Pixelfhlertest: Ja oder Nein!?

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
924
Will mir nun den Benq e2200hd kaufen und für 20 euro gibtes den Pixelfehlertest dazu: sollte ich die 20 Euro investieren??

Gruß
 
Also wenn du online kaufst, dann lass es! Du hast 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Solltest du also wirklich einen Monitor mit Pixelfehlern erwischen, dann schick ihn einfach zurück.
 
wie groß ist denn die chance einen tft mit pixwlfehler zu erwischen???

möchte bei hardwareversand kaufen
 
Jain mit Tendenz zu Ja.

In einem Shop der solche Tests anbietet sollte man auf jeden Fall diesen Test nehmen. Denn diese Shops haben ja schon eine Halde an ausselektierten Geräten, die dann derjenige bekommt, der keinen Test besteht. Tendenziell, versteht sich, je nach Auftragslage und Gerät. Aber die Chance einen pixelfehlerbehafteten zu bekommen ist deutlich gesteigert wenn der Shop testet.

Wobei ich auch so recht positive Erfahrungen mit solchen Tests habe.

Ich hab jetzt den 17ten TFT hier stehen, und bei keinem mit Test war je einer mit Pixelfehler, aber bei einigen ohne Tests gab es Fehler. IIRC bei 4 oder 5 dieser 17. Auch in Shops die keinen Test anbieten. Dell Zb.

Von 4 Dell Widescreens hatte einer Fehler.
 
Salmonelle schrieb:
wie groß ist denn die chance einen tft mit pixwlfehler zu erwischen???

möchte bei hardwareversand kaufen

Also ich hab hier 2 19 Zoll TFTs und einen 32 Zoll LCD. Alle drei ohne Pixelfehler. Hatte aber mal kurz ein Laptop von HP, welches mitten im Display einen grünleuchtenden Punkt hatte. Ging dann direkt wieder zurück und ich hab mein komplettes Geld problemlos wieder bekommen.
Also in meiner unrepresentativen Statistik liegt die Chance somit bei 25%;)
Hardwareversand sollte ein seriöser Shop sein, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du ganz sicher gehen willst, bestell bei Amazon. Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch in solchen Fällen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Shops bereits geteste und fehlerhafte Geräte dann an die Kunden verkaufen, die sich für €20 keinen Test leisten wollen. Allein die Tatsache, dass das Herstellersiegel dadurch aufgebrochen wird macht doch einen Verkauf als Neuware fast unmöglich. Zumindest gibt es Shops - nennen wir sie Gedankenfabrik - die bei Widerruf eine Wertminderung geltend machen, wenn das Paket bloß geöffnet wurde.
 
also ich kann dazu sagen das die investition sich lohnt du kannst zwar das gerät zurück schiken wen du es im netz bestelt hast aber das finde ich nervig wieder tage warten bis ich ein ersatz gerät habe (ich hatte übrigens bei meinen letzten tft einen pixelfehler denn ich mit inen tuch weg masiert hatte aber sicher ist sicher und 20 euro sind nicht die welt)
 
Ich kann mir es sehr wohl vorstellen, da ich dies selber schon erlebt habe. Stand sogar fett "1PF" mit Marker auf der Verpackung.

Und bezüglich ungeöffneter Verpackung, ich selbst hab im MM mal einen CRT zurückgegeben, dabei peinlich genau drauf geachtet ja alles perfekt wieder zu verpacken, der nächste Käufer wills ja ordentlich haben. Der MM Futzi wollte dann nachschauen ob alles IO ist und hat dazu einfach sowohl Styropor als auch Folienummantelung weggerissen, und mal nen kurzen Blick auf die Röhre zu bekommen, danach sollte ich "den einfach da wieder ins Regal stellen".

Hatte auch schon mehrere TFT die eindeutig schon offen waren. Genauso wie ich schon Schuhe hatte in denen Sand war (ging natürlich zurück). Genauso bekommt man uU Grafikkarten oder CPUs, die schon mal beim Kunden waren. Außer bei Boxed CPUs.
EDIT: da ich auch schon mal durch eine (!) Rückgabe und anschließendem Post bei PRAD vom Shopbetreiber gesperrt wurde halte ich einen Test durchaus für die bessere Wahl.
 
