News Pixel 6a: Google-Smartphone für die Mittelklasse kostet 459 Euro

Also wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, wundert mich nicht das kaum noch alltagstaugliche Handys rauskommen. Dieser max Spec Wahn ist doch krank.
Man könnte ja meinen mit 60hz gehört ein Handy auf den Restmüll.

Auch der Preis 459€ - mind 60€ für die Buds kommt man unter 399. Klar gibt es auf dem reinen Datenblatt mehr fürs Geld bei anderen Herstellern. Aber viele bieten im 6" Format schon gar nix mehr an. (von kleiner reden wir ja schon gar nicht mehr)
Wer dann noch OS Support + Playstore und ähnliches priorisiert der hat heutzutage kaum Auswahl.

Hoffe auf 7 und folgende die mein 5er beerben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711, aspro und n8mahr
Zu groß und nur 60hz. Selbst mit Hülle ist mein Zenfone 8 kleiner.
 
Floppy5885 schrieb:
459€ und 60hz. Da kann das Teil Gott weiß was haben. Niemals mehr 60hz.
Lest ihr 120Hz Jünger nur noch Laufschrift, oder spielt ihr Quake Arena mit dem Handy?
warum sind 60hz Displays jetzt ein genau so großes Ausschlusskriterium wie fehlende SD Kartenslot und Klinkenanschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und geist4711
Rodjkal schrieb:
Also wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, wundert mich nicht das kaum noch alltagstaugliche Handys rauskommen. Dieser max Spec Wahn ist doch krank.

Das Problem sind ja weniger einzelne technische Daten als viel mehr der Vergleich mit der Konkurrenz.

Für etwas mehr gibt es ein deutlich stärkeres Pixel 6 und für 130€ weniger ein ähnlich ausgestattetes Galaxy A53 mit entsprechender Updategarantie.
Wenn der Straßenpreis des Pixel 6a irgendwo in den Bereich von 350€ kommt dann ergibt sich ein interessantes Paket.

Edit: Wenn man die Vorbesteller Aktion mitnimmt und eh vor hatte 100€ für inEars auszugeben dann ist der Preis auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Pixel 6 gab es bei Media Markt (zu so einer 3 Tage Aktion) für 441€.
 
@ Magellan, stimmt natürlich schon auch ein guter Schritt von Samsung A53/A33 mit dem S Support zu versorgen.
Pixel 6 ist halt doch schon größer und schwerer aber mit IP 68, sehr guter Kamera wohl zu bevorzugen bei den aktuellen Preisen, wenn die oben genannten Faktoren eine untergeordnete Rolle spielen.

Mir ist das Pixel 6 vom Format viel zu groß, lang, schwer und klobig. Auch im Handling eine Katastrophe
verglichen mit meinem 5er.
 
n8mahr schrieb:
Lest ihr 120Hz Jünger nur noch Laufschrift, oder spielt ihr Quake Arena mit dem Handy?
warum sind 60hz Displays jetzt ein genau so großes Ausschlusskriterium wie fehlende SD Kartenslot und Klinkenanschluss?
90hz wären absolut ausreichend. Für mich ist der Unterschied zwischen 60hz und 90hz sehr deutlich spürbar. Es ist einfach angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Taugen die EarBuds etwas? Ich möchte mich langfristig sowieso von kabelgebundenen InEars trennen. Dann wäre das Pixel 6a bei 459€ - 70€. Mit dem Preis könnte ich wohl leben.
Ich bin mittlerweile echt bissl angefressen, dass es kaum noch Telefone im 5 Zoll Bereich gibt, die das ein oder andere Kriterium erfüllen. Wäre das Pixel 4a nicht schon so lange auf dem Markt würde ich das sogar den meisten anderen vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
60 Hz :rolleyes:
 
T-Scum schrieb:
Also das Pixel 6 gab es bei Media Markt (zu so einer 3 Tage Aktion) für 441€.
Solche Sonderaktionen mit der UVP zu vergleichen, ergibt halt wenig Sinn. Für das 6a wird es auch noch Sonderaktionen geben, nur eben nicht direkt nach Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Magellan schrieb:
Merkwürdig, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert der praktisch immer ...
Tatsächlich funktioniert es bei mir inzwischen auch deutlich besser, als damals, als ich den Kommentar verfasst habe. Vielleicht ist da was per Update passiert.. keine Ahnung.


Wegen den Ausmaßen:

Interessanterweise wäre das 6a garkein so schlechter Nachfolger für das Pixel 3a meiner Freundin:
Screenshot_20220721-143631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 6er generation ist da wohl der zug abgefahren, einen 4a-nachfolger zu bringen, schade!
ich will nicht solch einen 'teller' von smartphone haben, ich brauch kein 'fast-tablett' sondern es soll
auchnoch in eine normale tasche passen!
aber evtl gibt's ja mit der 7er version wieder was passende.

ich brauch auch keine +60hz weil das auf dem telefon nicht auffällt, ich kann nicht besser wählen oder googeln oder whatsupp bzw navigieren, weil mein display 120hz schafft, jedenfalls nicht grundsätzlich.
aber ich hab auch einen wunsch:
wecheselakku! ohne kleben und hebeln, ja das geht!
kann dann auch gerne 2mm dicker sein, sterb ich nicht dran, aber die nachahltigkeit durch wechselakku, ist wichtig.
und wenn man das dann schon zb aufschrauben kann, kann man auch gleiche wieder eine tauschbare speicherkarte einbauen.
nein, dadurch wird es nicht wasserdurchlässiger oder staubundicht, wenn man WILL hat es trotzdem IP68,
wenn man will und seinen kopf beim konstruieren nutzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
deo schrieb:
Das Einstiegshandy darf nicht attraktiver sein als die teureren der Marke. Mission gelungen.

Dennoch sollte es attraktiver sein als die Einstiegshandys der anderen Marken. Diese Mission ist (zumindest bei der Frequenz) nicht gelungen. Ein 90 Hz Display ist im Jahr 2022 mittlere Mittelklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und ShiftyBro
Mittlerweile sind Phablets bei 7" angelangt. Es gab sie aber schon mit 5" vor über einem Jahrzehnt, als die Leute mit 4" iPhones herumliefen.
 
Zurück
Oben