Planungssoftware für Heimnetzwerke

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Moin,

mal eine Frage in die Runde, ich suche im Prinzip eine Software, kostenlos oder kostengünstig, mit der man 2D Grundrisse von Häusern erstellen kann. Darin will ich dann z.b. Verlegung von Netzwerkkabeln etc. einzeichnen können, um mal bissl planvoll an die Sache gehen und auch um ungefähr abwägen zu können wieviel Meter ich brauche.

Vorweg es muss nicht kostenlos sein, klar kann ich grundsätzlich sowas per Paint auch realisieren, aber mir wäre da ein kleines aber feines Tool für lieber.
 
draw.io - Nutze ich zwar meist eher nur Netzafbau / Fuer Doku, du kannst darin aber auch bilder vom Grundriss importieren

sonst geht das auch mit Visio / Omni Graffle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Danke das ist schon genau das was ich suche, perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Spar dir die kosten, und die arbeit, am ende hast du eh zu wenig.
mach so viel wie du meinst, dann verdoppel das, dann bist du richtig, und dann schlägst du nochmal 50% für die zukunft auf.

und fertig ;)
 
Zurück
Oben