Plantronics Gamecon defekt?

dddtG

Lt. Junior Grade
Bin seit ein paar Jahren im Besitz von einem Plantronics GameCom 1 mit Klinke. Neuerding erhalte ich, wenn ich den Stecker einstecke nur ein sehr dumpfes Geräusch, ohne Gesang bei Musik. Hab danach den Stecker nur halb reingesteckt, dann ist die Soundqualität wie immer.
Passiert ist das ganze, als mir das Headset mal runtergefallen ist , als es eingesteckt war. Es gab ein Zug am Kabel und seitdem muss ich den Stecker so komisch reinstecken. Es liegt nicht am PC, hab es mit 3 verschiedenen ausprobiert und mit meinem mp3 Player. Muss also am Headset selbst liegen, wahrscheinlich am Kabel, da die Soundqualität ja normal ist sobald ich den Stecker nur halb reinstecke. Wisst ihr vielleicht wie ich das beheben kann, ein Freund von mir wollte die Klinke mal austauschen?

Den gleichen Defekt hatte ich auch mal mit dem GameCom 1. Zum Glück ist das aber noch innerhalb der Garantiezeit passiert und ich habe es ersetzt bekommen. Aber wie bzw. ob überhaupt man das reparieren kann, kann ich nicht sagen.

reparieren ist nahezu unmöglich, die kabel haben ne dicke von 0,5mm oder sogar weniger, das kannste fast unmöglich löten. da muss wohl ein neues her.

so long and greetz

Zurück
Oben