• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 (fps)

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele zur zeit Planetside 2

ich habe immer so um die 50 fps

wenn viele spieler auf der map sind kann es schon an die 34 kommen

jetzt habe ich mich gefragt ob jemand für mich tipps hat wie ich das maximale aus meinen PC rausholen kann (max. FPS)

mein PC:
i5 4670
GTX 650 Ti OC
MSI B85m g43
8gb RAM
120 gb SSD 500 schreiben 500 lesen
Netzteil 750W
win7 64bit ultimate

minimal RAM auslastung 1,3gb
is das viel für win7??

mfg

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
auf welchen settings zockste das game denn? grundsätzlich ist deine graka nicht so der bringer, die wird wohl der "spielverderber" sein.
1,3GB minimale RAM-nutzung sehe ich für win7 64 bit bei 8GB als normal an.

btw ist das ne fertig-kiste? NT ist arg oversized für die verbaute hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte? (Siehe Sig)
Ich würde sagen: CPU-Limit. (Falls Du das durch Beobachten bestätigen kannst): CPU übertakten.

So ist das halt bei Fertig PCs. Die Grafikkarte und das Netzteil passen ja mal garnicht, Grafikkarte zu schwach und Netzteil übertrieben. Nicht mal der hersteller vom Netzteil wurde genannt.

danke für die schnellen antworten
der PC ist selbst zusammen gebaut

und Das NT hab ich um sicher zugehen reingekauft damals.
und wegen den hersteller müsste ich kurz nachschauen.

und settings sind auf "hoch"

mfg

Planetside 2 hat schon seit längerem viele Performance Probleme .....

Nachzulesen hier :

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?forums/gameplay-diskussionen.84/

Auch übertakten bringt da gar nix , auf Gebieten wo was los ist hab ich auch 40 - 50 Fps , manchmal auch weniger , und das mit einem 3930@4300 und einer GTX 780 ....

Am meisten bringt es den Nebel und die Schatten abzustellen .....

Bevor SOE da nicht nachlegt bringt da alles nix ....

Hier noch was zum Thema :

http://www.geforce.com/whats-new/guides/planetside-2-tweak-guide#1

https://forums.station.sony.com/ps2...ly-settings-that-actually-do-something.59528/

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Beobachte? (Siehe Sig)
Ich würde sagen: CPU-Limit. (Falls Du das durch Beobachten bestätigen kannst): CPU übertakten.
kann man überhaupt diese CPU die ich habe übertakten?
oder die GPU auch weil die is ja schon von haus aus "overclocked"?

mfg

Bevor Du Dir da Gedanken drüber machst: URSACHE FINDEN. Dann suchen wir nach Lösungen.

ok das heißt jetzt??
was soll ich jetzt tun?

auf das "BEOBACHTE" in HisNs sigantur klicken, das tun was da steht und so herausfinden was limitiert.

ansonsten: CPU übertakten wird kompliziert, da weder K-CPU noch Z-chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
"Der Neue" hat offenbar meinen Beitrag nicht gelesen :(

Es ist PLANETSIDE 2 das so ziemlich JEDE Hardware "limitiert" ......

Von 200 FPS bis 15 Fps war schon alles dabei .....

Selbst mit einer GTX 980 wirst du solche Probleme haben ob übertaktet oder nicht ....

Schaust du auf Gefechte mit 50 (oder mehr) Mann pro Seite gehen die FPS in die Knie.

Planetside 2 selbst zeigt übrigens unten links in der Ecke an WAS limitiert CPU / GPU .... noch nicht gesehn ?
Wenn bei dir da öfter GPU statt CPU steht kauf dir ne neue Graka !
Vom Ergebnis wirst du allerdings enttäuscht sein , du kannst zwar alles auf HOCH oder ULTRA stellen , aber wenn die Massen aufeinander treffen dann ist wieder schluss und du hängst (angeblich) im CPU limit .....

Die Engine des spiels bringt einfach nicht mehr ........ solange SOE nichts am Code ändert.

Lange Rede kurzer Sinn , ne GTX 980 würde dir in Massengefechten vlt. 10 FPS mehr bringen , wenn es dir das Wert ist ??
Dein Prozessor ist mehr als ausreichend , selbst übertakten bringt dir da nicht viel.

Hier probier das mal aus , das wär die günstigste Lösung :

http://www.youtube.com/watch?v=vBwnSs6U1Z8

In dem Video sieht man unten links auch die Anzeige die ich meinte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir

also ich habe jetzt schatten und pflanzenqualy runtergeschraubt rest auf hoch oder ultra habe jetzt in einen fetten gefecht minimal 40

und ich habe mir den razer game booster geholt,

und es steht unten links immer (GPU) außer manchmal CPU

mfg

Naja , wenn dort fast immer GPU steht könntest du wohl mit ner neuen Graka nochwas rausholen ....

Aber wie gesagt , versprech dir nicht zuviel davon .... im übrigen sind 40 min gar nicht schlecht :)

Viel Glück noch .......... man sieht sich im Kampf :cool_alt:

Zurück
Oben