Pixelfehler - Monitore verlieren Verbindung

vuftis

Newbie
Guten Tag,

vorab hoffe ich das ich den richten Thread erwischt habe.

ich habe gestern Abend in Ruhe einen Film geschaut, als auf einmal Pixelfehler auftauchten. Es fing an mit Farbigen ging dann in Weiße über und dann haben meine Monitore die Verbindung verloren. Die restlichen PC Komponenten jedoch liefen problemlos weiter Festplatte, Lüfter etc. Habe den Rechner neu gestartet und schon direkt im BIOS Start habe ich die Pixelfehler in weiß, diese ziehen sich durch den kompletten Bootvorgang bis zum Desktop. Teilweise bootet er und Verliert direkt danach die Verbindung zu den Monitoren.

Ich habe die Vermutung das die Graka oder NT hin ist. Wobei die Lüfter der Graka weiter laufen.

Habt ihr vielleicht eine Vermutung ?

Danke im Vorraus :)

Mfg

Klingt nach Grafikkarten streben. Infos vom System wären aber durchaus interessant bzw relevant

Danke erstmal.

Ich bin momentan auf Arbeit, und kann leider nicht alle Komponenten auswendig.

Meine Grafikkarte : MSI GTX 650 Ti Boost TwinFrozr

Mein Netzteil ist von BeQuiet (genau Bezeichnung folgt)

Prozessor : i5-2550

Mainboard : (genau Bezeichnung folgt)

Prüfe mal die Kabel, ansonsten ist es wohl defekter Speicher der Grafikkarte. Da hilft nur Backen für eine gewisse Zeit oder neue Grafikkarte.

Habe mir gerade von meinem Bruder ein Bild zusenden lassen.

20171109_185543.jpg

Sieht immer noch defekt aus :)

Okay gut dann weiß ich bescheid :)

Dann werde ich nachher mal mit der Onboard Graka testen, und sonst mal eine Runde backen :P

Vielen dank :)

Anderes Kabel testen, anderen Monitor testen, Treiber mal neu drüber bügeln. In der Reihenfolge.

Wenn du die Möglichkeit hast natürlich auch mal die Grafikkarte in einem anderen PC testen.

Falls das immer noch nicht funktioniert dann kannst du dir eigentlich fast sicher sein dass es deinen Vram erwischt hat.
Die oben genannte Backmethode kann funktionieren oder aber auch deine Grafikkarte den Rest geben. Ich würde sie als allerletzte Möglichkeit sehen.

OffTopic :
Unter Pixelfehler versteht man im allgemeinen einen defekten Pixel/Subpixel, der bei einem korrekten Eingangssignal eine falsche Ausgabe hat. Er soll grün leuchten, leuchtet aber nur rot.
Was du hier hast hat aber nichts mit Teildefekten Pixel zu tun sondern ist ein Anzeigefehler. Nur so zur Info :-)

Zurück
Oben