Pixelfehler mit Übertaktung bei Catalyst 5.2

KonKorT

Lt. Commander
Hallo,

Habe mir jetzt auch mal den Catalyst 5.2 gezogen ;)

Und ich musste feststellen, dass ich im ersten Gametest vom 3DMark03, Wings Of Fury, heftige Pixelfehler hatte. Der Test wurde ausschließlich mit DirectX 7 programmiert, und in FIFA 2005 habe ich auch manchmal, wenn ich auf "Wiederholung" gehe und mir die schwenkende Kamera nehme, auch Pixelfehler.

Ich schätze mal, dass FIFA 2005 u.a. auch noch mit DirectX 7 programmiert worden ist, deswegen erwähne ich es.

Kann das sein, dass es in jeder DirectX 7 Anwendung so ist, b.z.w. sein kann?

Oder liegt es an meinem System?

Habe die Grafikkarte zwar übertaktet von 351/620 MHz auf 412/730 MHz, hatte aber bisher keine Pixelfehler.

Hier will ich auch nochmal ausdrücklich anmerken, dass der 3DMark05, die restlichen 3DMark03 Tests, sowie Doom 3 und AquaMark 3 alle ohne Pixelfehler liefen.

Mich würde jetzt halt interessieren, ob es irgendwie an meinem System liegt, oder ob Ihr das auch habt mit dem neuen Treiber

Dein Topic war nichtsaussagend, ich habs mal angepasst. In Zukunft drauf achten.
Hast du die Fehler auch mit Standard-Takt?

Wie kommst du darauf dass 3DMark03 und FIFA05 DirectX7 programmiert sind? :p

Also, dass Wings Of Fury (1. 3DMark03, Gametest) ausschließlich mit DirectX 7 programmiert worden ist, weiß ich, zu 100 %!

Das FIFA 2005 AUCH u.a. mit DirectX 7 programmiert ist, kann ich mir vorstellen, ich weiß es aber nicht...
In FIFA 2005 merke ich es auch nicht während des Spielens (alles ganz normal), nur wenn ich auf Wiederholung gehe, tritt dieses Problem manchmal auf.

Nein, mit NON-OC habe ich noch nicht gebencht, dürfte aber nix bringen, weil alles andere auch ohne Pixelfehler ist.

die karten von msi 9800 xl sind irgendwie defekt machne zumindest hatte pixelfehler über pixelfehler aber mit den neuen karten von msi sind keine pixelfehler mehr

zumindest mit der 9800 pro

aber die 9800 pro plus mit r360 hatte bei mir fehler

Das mit dem DX7 vergiss mal lieber. ;)
Versuchs doch trotzdem mal ohne Übertaktung.

pat77 schrieb:
die karten von msi 9800 xl sind irgendwie defekt machne zumindest hatte pixelfehler über pixelfehler aber mit den neuen karten von msi sind keine pixelfehler mehr

zumindest mit der 9800 pro

aber die 9800 pro plus mit r360 hatte bei mir fehler

Ich glaube nicht, das die Karte defekt ist, eine Steigerung von 20% ist enorm. Und ein anderer Hersteller oder eine 9800pro /XT verkrafftet über 20% Leisstungssteigerung auch nur in absoluten ausnahme fällen. Also etwas die Taktrate senken (dann werden auch die Pixelfehler verschwinden) und sich über das gute OC Ergebnis freuen.

Nur so am Rande, hat die 9800XL DDRI Speicher oder DDRII Speicher???

Sollen wir jetzt noch stundenlang im Dunkeln stochern, oder willst du es nicht einfach mal ausprobieren!? :rolleyes:

Mit 351/620 MHz hatte ich keine Pixelfehler!

ich frage mich jetzt halt nur, warum ich ausgerechnet in Wings Of Fury Pixelfehler habe und sonst nirgendswo (3DMark05 ist z.B. viel Grafikkartenlastiger)

Kann man den ruhig den Takt der Karte jetzt so lassen, weil mich stört es eigentlich nicht, wenn nur in Wings Of Fury Pixelfehler sind.

Das ATi Tool kann übringens auch keine Pixelfehler finden bei 412/730 MHz ;)

Da haben wirs. Da du bei der Übertaktungs sowieso keine Garantie hast, würde ich wohl mal etwas lauer an die Sache rangehn, sonst bruzzelt dir das Teil noch weg! :p
Wenn Pixelfehler auftauchen, ist das definitiv ein Zeichen dass du zuweit gegangen bist. Es ist nunmal so dass die Fehler nicht bei jedem Benchmark auftauchen müssen.

KonKorT schrieb:
Zum Runtertakten habe ich nicht wirklich Lust ;)

Dann werde ich mich mal nach einer neuen Karte umschauen müssen :D

Damit dann auch Wings auf Fury läuft :freak:

Zurück
Oben