Bestell doch online bei k&m und hol den in der Filiale ab, dann machen die immer einen Test - kostenlos - ;)
 
Dann hat man aber keine Chance mehr auf Zurückgeben. Hab das damals mal mit der 8500er Radeon gemacht und trotz üblem Streit keine Chance auf Rückgabe gehabt, da KM dies als Ladenverkauf ansieht!
 
ich würd bei atelco bestellen.
wennde den dann inner filiale abholst dann kannste den auch kostenlos testen lassen.
 
Ein Freund von mir hat seinen Samsung 245B damals direkt in einer ARLT-Filiale gekauft, da meinten die nur: wenn er nen Fehler hat einfach herkommen, dann tauschen sie den um.
Aber irgendwie muss man sich ja gegen die vielen reinen Onlinehändler durchsetzen.#

Ich selber hatte bei mir und im Freundeskreis noch nie einen Pixelfehler.
 
selbst beim ladenkauf gibt es so eine rate wenn man mehr als 2 oder drei pixelfehler hat dann nehmen sie das gerät auch zurück und auserdem gibt es sicherlich noch läden die kulant zu den kunden sind
 
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass man bei einem Pixelfehlertest gerade ein Gerät bekommt, welches evtl. 1-2 PF hat?

Schließlich können die Lieferanten geöffnete Geräte verkaufen, die sie evtl. als Retouren bekommen haben und dann bei Reklamation darauf verweisen, dass bei Pixelfehlerklasse II immer zwei drei PF zu dulden sind.
Zwar kann man das Gerät wieder zurückschicken (14 Tage, FernabsG), aber das Geld für die PF-Prüfungen ist weg!
 
@ ssmnized ja ich stimme dir zu sie werden warscheinlich die geräte mit pixelfehler beheben die masage methode(das klapt echt ich schwöre)und gebrauchte geräte zu verkaufen aber wer weis
 
theLoo schrieb:
Bestell doch online bei k&m und hol den in der Filiale ab, dann machen die immer einen Test - kostenlos - ;)


so ist es !
Wenn der Laden leer ist und nicht viel zu tun ist machen wir gerne für den kunden einen Pixelfehler Test.

Mit freundlichen Grüßen Nikolaus
 
@ ssmnized: beim Pixelfehlertest bekommst du doch ein Gerät mit 0 Pixelfehlern und nicht ein Gerät mit Pixelfehlerklasse II. Sonst wäre das doch sinnlos.
 
Eben. Und es besteht so oder so keine Garantie ein wirklich nigelnagelneues Gerät zu bekommen. Glaubt ihr wirklich die ganzen (ex)FAG Rückläufer werden eingestampft als anders gekennzeichnet? Könnte sich kein Shop der Welt leisten.
 
Naja, die Lieferanten könnten ja die Geräte dennoch mit 1-2 PF verschicken und sagen, die wären beim PF-Test noch nicht da gewesen. Und mal ehrlich: 20-30 € für PF-Test, wo gerade auf dem Transportweg das größte Risiko für Fehler liegt?

Du minimierst durch den PF-Test maximal dein Risiko dahingehend, dass das Gerät pixelfehlerfrei den Lieferantenkeller verlässt, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass du keine Kontrollmöglichkeit mehr hast, ob es sich tatsächlich um"fabrikneue" Ware handelt.

Gerade bei der "Tray/Boxed"-Diskussion wird doch immer darauf verwiesen "boxed" zu kaufen, um "Schmuh" seitens des Lieferanten zu verhindern.
 
Wie gesagt, ich hab ein paarmal mit PF Test bestellt, und jedesmal gute TFTs bekommen, ohne PF, und auch absolut neuwertig. Keine Fingerspuren, keine Tüten die wieder zugeklebt worden etc. Dafür hab ich genau da schon mehr als einmal erlebt, auch bei Shops die PF Test nicht anbieten.

Natürlich minimiert man "nur" das Risiko, aber ich hab zumindest noch keinen TFT gesehen, bei dem sich PF nachträglich einstellten. Alle waren ungetestet und wiesen sofort PF auf.
 
Zurück
Oben