News Platz soll für Copilot genutzt werden: Microsoft streicht weitere Funktion aus Edge

Noch nie gehört, Drop. Also wird das Feature auch nicht vermisst.
Trotzdem ... was geht ab, MS? Kundenfokus, much?!

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und TPD-Andy
Lass MS streichen, was sie möchten. Ich nutze weder Copilot, noch Edge. :)

LaserDiscDude schrieb:
Wer Firefox nutzt
Ich nutze Firefox schon seit ewigen Zeiten; Edge hingegen noch nie. Der Browser ist nichtmal mehr installiert auf meinem PC.

Ich frage mich schon, wieso soviele Nutzer auf Windows herumhacken. Die allermeisten Probleme, von denen hier geredet wird, kenne ich gar nicht. Ich nehme mir allerdings auch jeden Tag eine Stunde Zeit, um das System zu entrümpeln und dann ein Systembackup zu machen.

Ich untervolte und übertakte nichts und ändere auch sonst nichts grundlegendes am System. Das könnte der Grund sein, wieso mein Windows 11 rund läuft.

badfallenangel schrieb:
M$ tut wirklich alles, um uns davon zu überzeugen, zu Linux zu wechseln.
Was hat das mit Linux zu tun?
Nutze unter Manjaro, Edge ohne Probleme. ;)
knoxxi schrieb:
Wer Edge nutzt, ist eh leidensfähig 😄
In wie fern ?
Empfinde eher Firefox als krampfig.
Bin vor Jahren von Chrome zu Edge gewechselt da ich auch meine PWs (Authentifikator), Kontakte , Kalender und E-Mails bei MS habe, und habe keinerlei Probleme mit ihm.

Am Handy tut er auch was er soll, egal ob Android oder iPhone.

Ich mecker seit langen schon über MS. Egal ob wegen Windows Phone damals, oder Windows aktuell und erst recht wegen Xbox. Bin auch vor paar Monaten erfolgreich zu Linux gewechselt.

Aber an Edge und Outlook hab ich beim besten Willen nichts zu motzen.

Viele von euch wissen evtl. gar nicht mehr, wie schlimm sich MS früher gebart hat.

Dieses Unternehmen hat wirklich einiges dafür getan, sich hervorheben zu wollen und Dinge anders zu machen als andere Unternehmen – und auch schon damals oft mit dem gegenteiligen Effekt. Da ich selbst passiv (konnte mir keinen eigenen Computer leisten) seit 3.11 und aktiv seit 95/98 mit dabei bin, habe ich den ganzen Kram noch mitbekommen: MSHTML, JScript, ActiveX, VBScript, Silverlight ... you name it.

Heute ist Edge ein Browser, der sich an Standards hält und, übrigens wie die Browser anderer Hersteller auch, mit eigenen Features anreichert. Eine Browserweiche wie damals braucht es nicht mehr, da ist einer so gut wie der andere. Aber nun gibt's je Hersteller unterschiedliche KI-Features, Wallets, Pinboards, Mausgesten, Shopping-"Unterstützung" und was-nicht-alles darin noch Einzug gefunden hat ... ich bin da lieber Purist und stelle den ganzen Kram aus. Aber zu sagen, Edge wäre blöd und Firefox wäre gut, ist einfach fachlich nicht haltbar.

Chrome bspw. muss alle zwei Wochen gefühlt zwei Dutzend schwere Sicherheitslücken schließen, im Geschäftskontext patchen wir allmonatlich natürlich Windows Server, Clients und auch Edge mit, ist ja klar, erlauben aber keine anderen Browser. Aber haltet es doch wie beim Virenschutz ganz diplomatisch: der beste Browser ist der, den ihr installiert habt. ¯\(ツ)/¯

Zurück
Oben