Pixelfehler Galaxy Tab 2

Madmax

Captain
bitte löschen

BITTE ins Tabs/Android-Forum verschieben. Danke Mods :)

Hab heute mein Galaxy Tab2 7 bekommen und gerade gesehen, dass es einen Pixelfehler hat. Siehe Bild (unter Readers Hub), ist kein Dreck. Hab natürlich wieder das Pech wie bei meinen letzten 2 Monitoren.

Was mach ich jetzt? läuft das auf Garantie? denk schon oder? selbst bei Monitoren konnte ich beim Händler tauschen und bei Handy/Tab fällt ein Pixelfehler noch viel mehr auf.

Samsung-Support?

Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Hab mal gelesen, dass Pixelfehler durch starke Temperaturschwankungen/Kälte entstehen kann. War ja ein paar Tage bei DHL rumgelegen...

Anhänge

• 20121210_192134.jpg
    20121210_192134.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es zurückschicken. Also Widerruf, sofern noch keine gravierenden Sachen mit dem Gerät getätigt worden sind, sodass das Widerrufsrecht erlischt und neu bestellen.

Geht vermutlich schneller, als Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

kann unter garantie fallen muss es aber nicht. ich würds einfach wieder zurück schicken und evtl auch noch alternative geräte in betracht ziehen. hab das galaxy tab nun schon ein paar Monate und überzeugen konnte es mich nie. langsam, schlechtes display, kurze akkulaufzeit etc.

Solltest du per Internet bestellt haben (DHL lässt ja darauf schließen) hast du doch das 14-tägige Rückgaberecht per Fernabsatzgesetz.

Edit: Das sieht aber, für einen Pixelfehler, komisch aus (nicht viereckig, sondern "geschwungen")

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann siehts natürlich schlecht aus für Widerruf. Aber man kann natürlich mal beim Hersteller wegen Garantie anfragen.

schaut nach Dreck aus. Im Grunde kannst du nur versuchen, es auf Kulanz getauscht zu bekommen - einen Mangel stellt ein Pixelfehler nicht dar, wenn keine Pixelfehlerfreiheit garantiert wurde.

mfg

Widerrufen kannst dus ja nicht mehr, maximal auf Kulanz hoffen, wie kainer sagt...pixelfehler sind kein grund zur reklamation

Aber es kann doch net sein, dass ich sowas neu kaufe und dann is Dreck unterm Touch-DScreen, is doch ein Mangel...

Tja, da hast du prinzipiell recht. Pixelfehler wären kein Grund, Dreck schon. Aber jetzt kommt auch schon das Problem: Dein Ansprechpartner ist der Händler. Dessen Ansprechpartner der Importeur. Dessen Ansprechpartner der Hersteller.

Das Problem an der Sache ist, dass du gegenüber dem Hersteller keine Forderungen geltend machen kannst; auch nicht gegen den Importeur. Beim Händler bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie es sich da mit Gewährleistung gegenüber Dritten - das bist du - abspielt.
Wenn jetzt auf deiner Rechnung kein Name draufsteht, dann ists ein leichtes (direkt an den Händler) - allerdings wird die Rechnung wohl auf den Privatverkäufer ausm Forum lauten. Und der muss dir keine Gewährleistung bieten, da Privatverkauf.
Wie gesagt, da weiß ich nicht Bescheid, ob der Händler da noch einspringen muss...

mfg

Wenn seine Aussage stimmt, dass es kein Dreck ist, dann ist es auch ein Pixelfehler. Ich weiß jetzt nicht(Bild zeigt das schlecht), ob das jetzt 4 Pixel sind oder ob es 4 Subpixel sind(ich tippe einfach mal auf letzteres, da nicht völlig schwarz), würde aber behaupten wollen, dass es prinzipiell ein "Pixelfehler" ist.
Die meisten Bildschirme werden mit Pixelfehlerklasse 1 ausgeliefert, wie sich das bei Tablets und Handy verhält weiß ich nicht, bei Notebooks ist es jedenfalls auch i.d.R. so.

bLu3to0th schrieb:
Wenn seine Aussage stimmt, dass es kein Dreck ist, so.

Nee, hab mich blöd ausgedrückt: es ist kein Dreck AUF dem Display, aber ich tendiere zu Dreck UNTER dem (Touchscreen-) Display(zwischen den Schichten).

Ein Staubfussel oder so.

Sieht für mich eher nach Dreck auf, als nach Pixelfehler. Meint auch der Erstbesitzer/Käufer.

Hab mal an den Shop Logitel.de geschrieben. Hab ja Rechnung, Lieferschein...

Zuletzt bearbeitet:
zwischen den schichten würde mich schon ziemlich wundern.. schon weil die Dinger in Reinräumen zusammengebastelt werden... mehr kann ich dazu jetzt aber auch nicht sagen, außer das Subpixel halt mWn keine völlig schwarzen Punkte verursachen müssen.

ok, mal schaun. Füll grad die Retourebelege aus.

Hat ein Tab eine IMEI-Nummer? find nur die Seriennummer.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab die Seriennummer angegeben.

Wegen Widerruf
Laut Rechnungsdatum 22.11. sind die 14 Tage sind erst vor ein paar Tagen (2 Werktage!!) abgelaufen. Hoffe mal auf Kulanz bei einem nagelneuen versiegelten, noch nie registrierten Gerät.
Außerdem wurde das Gerät zur Rechnung vom 22.11. nachgeliefert, allerdings steht kein Datum auf dem Lieferschein.
Laut Käufer wurde es am 29./30.11. geliefert. Aber bringt es mir was, wenn ich widerrufe? der Käufer hat es kostenlos zu einem Handy bekommen...
Evtl. leg ich einen Zettel bei, dass ich gern ein neues Tab hätte, da ich nach Lieferdatum noch in der Widerrufszeit bin? wär das gut?

Zuletzt bearbeitet:
Widerruf sollte erst nach der Lieferung beginnen.

ja denk ich auch. Hab mal noch nen kleinen Brief beigelegt, mit dem Vorschlag Widerruf und Austauschgerät....möchte das Tab ja gerne behalten, aber fehlerfrei :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben