Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab mir vor kurzem meine Platte partitionieren wollen und habe das mit Partition Magic 8 getan. Nach der Partitionierung wird eine 30 gb Platte nurnoch mit 1,96 GB im Partition Magic und in WIN erkannt. Wenn ich sie unter dos lösche und eine neue Partition erstelle dann sehe ich 30 gb aber sobald ich windows starte und gucke wieviel gb die platte hat seh ich wieder nur 1,96 gb ! In Partition Magic heisst die Platte nurnoch BAD ! Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm/ihr sehr verbunden .
Lösche mit Fdisk alle Partitionen, auch die NonDos Partitionen und erstelle Neue. Wozu PM wenn es auch einfach geht. Dann noch Formatieren und Fdisk /mbr eingeben.
hab alle partitionen gelöscht , platte formatiert , fdisk /mbr .... in dos wird 30 gb angezeigt in windows wieder 1,96 gb ! ich habs dann auf ntfs formatiert . wird aber alles nix aber weiter tipps pls !
EDIT:sherman kannste mir sagen wo ich powermax finde ? habs bei google net gefunden !
Das Programm kopiert sich unter Windows auf eine Diskette und fordert anschließend zum Neustarten auf.
Der Vorgang selbst kann bis zu 20 Stunden dauern. Bei 30GB rechen ich mit ungefähr 4 Stunden.
Bau die Platte mal als Master ein, und sonst nichts.
Dann Bootest du mit einer Win 98 Diskette, und gibst "FDISK" ein, löschst dann
alle Partitionen.
Danach rebooten und nochmal Fdisk auführen und einen einzige Partitione anlegen.
Danach nochmal rebooten und dann die Platte Komplett Formatieren mit:
"FORMAT C:/U"
Wenns dann nicht geht, gibts noch son nen Tool mit dem man den Inhalt der
Platte komplett löschen kann. Weiß aber gerade nicht wie das heißt.
Dann geh mal ins Bios und sieh nach ob die Platte auf LBA steht, es gibt CHS, LBA und Large Mode. Du mußt unbedingt LBA einstellen, sonst wird nicht die ganze Platte unterstützt. Hast Du mit Powermax auch die Tests durchgeführt?
ist die platte von krixx überhaupt eine Maxtor?
wenn nicht muss er sich doch unter umständen ein ganz anderes tool runter laden um überhaupt einen vernünftigen test durchführen zu können.
ich habe in meinem post kein wort von format geschreiben. um eine Low-Level formatierung zu machen kann man Powermax benutzen. allerdings nicht wenn er mal einen test laufen lassen möchte um festzustellen ob die platte überhaupt in ordnung ist. vielleicht hat sie ja auch einen schaden.