Plattenspieler bis 250 Euro?

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Nabend ihr,

ich suche gerade einen Plattenspieler für Anfänger mit guter Soundqualität unter 250 Euro.
Ich möchte mir nur ungern einen gebrauchten bei Ebay kaufen, wenn über Amazon erhältlich wäre es top, aber kein muss :)

Edit: Nicht mit USB, nur zum hören, nicht dj/digitalisieren

Habe mich mal grob umgeschaut, Dual scheint sehr brauchbar zu sein, hätte hier 2 Modelle entdeckt:

Dual CS 440
Dual CS 415

Taugen die was? Wäre auch offen für andere Marken wenn Preis/Leistung besser u.o. allgemein hochwertiger ;)

Freue mich auf Anregung zu dem Thema! :D

Liebe Grüße,
Sw0rD

Zuletzt bearbeitet:
Also von Reloop Turnies würd ich eher abraten.

Die Aussage vom OP is a bissl schwammig.... wofür brauchst du nen Plattenspieler und wo soll der eingesetzt werden?

Wieso abraten wenn ich fragen darf? Mal davon abgesehen das sie weniger für "Anfänger" gedacht sind?

ZeT schrieb:
Also von Reloop Turnies würd ich eher abraten.

Die Aussage vom OP is a bissl schwammig.... wofür brauchst du nen Plattenspieler und wo soll der eingesetzt werden?

Nur zum hören, also eher nicht USB, das Gerät geht über einen Receiver (Onkyo) an meine Boxen.

Macht es Sinn da noch etwas zwischen zu schalten? Verstärker/etc?
Einsatz im Wohnzimmer zum hören, bin da an eine größere Sammlung Platten gekommen und spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen zu kaufen ;)

dein onkyo hat keinen phonoeingang, so dass du noch einen entzerrervorverstärker brauchst.
den kannst du dann an einen hochpegeleingang anschliessen.
ich würde mich nach einem gebrauchten, überholten älteren dual oder thorens umschauen, im dualbord, oldfidelitybord usw.
die alten duals gehen nicht kaputt, spielen nur nicht.:D
ich nutze einen dual 1219 zur vollsten zufriedenheit

Mhhh, gebraucht, ich hätte gerne etwas mit Hand und Fuss ;)

Ist die Qualieinbuse durch einen Entzerrervorverstärker so ausgeprägt das man eigentlich auch USB nehmen könnte oder ist das trotzdem auf jeden Fall noch den Umweg Wert vom feel her?

Danke für den Tipp,

lg
Sw0rD

Sw0rD schrieb:
Mhhh, gebraucht, ich hätte gerne etwas mit Hand und Fuss ;)
Für unter 100€ bekommst du gebrauchte Geräte, die Kreise um aktuelle für 250€ laufen.

dual oder thorens umschauen
Nicht Technics vergessen.
SL-Q2, -Q3, -Q33 etc.

Zurück
Oben