Pixel 7 oder S23?

Bruehwuerfel

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
176
Da ich mir ab nächster Woche ein neues Gerät zulegen kann, bin ich seit einiger Zeit am Lesen hinsichtlich Tests etc.
Ich habe mir auch schon oft genug die technischen Daten gegenübergestellt und dennoch etwas ratlos. Derzeit nutze ich ein ein S21, welches dann das Kind erben soll (er hat derzeit noch mein altes Huawei P30 Pro). So richtig warm geworden bin ich mit dem Samsung nie, kann aber nicht mal genau sagen warum. Immerhin tut es was es soll. Ist wahrscheinlich dieses irrationale Gefühlsding. Die Zeiten, wo ich auf eine möglichst gute Kamera am meisten Wert gelegt habe, sind vorbei. Es soll einfach solide funktionieren und möglichst lange Updates erhalten. Hier hat sich ja Samsung in den letzten Jahren stark gebessert und liegt da sogar vor Google. Wäre also ein Pluspunkt für Samsung. Wenn nur dieses latente "meh, ich nutze Samsung" nicht wäre.

Also was würdet ihr raten? Soll ich Samsung mit dem S23 noch ne Chance geben oder zum Pixel 7 greifen? Preislich liegen die bei meinem Anbieter nur 2-3 Euro auseinander, also spielt das keine große Rolle.
 
Na ja. Was erhoffst Du Dir von der Frage? Einige werden sagen, nimm das. Andere, nimm dieses und noch andere, nimm keins von den beiden.

Ich habe nen Pixel 7 Pro und kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Ich würde dir sagen geht ins Geschäft und nimm beide mal in die Hände, da merkt man schon recht schnell welches Gerät einem liegt und ob man mit dem Gerät klar kommt.

Das Problem bei der Frage ist das es hier verschiedene Meinungen gibt, viele Pro Samsung aber auch Pro Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines der Geräte ist besser, sie sind nur anders.

Und die Antwort auf deine Frage, die du (unbewussst?) nur bestätigt sehen möchtest, hast du bereits verraten:
Wenn nur dieses latente "meh, ich nutze Samsung" nicht wäre.
= Pixel 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Im Grunde sagst du in deinem Text, dass du kein Samsung möchtest.

Ich bin super zufrieden mit meinem Pixel 6 und werde sogar das Pixel 8 überspringen und wohl erst bei Pixel 10/11 wieder einsteigen. 5 Jahre Sicherheitsupdate, schnell neue Android Versionen und relativ clean alles.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen auf das neue Pixel 8 zu warten. Kommt in 1-2 Monaten und dann hast du quasi noch mal 1 Jahr länger Support als mit dem Pixel 7.
Ergänzung ()

Bruehwuerfel schrieb:
Derzeit nutze ich ein ein S21, welches dann das Kind erben soll

Vielleicht brauchst du auch gar kein neues Smartphone mehr. :evillol:
 
Wird hier in einer Umfrage enden, je nachdem wer ein Pixel oder Samsung besitzt, wird sein eigenes Gerät natürlich empfehlen.
Das tue ich hiermit auch, Pixel 7 (Pro):daumen:
Für mich liegt der Grund auf der Hand, die maximal gute Android Optimierung weil kommt von Google selbst.
Bruehwuerfel schrieb:
So richtig warm geworden bin ich mit dem Samsung nie
Das allein ist doch ein Grund das Pixel zu probieren.
Warte aber lieber noch ein paar wenige Monate auf das Pixel 8.
 
Das Pixel 8 wird wahrscheinlich und hoffentlich Mitte/Ende Oktober vorgestellt und zeitnah releast. Dann gehen die Preise des 7ers nochmal runter. Falls ihr bis dahin noch auskommt, kannst du a) entweder im Abverkauf beim Pixel 7 sparen oder b) zum Pixel 8 greifen.
 
Wobei bei den neuen Pixel Geräten ja meistens noch 250€ Kopfhörer oder so dabei waren für Vorbesteller. Ist also nicht unbedingt teurer.
 
Ich hatte letztens das S23 für die Schwiegermutter und meiner Frau das 7 Pro (Amazon Angebot 660euro) geholt und muss beide supporten. Das S23 macht ständig Probleme, plötzlich gibt's Verbindungsprobleme die mit dem alten Handy nicht da waren und allgemein, kommt mir das Pixel 7 Pro einfach kompletter vor. Ich und auch meine Schwiegermutter hatten mehr vom S23 erwartet.
 
Ich frage mich, wieso du nach den Updates gehst und viel zu viel Geld für ein Telefon ausgeben willst. Gibt es irgendwelche Anforderungen, die ein Flaggschiff notwendig machen?

Du hast ein S21 und schaust jetzt auf das S23, was gerade mal 2 Jahre Nutzung bedeutet. Das bekommst du bei so gut wie jedem Hersteller.

Und bevor du ein S23 kaufst ... willst du ein Gerät mit defektem Kameramodul haben?

Und ob das Kind mit einem S21 besser dran ist als mit dem P30 pro, steht auch nicht fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und cartridge_case
Stand vor der gleichen Wahl.
Letztendlich wird es bei mir das Xiaomi 13.
Folgende Dinge haben mich dazu bewegt.

Pixel 7 - > Problem mit dem Fingerabdrucksensor

S23 - > Problem mit der Kamera (Banane)

Auch wenn es sicher trotzdem 2 gute Geräte sind.
Hier haben beide Hersteller einfach geschlafen. Das darf bei Geräten dieser Preisklasse meiner Meinung nach nicht passieren.
 
Wenn dir Fotos nicht wichtig sind, dann nimm das S23. Handling ist besser, liegt besser in der Hand und der Chip hat mehr Leistung. Kamera ist ne Katastrophe, das hält mich auch davon ab vom Pixel zu wechseln. Wenn dir die Kamera wichtig ist, dann das Pixel.
 
Die Leistung vom S23 braucht man höchstens beim zocken. Ansonsten wird man 0 Unterschiede merken.
 
Zurück
Oben