaket ja gut genug, obwohl einzelne Aspekte stören. Ist das erlaubt?

Arbeitest du bei Samsung oder was soll diese pampige Art?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Fuchiii, Mittelspecht und 2 andere
Pest oder Cholera.

6 hat den besseren Bildschirm und die bessere Kamera, dafür mir viel zu breit.

Daist 6a ist deutlich handlicher.
 
Artikel-Update: Google selbst, aber auch Händler wie Amazon und weitere nehmen ab sofort Vorbestellungen für das Pixel 6a zum Preis von 459 Euro an. Wie Google ebenso bekanntgegeben hat, erhalten Vorbesteller beim Kauf bis zum 1. August 2022 die Pixel Buds A-Series (Test) im Wert von 99 Euro (UVP) kostenlos dazu. Eine Liste der an der Aktion teilnehmenden Händler lässt sich hier einsehen. Nach dem Kauf zwischen dem 21. Juli und 1. August muss der Antrag für die Kopfhörer zwischen dem 15. August und 14. September 2022 ausgefüllt werden.

Offizieller Marktstart des Pixel 6a ist der 28. Juli, zu dem auch erste Geräte bei den Kunden eintreffen sollen. Ein Test des Pixel 6a ist auf ComputerBase für heute um 19:00 Uhr mit Ablauf der Sperrfrist geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und BrollyLSSJ
Für 459 Euro Vorbestellpreis scheint mir das ein sehr schlechter Deal zu sein, das bessere Pixel 6 (vor allem Kamera und Display, dazu größerer RAM und IP68) gibt es ja für 525 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Dowinder
Immer noch glücklich mit dem 4a ... Hoffentlich schaffen sie den Kamerabalken wieder ab, bevor ich einen Nachfolger brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Man hätte diesen einen mm bei der Smartphone-Tiefe auch aufschlagen können um mit der nötigen Höhe der Kamera mitzuziehen. Dann hätte man einen flachen Smartphone-Rücken, was der Haptik und der Handhabung einen Mehrwert gegeben hätte und mehr Platz für den Akku oder ein abnehmbares case... Schade, dass google hier keine Vorbildfunktion auslebt.
 
60Hz Display und kein Wireless-Charging...warum Google?!
Das normale Pixel 6 ist so ein Klopper...hoffen wir auf das Pixel 7 im Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
Krautmaster schrieb:
Schön wäre gewesen wenn es ebenfalls den neuen Kamera Sensor hätte
Dann wäre es exakt das Google Pixel 6 mit 2GB weniger RAM.
Man sollte sich für 50€ Aufpreis eher das Google Pixel 6 holen.
Man bekommt immerhin 2GB RAM mehr und die bessere Kamera.
In meinen Augen aktuell Verschwendung.
Das 6a muss erstmal im Preis fallen, bis es attraktiv wird.
 
Solange da weiter tropfen und löcher im display sind kommt mir das ned ins haus.
 
Kein kabelloses Laden ist mittlerweile ein K.O. Kriterium für mich. Ich will nicht mehr zurück und jedes Mal ein Kabel anstecken. Selbst das in die Jahre gekommene iPhone SE mit dem altbackenen Design kann das, sowas sollte 2022 einfach Standard sein finde ich.
 
Der Straßenpreis des Pixel 6 macht das 6a zur UVP natürlich komplett uninteressant - das müsste preislich schon in Richtung 350€ um interessant zu werden.

ShiftyBro schrieb:
Jo, bei mir funktioniert der auch richtig schlecht. Muss so gefühlt jedes dritte Mal tatsächlich stattdessen das gute alte Muster zum Entsperren eingeben..
Merkwürdig, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert der praktisch immer - würde behaupten von 100 Versuchen funktionieren 99 und bei dem einen Fehlversuch ists dann nachvollziehbar da man mit nassen Fingern nur hektisch mit der Kuppe angetippt hat. Um Welten besser als der Fingerprint vom Oneplus 7 Pro das ich zuvor hatte.
 
Hitomi schrieb:
Da habe ich mein Pixel 6 ja doch nicht zu voreilig gekauft. Das 6a ist mir einfach zu klein und kommt auch zu teuer für das gebotene daher.
Und mir noch zu groß, hatte gehofft das 6a wird von der Größe her wie das 4a :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Zurück
Oben