• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pixel Problem

Ghazghkull

Newbie
Hoi zusammen, ich hab da ein Problem

Ich hab bei manchen Games so komischen roten Pixel im Bild. Ich hab echt keine Ahnung was ich da machen kann. Das komische ist; wie zb bei condemned. In raum A ist alles voll mit den dingern, im nächsten sind se weg alsob nie was gewesen wär. Ich verstehs net. Bei manchen Games isses noch schlimmer, zb Fear oder Doom3. Kann es sein, dass meine Graka nen schuss hat? Habs schon mit verschiedenen Treibern versucht, doch es ändert nix.Kann ich es mit einstellungen an der Graka selbst ändern?

Ich hab ne Radeon 9800 Pro von MSI und benutze zz den aktuellen Omegatreiber

anonsten: P4 3,2/1024 Ram/Win XP

Das Problem habe ich aber net bei allen games. Bei wow seh ich zb net einen Pixel, genauso wenig bei Oblivien, da is mir auch noch nix aufgefallen.

Was kann ich da machen?

Danke schonmal im Vorraus.
Ghazghkull ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

Mmh,
schwierige Sache das.
Probiers doch mal mit den ofiziellen Treiberchen. Lass mal den 3dMark05 ein oder zweimal durchlaufen und überwache dabei einmal die System Temps und ob es dabei zu Fehlern kommt. Wie oft kommt das Problem, in unregelmäßigen Abständen oder wie ?
Wenn nichts mehr hilft Windoof neu aufsetzen.

MfG Unreal1806

Diese roten Punkte machte meine auch....war dann sehr heiß das Teilchen....
Hab ihr dann nen Silencer verpasst, der kühlte das Teil dann gut genug das
die Punkte weg waren.

Kann sein -> muss aber net... :freaky:

hmmm, kann das echt durch die Hitze sein?

Dann müsste das doch aber auch bei anderen Spielen kommen? Ich kann zb den ganzen Tag wow zocken ohne pause und es passiert gar nix.

heute morgen hab ich meinen Rechner hochgefahren, hab meinem Bruder die demo von condemned gezeigt und schon waren die Pixel da. Die sind dann an manchen stellen im spiel wenig, an manchen viel, manchnmal garnet. Ich weiss noch bei 3d mar 2003 wars glaub ich. Da wird irgendwann son elefant und ein nashorn model gezeit, is glaub ich der shader test. Da waren die pkt auch voll extrem in den zwei tieren zu sehen.....

das is voll der mist.....

kann das an irgendeiner einstellugn liegen?

Ich hatte schon einige treiber drauf, doch hilft nix.

Hallo,

stopf einmal deine Graka in einen anderen Rechner, wenn es da ebenfalls zu Grafikfehlern kommen sollte, dann is zu 95% deine Graka am Ar***. Vlt. haben irgendwelche ALU´s en schuss oder k.a. Mein Kumpel hat auch erst vor Kurzem seine x850Pro zurückgeschickt, weil die in 3D Spielen ein schönes blaues Schachbrettmuster dargestellt hat. Aber im Windoof gab es keine Probs, genauso wenig wie in 2d Spielen.

MfG Unreal1806

Zurück
Oben