Pixelfehler,DVD Wiedergabe, SOHW 1633s

Tiga1978

Lt. Junior Grade
folgendes Problem habe ich mit meinem LiteOn SOHW 1633s: Wenn ich DVD abspiele habe ich gegen Ende der Filme Pixelfehler (Blöcke, Zeilen usw.) Die Fehler treten bei den Filmen immer an der gleichen Stelle und immer im letzten Viertel auf. Wenn ich Die Filme auf die Platte shrinke, sind die Pixelfehler nicht mehr da und die Qualität Top. Das Problem liegt also nicht an der DVD. Ebenfalls ist es Merkwürdig das die Fehler beim normalen abspielen (kleine Datenmengen) auftreten und beim Shrinken auf die Platte (große Datenmenge 8mal so schnell) nicht da sind. Hat jemand eine Idee oder Ähnliche Probleme, oder soll der Brenner zurück zum hendler ???

Das Problem könnte am Ausleseverhalten deines LWs unter Player-Software liegen. Probiers mal mit nem anderen Player und mal mit bzw ohne CD-Bremse. Manche LWs schalten auch auf langsam, sobald ein Player-Prog die Daten anfordert (genormtes Abspielen!), zB Toshibas. Vielleicht ist das bei deinem auch so, und er zickt dann.
Hast du ASPI-Treiber installiert? Die verursachen hin und wieder Probleme mit manchen Playern.

Das wäre alles, was mir dazu einfällt, viel Erfolg noch!

Martin.H

Hab ASPI Treiber vor einiger Zeit mal drauf gemacht, daran könnte es liegen. Wie bekomme ich die den wieder runter um zu testen, ob es daran liegt? Ansonsten laufen die Filme auf dem WindowsMediaPlayer besser (weniger Fehler und an anderen Stellen) Hab bei PowerDVD auch andere Version (4,5,6) getestet alle mit fehler.

Tiga1978 schrieb:
Hab ASPI Treiber vor einiger Zeit mal drauf gemacht, daran könnte es liegen. Wie bekomme ich die den wieder runter um zu testen, ob es daran liegt? Ansonsten laufen die Filme auf dem WindowsMediaPlayer besser (weniger Fehler und an anderen Stellen) Hab bei PowerDVD auch andere Version (4,5,6) getestet alle mit fehler.

Um , den Aspi Treiber , zu deinstallieren , brauchs DU , das Programm Aspi-kill.
Gepackte Datei downloaden , öffnen , doppelklick auf das Symbol , PC neu starten.
Nun sollte der Aspi Treiber gelöscht sein.

Downlaod :

http://home.arcor.de/fbonnet/downloadarea/downloadarea.htm

Mit dem Programm Aspi-Check , kann man nach dem Neustart kontrollieren , ob der Treiber , deinstalliert ist , gleiche Downlaodadresse.

Anhänge

• aspi killer 1.jpg
    aspi killer 1.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 335
  • aspi-killer2.jpg
    aspi-killer2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben