NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planet Coaster auf der PS gut steuerbar?

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich frage mich, ob so ein Park-Simulator gut steuerbar ist mit einem Controller? Hat hier jemand Erfahrung? Ich stelle mir das recht umständlich vor.

Meist gibt es Demoversionen die man runterladen und spielen kann. Bei Planet Coaster kenne ich mich nicht aus. Ich habe aber während einer Krankheitsphase mal vom Bett aus auf dem Fernseher Jurassic World Evolution gespielt gehabt und das klappte mit dem Controller echt super.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Planet Coaster bietet auch an der Playstation volle Unterstützung für Maus und Tastatur, falls es nur am PC mangelt.

Ansonsten hab ich früher auch Theme Park auf der PS1 mit Controller gespielt (sogar C&C in Ermangelung eines PCs :D), klar ist das meist etwas umständlicher und langsamer als mit Maus und Tastatur, aber gerade bei solchen Spielen und auch Planet Coaster kannst du pausieren und einfach deine Sachen machen ohne, dass dir die Zeit davon läuft.

Kann mir nicht vorstellen, dass es gut bedienbar ist. Deshalb macht man von erfolgreichen Spielen extra Versionen für Konsolen oder Handys.

Es ist gewöhnungsbedürftig. Aber nach wenigen Stunden bist du aufjedenfall voll drin :)

Das mit der Maus und Tastatur ist ein guter Hinweis, muss ich mal ausprobieren :)

Zurück
Oben