Pixel6 keine Updates mehr?

das hat man ja auf meinem Bild gesehen. Das 6er ist aber noch im QPR Update Programm:

Beta-Builds von Android 16 QPR abrufen

1753216784825.png

Das Update wurde wohl einfach ausgelassen, suche einfach im August nochmal nach den Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Appl1 und Smily
Diesen Monat gibt es für alle 6er also auch das 6a keine Updates:

1759948290753.png

Scheint wieder nur ein Bugfix Release zu sein und weil keine Security Fixes drin sind bekommen alle 6er das Update nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FJazzi
Danke für den Hinweis @IDontWantAName. Ich war schon etwas hibbelig, wieso alles ab der 7er Serie eine Update erhält, aber die 6er Serie nicht.

Aber es passt zu einer Newsmeldung der Kollegen von Heise:
Von diesem Zyklus wich Google im Juli dieses Jahres ab: Der Konzern hatte sein ASB ohne eine einzige Sicherheitslücke veröffentlicht. Die für den September umfasste hingegen beträchtliche 119 Schwachstellen. Laut Rahman wird dies in Zukunft so fortgesetzt, sodass die Bulletins im Dreimonats-Zyklus – März, Juli, September und Dezember – größer ausfallen werden.
ASB = Android Security Bulletin

Quelle:
https://www.heise.de/news/Schlecht-...roid-Sicherheitspatch-Strategie-10645581.html

Hier auf CB habe ich keine News dazu gefunden.

auch diesen Monat gibt es erst ab dem 7a neue Builds, weil wieder keine wirklichen Sicherheitsprobleme behoben wurden:

1762960425913.png

1762960489117.png

Also bekommen die 3 6er Modelle nur noch alle 3 Monate vllt ein Update wenn Google nun die Sicherheitsupdate bündelt und alle neueren bekommen weiter monatlich Fixes für nicht sicherheitsrelevante Fehler.

Zurück
Oben