Planetside 2 benutzt GTX1070 Nicht

d1sturrb

Cadet 4th Year
Hi Leute, mein Problem ist, dass PS2 meien GPU nicht benutzt
wenn ich alt + f drücke steht unten immer nur die Fps zahl und das der Prozessor benutzt wird.
Habe schon alles mögliche ausprobiert

Hier mein setup

1TB Festplatte
B85M-D3H Mainboard
MSI GTX1070 X 8G
i5-4690k
8gb ram von hynix

BenQ XL2411Z
G502 Maus
G710+ Tastatur
G430 Headset

vielen dank schonmal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn deinen Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen, nicht am Mainboard?!

Deaktiviere doch die igpu im BIOS oder brauchst du die?
Wieviel fps hast du denn in ps2? Weil ich glaube ps2 zeigt immer an, was besonders unter last steht, also cpu oder gpu..

Dann muss er die GTX auch nutzen. Sonst hättest du kein Bild

Schalte dochmal die onboard Karte im Bios aus. Wieviele Frames hast du? Da kann man ja gut vergleichen ob er sie nutzt oder nicht

hab auf ultra ca. 50-60 fps und es wird nur CPU benutzt leider.
einmal hats ganz kurz auf Gpu gewechselt aber danach wd CPU.
Mag directx9 meine gtx1070 nicht odre was ?
Ergänzung ()

1. WEißt nicht wie man das mit bios macht
2. Ich hab angst da irgwas falsch zu machen im bios und 3. habe ca. 50-60fps mit cpu

Das game nutzt deine gtx, es ist nur stark cpu limitiert... Bei großen Gefechten komm ich auch net über 50 fps ^^ und ich wage zu bezweifeln das die igpu unter Ultra so viele fps schafft ;-)

Wie gesagt, die fps Anzeige bei ps2 zeigt an, was gerade Limitiert!

Ich hatte davor die GTX960 und hatte in großen gefechten auf ultra ca. 70fps,da stand unten noch [GPU]
jetzt steht da [CPU] nur noch

Ich glaube du verstehst nicht wirklich wie das ganze funktioniert und deine Frage ist falsch gestellt.
Wenn du auf "Ultra"-Einstellungen 50-60 fps bekommst, wo ist dann das Problem?
Spielst du es unter 100 fps nicht weiter?

Ich habe mir extra die 1070 zugelegt damit es mal richtig läuft und ich habe einen 144hz monitor, deswegen würde ich sehr sehr gern auch mehr als die lächerlichen 60fps haben -.-

Da steht dir dein i5 im weg ;-)

Im warpgate oder wie das heißt hab ich auch 100+ fps, sobald aber irgendwo mehr als 50 Einheiten rum schwirren fallen die auf bis 50 fps ab, weil dann die CPU einfach limitiert in dem game... Du wirst bei dem Unterbau auch mit na Titan x nicht mehr fps bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er ? Hab so nen shit schon gelesen, aber ich spiele auch z.b. csgo in 144fps mit 144hz und diverse andere spiele,warum sollte er dann im weg stehen?

Ist csgo das selbe wie PS2? Nein, also ^^

das "low" ist bei dir auch programm oder?^^

nur weils in spiel A nicht limitiert soll es das automatisch in spiel B auch nicht? cs:go und ps2 sind so überhaupt nicht vergleichbar...

Um es dir nochmal zu erklären, die intigrierte FPS Anzeige in PS2 zeigt nicht nur die fps an, sondern auch, was bei dir gerade limitiert... Lass mich raten, im warpgate steht da GPU und wenn du nen großen Kampf hast CPU?

PS2 ist einfach durch die vielen Einheiten stark CPU limitiert, da kann deine GTX machen was sie will......

Weil es komplett anders programmiert ist?
Habe jetzt SuperPlus getnakt wieso ist der Ferrari immer noch schneller ??
Gleiche Frage.. der I5 ist einfach zu schwach für 144 FPS
Ergänzung ()

LowTechALeX schrieb:
Ich hatte davor die GTX960 und hatte in großen gefechten auf ultra ca. 70fps,da stand unten noch [GPU]
jetzt steht da [CPU] nur noch

Ja da hat die GPU limitiert. Darum stand da GPU- jetzt hast du die GTX und die ist so viel schneller das nicht mehr die GPU limitiert sondern die CPU. Alles super hat also was gebracht. Es wird IMMER irgendwas limitieren!

LowTechALeX schrieb:
Hab so nen shit schon gelesen

Die leute versuchen dir zu helfen und dir zu erklären was du falsch interpretierst - und du bezeichnest das als "Shit"? o.o
Nicht so die feine Art.

Generell geht PS2 sehr stark auf die CPU. Und wie schon einhundert mal hier im Thread erwähnt wurde. Die Anzeige sagt dir was limitiert, in deinem Fall deine CPU. Abgesehen davon ist das eh ein Wettrennen, irgendwas von beidem limitiert immer.

Zurück
Oben