Platte kaputt partitioniert !

wenn die platte nachm partitionieren schrott is hat das nix mitm bios zutun ! ich hab ne ibm platte !
 
Da sich der Ersteller bisher immer noch nicht dazu durchringen konnte mal nähere Angaben zu seinem System zu machen, sollten wir auch etwas vorsichtiger werden mit den Tips. Es kann ja immerhin sein, dass er noch mit WIN 3.11 arbeitet, dann lässt es sich auch erklären, warum unter dem System nur 1,96 GB angezeigt werden. Den Hersteller der Platte hat er auch noch nicht bekanntgegeben, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Verstehe nicht, das immer wieder der Irrglaube herrscht, wir hätten eine Glaskugel zur Hand.

Oh es geht doch. Von IBM gibt es den Drive Fitness Test bei http://www.hgst.de/ oder bei Computerbase. Wenn es sich um das System Win XP handelt, hast Du evtl eine dynamische Platte erstellt. Aber darauf gehe ich nicht eher ein, bis ich mehr Infos habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
athlon 1,4 ghz
k7s5a
512 ddr infenion
gf 4 mx
1 x 40 gb maxtor (windows platte)
1 x 30 gb IBM (schrott)

ich benutze windows xp in der professionellen edition !

reicht das :>
 
Du arbeitest mit XP und benutzt jetzt für die Platte das alte "fdisk"? Hast Du es mal mit der Datenträgerverwaltung von XP versucht? Auch mit dem "diskpart" an der Wiederherstellungskonsole?
Den Test durchgeführt? Sind die Platten richtig gejumpert und am Kabel angeschlossen? Kein Beinchen verbogen? UDMA Kabel an den richtigen Anschluß gesteckt? Wie wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Als Basisdatenträger, dynamische Datenträger oder noch etwas anderes? Welches Fdisk hast Du benutzt? Hast Du beim Partitionieren der Platte 100% benutzt? War die Platte vor dem benutzen von PM in Ordnung? Ist noch Garantie drauf? Kannst Du anhand der Seriennummer bei HGST feststellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sherman123,

siehst du wohl, mit Powermax wird er keine genauen info's über eine IBM platte erhalten.

@krixx,

mach den test mit dem DFT so schnell wie möglich (link siehe werkams post). sollte die platte defekt sein und noch garantie haben, einschicken und ein upgrade verlangen. die chancen dann eine neue platte zu bekommen sind bei Hitachi nicht schlecht. überprüfen ob du noch garantie hast kannst du hier .

gruss Nox
 
Jaja ich glaub dir schon. Ich dachte du beziehst dich auf die Low-Level Formatierung. Wenn man die Festplatte auf Fehler überprüfen will, muss man sich natürlich das Tool des Herstellers besorgen.:streicheln:
 
@krixx
ich dachte eigentlich dies ist ein Forum, in dem man sich gegeseitig hilft.
Ich wollte Dir nur ein Tipp geben, damit Du Dein Problem schnell beseitigst.
Als Anwort auf meinen Ratschlag erhält man jedoch flapsige Sprüche. Wenn Du doch alles besser weißt, warum fragst Du dann hier im Forum nach Hilfe???
Gerade das K7S5A ist sehr Bios anfällig. Wenn ich davon ausgehe, das die IBM Platte heil ist (DFT) liegt es garantiert am Bios. Anstelle es einfach zu probieren, wird erst einmal flapsig geantwortet. Es ist wohl logisch zuerst die Platte mit dem HD Tool des Herstellers zu prüfen.
Wenn der Ton hier im Forum so üblich ist, werde ich wohl keine gutgemeinten Ratschläge mehr posten.

Eiersalat
 
Original erstellt von Eiersalat
Wenn der Ton hier im Forum so üblich ist, werde ich wohl keine gutgemeinten Ratschläge mehr posten.
Eiersalat

Alten Hasen wird hier im Forum von der Jugend schon mal ein Bein gestellt, sie wissen eben alles besser. Sie wollen aber trotzdem nicht auf uns hören, sind aber immer wieder froh uns zu haben. Mach Dir nichts draus, irgendwann kommen sie ja auch mal in unser Alter, wenn ich das noch erleben darf. :daumen:

Das Prob scheint ja wohl gelöst, man hört nichts mehr vom Ersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab sogut formatiert das meine andere platte auch schrott war nu musste ich alles reparieren und bin wieder da :)
 
nein die kaputte platte is immernoch das selbe problem wie vorher :( naja trotzdem danke für all eure tipps !
 
keine garantie mehr den test lass ich ma durchlaufen nu thx @ all :>
 
Zurück
Oben