News Plantronics: Headsets für die Gamer-Szene

@ nitron
kabelbruch nach 3 monaten ? - na und !!

- die tauschen dir das ding doch sofort ohne probleme aus !!!!!

habe selten einen besseren service erlebt !
 
Ich weiß ja nicht, was Ihr mit Euren Headsets so anstelllt, aber mein Audio 90 hält seit 1,5 Jahren prima ohne Ausfälle etc. und wird mindestens einmal die Woche genutzt. Die Qualität des Mikros ist wirklich gut und wem das Teil zu sehr auf die Ohren drückt, hat halt für dieses Set einen zu dicken Schädel! Als Alternative ist das Sennheiser sicherlich zu empfehlen, aber das liegt auch bei ca. 80 Euro! Für ca. 35 Euro kannste gute Seitenabschirmung etc. auch nicht erwarten!

Fürs Gamen finde ich allerdings mein Zalman-Surround-Kopfhörer immer noch am besten geeignet. Hat ne gute Seitenabschirmung und man hört auch Leute "von hinten", kostet auch nur ca. 40 Euro! das finde ich von P/L-verhältnis her einfach unschlagbar!
 
Ich habe Planttronic Headset seit ca. 2-3 Jahre und es funktioniert einwandfrei. Dabei war das Headset auf mehren Lanpartys, öfters mit den Stuhlrollen übers Kabel gefahren, sowie oft ein- und ausgestöpselt!

Ich sehe manchmal Leute auf der Lanparty, die ihr Headset am Micro festhalten und damit rumfuchteln. Da soll man sich nicht wundern, wenn das Micro ein Kabelbruch bekommt.
 
mediamarkt verkauft bei uns in südhessen seit neuestem speedlink headsets billiger als im internet. ich finde die sind P/L mässig durchaus zu gebrauchen. vor allem das triton ist ein gutes allround headset für ~40€. dabei ist es stabil/ zusammenklappbar ( für lans ) /umschliesst die ohren/kabelfernsteuerung für volume/hoch-tieftöne/mikrofonswitch und die qualität des sounds ist durchaus annehmbar.
 
Ich hatte bis jetzt das DSP500!!! Jetzt nach ca. 2,5 Jahren hatte ich auch einen Kabelbruch im Mikrofonbereich.
Ist sicherlich ärgerlich, doch muss ich sagen hat es natürlich auch seine Dienste geleistet.
365 Tage im Jahr Rauf und Runter Rauf und Runter mit dem Mikrofon.

Nun war ich natürlich auf der suche nach einem neuen!!! Und kaufte mir das Medusa 5.1 von SpeedLink. Ich muss sagen vom Klang her ist es sicherlich besser, vor allem da es sich ja um ein 5.1 System handelt.

Vorteile DSP500 zu Medusa 5.1

Leichter, Mikrofon besser, kein Kabelwirrwar, einfacher zu installieren sowie zu handhaben;

Vorteile Medusa zu DSP500

5.1 Sound, evt. etwas robuster, Verpackung schaut edel aus;

Ich abe auf jeden fall meinen Favoriten!!!! DSP500 bzw. Nachfolger GameCom Pro 1
das DSP 500 gibt es schon ab ca. 60-70€, wobei das neue GameCom Pro 1 bei ca. 116€ liegen wird.
Der releas Termin ist zwischen dem 12-18. 09 . 2004 doch ist es noch nicht ersichtlich ob dies auch der Termin für den Deutschen Markt ist. (Ich warte noch auf einen Rückruf vom Deutschen Distributor)

Ganz am Anfang wurde noch gefragt, ob es vorteile gibt zu USB und Analog zur Soundkarte!!!

Ja, da die DSP reihe alle eine eigene Soundkarte haben Siehe Flaches teil vor dem USB Stäcker. Diese Soundkarte ist DIGITAL!!!! Ebenso braucht man keine eigene gute bzw. teure Soundkarte kaufen.

zum Sennheiser: sicher von der Verarbeitung genau so gutes Headset wie Plantroniks, doch kann es nicht mithalten, da DSP wie gesagt eine eigene Sondkarte hat. ok das PC155 hat ebenfalls eine eigene, allerdings hat es keinen direkten USB anschluss, sonder nur einen zwischenstecker.

Der Preis vom Sennheiser PC 155 liegt ebenso bei den doch etwas teuren GameCom Pro 1
bei ca. 120€

Glaubt mir ich hab gut recherchiert!!!!!!

Gruß

FBsmile
 
Ahja, mein Plantronics hat mitten auf einer Lan jetzt gestern den Geist aufgegeben, kabelbruch linke Seite...sehr toll, da hab ich auch gleich 12andere getroffen die das gleiche prob hatten (jetzt nicht auf der Lan aber so halt) Werde mir demnächst das PC150 von Sennheiser zulegen, mein Headset wird jeden tag mind. 3std. genutzt, am Wochenende wenn lan ist halt nur...wenn ich es in der Woche nur 2std. tragen würd, wäre es jetzt auch noch heile...tu ich aber nicht...da ich so normaltechnisch auch Sennheiser hab denke ich mal das sie super sind, für 53€...werd mal schauen wie lange die halten.. :D
 
Mit dem Thema Plantronics vs. Sennheiser hab ich mich schon mal *hier* beschäftigt!

Könnte manchem bei der Entscheidung helfen... ;)
 
Da wir hier ja über Headsets für Gamer sprechen, habe ich mal ein gutes Review für Euch. Bei dem Review geht es um das neue USB Headset GameCom 1 Pro aus dem Hause Plantronics.

Zum GameCom 1 Pro Review
 
Kann das was in dem Review steht nur bestätigen!!!
Ich habs mir vor ca. 2 Wochen im MediaMarkt geholt und bin wirklich begeister von dem Teil.
Die Verarbeitung könte wirklich auf etwas höheren niveau sein aber geht schon in Ordnung.
Der Klang macht die Schwächen in der Verarbeitung wett. TOP Headset :D
 
moin!
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Headset und über google bin ich auf diesen Beitrag hier gestolpert! Genau das sind nämlich meine Erfahrungen mit der 90 er Reiher von Plantronics!
4 Teile hatte ich schon davon gehabt, maximal 1 Jahr halten die bei mir und gerade ist mir das 5 kaputgegangen, vermutlich kabelbruch ... hab so einen Hals!
Klangmäßig sind die Top und bequem auch, aber ich bezahl dafür nicht jährlich 50 Euro.
Von daher, kennt vieleicht jemand von Euch Headsets mit der Klangquallität von Plantronics ? Denn ich denke mir 5 mal ist mehr als genug, ich habe kein Bock mehr auf diese Firma!
mfg
Einste1n
 
also ich hatte das plantronics 3 ! mal und es ist mir immer wieder kaputt gegangen. hab mir jetzt ein Sennheiser gekauft. Hält bisher.
 
Zurück
Oben