• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlagiatsvorwĂŒrfe gegen EA: Battlefield 6 soll sich bei Call of Duty: Ghosts bedient haben

Company B hat AI "Assets" mit eigener AI von Company A "geklaut"? 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pisaro, Haldi, Mr.Zweig und 2 andere
Geht mir echt am Arsch vorbei sowas!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sappen, Solavidos, Celinna und 3 andere
Genau soviel Spaß macht es auch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rZx
Ohje. Naja. Finde die Àhneln sich. Aber Kopie? Das ist dann doch schon etwas weiter hergeholt.
Sollen Sie halt vor Gericht ziehen. Bin gespannt was ein Richter dazusagt.

Dieses Maskendesign gibt's seit vielen Jahren zum Beispiel fĂŒr Motorradfahrer zu kaufen. Den gleichen realen Gegenstand haben vermutlich beide "kopiert" bzw abgewandelt. Schaut z.B. mal die Maske des Streamers Moji an.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: piccolo85, Muntermacher und Tera_Nemesis
bei bf redsec dachte ich es waere kopiert von warzone br

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andy_0 und Zocker1996
rene76 schrieb:
Battlefield 6 ist das peinlichste Spiel des Jahres 2025, was ein Hype 4-5 Studios arbeiten 2 jahre lang an dem Shooter weil es so wie bei BF4 werden soll. Lachhaft, das Spiel wirkt lieblos, Herzlos wie ein 5 € Shooter. A

Hast es gekauft und EA damit Geld gegeben? Damit ist deren Ziel erfĂŒllt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Der schlechteste Bf Teil ist ein cod rip-off.
Das ganze Spiel.

DICE soll endlich dicht machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andy_0
rene76 schrieb:
Battlefield 6 ist das peinlichste Spiel des Jahres 2025, was ein Hype 4-5 Studios arbeiten 2 jahre lang an dem Shooter weil es so wie bei BF4 werden soll. Lachhaft, das Spiel wirkt lieblos, Herzlos wie ein 5 € Shooter. Als wĂ€ren damit nur Leute BeschĂ€ftigt die NULL Bezug zu dem Spiel haben und Entwickler haben die nach 2000 Geboren sind. Das ist der gleiche Rotz wie 2042.
rZx schrieb:
Der schlechteste Bf Teil ist ein cod rip-off.
Das ganze Spiel.

DICE soll endlich dicht machen.
Ihr mĂŒsst es ja nicht kaufen. :)
Ich find's super.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse, Slim.Shady, Kassenwart und 4 andere
Welche Message bitteschön will Arcade-CoD damit an BF adressieren?

Also die eigentliche Kopie ist doch der Totenkopf auf der Maske - wen juckts da welche Zacken wie geformt sind?

nille02 schrieb:
WĂŒrde mich nicht wundern wenn das KI generiert ist. Ich fĂ€nde es unterhaltsam wenn wir dann in Zukunft jede Menge von solchen Klagen sehen und KI alleine deswegen unbenutzbar fĂŒr solche TĂ€tigkeiten werden könnte.
Wird dann ungefÀhr so erfolgreich sein wie der Kampf gegen Drogen oder gegens Schwarzfahren. :D

Spiel macht sehr viel Spaß, hĂ€tte nicht gedacht, dass mir ein neues Battlefield nochmals Spaß machen wĂŒrde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse, Hungerkobold, MalWiederIch und 2 andere
Na ja, das ist immer noch besser als was CoD dieser Tage so schafft, die haben einfach ein in jeder Hinsicht schlechteres Spiel herausgebracht als vor 10 Jahren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Solavidos, Hungerkobold und Zocker1996
rene76 schrieb:
Battlefield 6 ist das peinlichste Spiel des Jahres 2025, was ein Hype 4-5 Studios arbeiten 2 jahre lang an dem Shooter weil es so wie bei BF4 werden soll. Lachhaft, das Spiel wirkt lieblos, Herzlos wie ein 5 € Shooter. Als wĂ€ren damit nur Leute BeschĂ€ftigt die NULL Bezug zu dem Spiel haben und Entwickler haben die nach 2000 Geboren sind. Das ist der gleiche Rotz wie 2042.
Klingt komisch, aber nach BF6 spiele ich lieber wieder 2042!

Die Maps und das Gameplay in 6 sind derart chaotisch und ohne Struktur - es ist einfach unfassbar schlecht.

Die blamablen Skins haben mittlerweile ohnehin beide, aber 2042 ist rein vom Spielfluss her fĂŒr mich das angenehmere Spiel. Und das obwohl ich einer der militanten Klassik-BF-Fans bin...

BF6 hat einfach hart reingeschissen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iWenzi82, Master_Chief_87 und rZx
battlefield hat leider nur einen monat gehalten und ging dann bergab. mich hat dafĂŒr arc raiders abgeholt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Solavidos
Ein Skull wurde bei nem Onlineshooter verwendet - Shocking news - Oh man ...

Ich fang demnÀchst an Leute zu verklagen die ein Butterbrotmesser benutzen weil ich auch eins benutze ... :smokin:

Und btw: Activision sollte lieber mal zusehen das sie selbst so ein gutes und actiongeladenes Game wie BF6 hinkriegen anstatt ihre Zeit damit zu verschwenden sich Gedanken zu machen ob jemand irgendwo nen Totenkopf verwendet hat - wirkt wie das letzte Strampeln eines Untergehenden - lÀcherlich. ^^

KĂŒrzlich von jemanden gelesen, dass ja einige CoD Devs die auch an Ghosts dran gearbeitet haben, jetzt bei DICE arbeiten. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž vllt haben die einfach nur gedacht „hey ich kenn da so ein design
 „ 😁
Szenario 2, Sabotage und DICE wird deswegen jetzt zerschlagen unter dem mÀchtigen, furchteinflösenden (Geld)Sack MS/Activisions.

Szenario 3 eine Mischung aus 1 und einfach nur extrem fauler KI Nutzung
 die Season 1 Artworks sind KI slops, waffen mit 2 LĂ€ufen und Verschlusskammern
 schnell hingesch*ssener AI mĂŒll.

DeMeP schrieb:
Ihr mĂŒsst es ja nicht kaufen. :)
Ich find's super.
So schlecht wie BF2042 ist es nicht, aber gut ist es auch nicht. Gerade mal mittelmÀssig, ich habs gekauft habs nach ein paar Stunden wieder liegen lassen.

ZurĂŒck
Oben