Pixelfehler! GTX 570 zu wenig Strom?

Kommt drauf an was für ein Xilence.
Xilence hat auch Preislich ganz gute NT die auch wirklich gut sind. Die Gamer Edition 750W konnte ohne Probleme ein 6950 CF versorgen und die beiden ziehen mehr als die 570.

@TE

Eine genaue NT Bezeichnung wäre hilfreich, wichtig dabei sind die Ampere auf der 12V Leitung. Ansonsten können wir hier nur raten und das bringt keinen hier weiter.
 
Kannst du ein Bild von der Verkablung hochladen ? - und die genaue Bezeichnung vom NT wäre nicht schlecht...

k1x0r schrieb:
Meine Frage war hauptsächlich "Können solche Pixelfehler durch zu wenig Strom verursacht sein" bzw. was wäre am wahrscheinlichsten die Ursache dafür.

Jein :freak:

Die neuen Karten werden mit verschiedenen VIDs ausgeliefert und manchmal sind diese eben etwas zu optimistisch gewählt ( alles unter 0,975V kann, muss aber nicht funktionieren ) und da hilft auch das beste NT nichts...

Bei dir liegt es aber eher am NT wenn es nur mit der eigebauten Soundkarte passiert und das kann uU. auch an deiner Verkablung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten die man braucht:

1. Temperaturen der Graka / Prozessor (GPU-Z,CPU-Z,Speccy)
2. Wie verkabelt (Alles vom Netzteil, wieviele HDDs, PCIs, ...)
3. Irgendetwas übertaktet (Ram, CPU, GPU)
4. Treiberversion (sollte nicht das Problem sein ... aber sicher ist sicher)
5. Netzteil: genaue Angabe
6. Graka: genaue Angaben (Firma, Version)
7. Treten Grakafehler auch im Bios oder DOS auf?
8. Mainboarddaten (Firma, Revision, Nummer)

Sachen, die man selber testen kann:

1. Austauschkarte
2. Temperaturtest unter Last
3. Austauschnetzteil / andere Komponenten abstöpseln

Ich tippe auf eine kalte Lötstelle an der GPU. Wenn du es testen kannst -> testen.
Du solltest noch Garantie auf deine Karte haben ...
Das ist nur eine Vermutung für diese Art von Fehler! Wenn man mehr Input hat, kann man auch genauer darauf eingehen.
Es könnte auch ein Treiberproblem der Soundkarte und der Grafikkarte geben. Meine Audigy 2 ZS hatte
einen Treiberkonflikt mit AntiVir.
Netzteil könnte natürlich auch sein ...

Grüße

PS:
@Ted1990: Begründe doch mal warum ATI besser als NVIDIA sein soll ... Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier für nen schlonz von einigen daher gelabert ist ist echt köstlich.... allen vorrand kommt ted...

BTT

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es an der graka selbst liegt... das sie auf einmal zu wenig strom kriegt würde sich anders bemerkbar machen als in sinnlosen grafikfehler welche zu 99,9 % auf defekte speicherchips hindeuten oder eben nen falscher oder verbuggter grafikkartentreiber....
 
Die zusätzliche Karte könnte für eine ungleichmäßige Spannung sorgen, bzw. das NT stören das dann eine schlecht geglättete Spannung liefert.
Kann sehr wohl das Faß zum überlaufen bringen.

Dein NT ist übrigends ziemlicher Schrott.
Ein Marken NT mit 500W hat wesentlich mehr und sauberere Leistung(Gleichrichtung, Blindstromeliminierung usw.)
 
SRY lieber Forumbase Moderator für diese Melund und ja ich weiß ich bekomme eine Verwarnung aber:

@Ted1990: Dein Fachwissen ist auch sehr großer mist...
 
Also Linienförmig Fehler sind meistens ein Übertragungsproblem. Bildschirm zufällig per HDMI angeschlossen? Wenn ja, probier mal ein DVI Kabel - mit HDMI haben die GTX 570 so ihre Probleme. Kommt leider öfters vor.

mfg
 
Zurück
Oben