platte putt und nu ?

Henning

Ensign
also meine 60gb platte ist kaputt
was soll ich nun tun ?
da sind daten drauf die vllt nicht in jedermans haender fallen sollten.
einschicken ? oder kann man da irgendwie was machen?

Re: paltte putt und nu ?

neben eine dicken magneten, zb der bassbox, halten, aber nachher nicht jammern, die garantie wäre hopps *grins*

ich denke, kein mensch beim händler/hersteller hat irgendein interesse daran, aus defekten hdd's irgendwelche daten auszulesen.

baFh

Wie, Daten die nicht jeder sehen sollte, Nacktfotos von der Freundin oder was!?

Ne Spass beiseite. Was heißt Platte kaputt, fährt Sie nicht mehr hoch, oder macht sie komische Geräusche? Bekommst Du noch Zugriff drauf?

Das mit dem Einschicken ist zwar die eleganteste Lösung aber auch die teuerste:

Zwischen 200 und "nach oben offen" kostet der Spass, je nachdem wie aufwendig das ganze ist die Daten zu Retten.

Wenn Du also nicht gerade Deine fertige Diplomarbeit auf der Platte hast oder irgendetwas anderes, was Dich in den finanziellen Ruin treiben würde, wenn Du es nicht mehr hast, schraub Sie auf und mach Sie Richtig platt!

paltte putt und nu ?
Hadu Pech dehabt, mut Du wechmeissen. ;)

Da es sicher nicht um Warez, sondern um Daten geht, die nicht jederman zugänglich sein sollten und auf die Du angewiesen bist, könntest Du zunächst mal in diesem Unterforum die 1. Rubrik aufrufen. Dort findest Du neben den LW-Diagnostik-Tools auch Programme zum Recovern von Daten (Festplatten). :daumen:

Hi !
Also wenn du noch Garantie hast, würd ich sie schon Umtauschen. Hatte auch mal so einen Fall und da ich keinen Zugriff auf das blöde Teil hatte hab ich zur härtesten Methode gegriffen: Ich hab den stärksten Magneten genommen, den ich daheim hatte und bin einige Male um die Platte gefahren. Danach hätte nichts mehr "überleben" können.
Ist zwar die Radikalmethode aber was besseres fällt mir im mom nicht ein . *g*

Gruß

also :
die daten auf der platte sind sowas wie warez daher nicht notwendig aber auch ok wenn sie drauf gehn.
die platte fuhr manchmal einfach runter und vllt ging sie dann wieder an, meistens nicht. ich hab nu ne neue aber 60gb sind voll ok und gut zu gebrauchen
auf der platte steht das datum : FEB-2002
hab ich noch garantie ?

Wenn Du noch Zugriff auf die Platte bekommst, dann die Daten sichern, wie bereits gesagt!

Von welcher FIrma ist die Platte ?

is ne ibm
und nein, die platte kann ich nciht ansprechen nix geht mehr ausser hammer drauf

Gut dann die Antwort auf Deine Frage bezüglich der Garantie:

Seriennummer eingeben auf der HP von Hitachi und DU bekommst gesagt, wie lange Du noch Garantie für die Platte hast!

Viel Glück!

Zurück
Oben