News Smartphone-Sparte: Microsoft streicht weitere 1.850 Arbeitsplätze

@basTi: Du siehst die Akkulaufzeit beim iPhone 6S als Pluspunkt? Ich besitze selbst eins und wenn man kein iPhone 6S Plus besitzt, welches ich vieel zu groß finde für die gebotene Displaygröße, ist der Akku voll fürn Arsch. Ist eigentlich der größte Kritikpunkt für mich.

@Tulor: Kannst ja gerne wieder Symbian verwenden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich. Mein 6S hält bei normaler benutzung locker 1,5 Tage und bei wenig benutzung locker 2. Bei starker Nutzung immernoch den ganzen Tag.
Mein 8X und Lumia 830 musste ich jeden Tag laden. Manchmal sogar schon am Nachmittag.
 
@Tulol
Microsoft war schon weit genug.
https://www.youtube.com/watch?v=2CLPjcImHAg

Mit SPB Mobile Shell hätte sogar Symbian überleben können. Das befriedigt aber keinen Android Nutzer, wenn es keine Zuckerbonbon und andere Spaßspiele, Werbeeinblendungen und Inapp Käufe gibt.

Lord Wotan schrieb:
Geil wäre ein Surface Handy mit x64/Windows 10 64bit mit 256SSD und 8GB Speicher plus SD Kartenerweiterung und AKKU zum wechseln. Und natürlich Unterstützung des Display Dock. Und gute Zusatzhardware zum Handy
Vergiss es bitte wieder. Windows 10 ist dafür nicht programmiert und mit der Weichenstelllung auf Universal Apps seitens der Microsoft Führung keine Option. Selbst den passendes SoC wird Microsoft nicht entwickeln lassen, wenn sie nicht mal das Surface pro durchentwicklen können. Da wäre heute durchaus eine 0,5- 3W TDP Core M Mobilleistung rein für Kacheln und einfachen Desktop möglich. Aber intel schafft es nicht mal durch mangelnde Software beim Atom einzelne Kerne und einzelne Shaderstufen in den Tiefschlaf zu versetzen. So manch Microsoft Manager hatte anscheinend überhaupt keine Ahnung, was die OEM so bauten und welch Breite Windows eigentlich bedient und bedienen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=eJNmXHLZFNw

Mr.Smith84 schrieb:
MS hat ja auch schon vor über 1 Jahr gesagt, das die nicht mehr so viele Handys auf dem Markt bringen wollen, auch um die OEM's nicht zu verärgern.
Ja, nachdem man mit Windows Mobile auf WP7 schon mal die OEM verärgert hat, die alle auf Android aufsprangen.
Selbst Samsung ist darunter und deren heute weniger beliebte TouchWiz UI (so alt ist TouchWiz übrigens) war gegenüber Windows Mobile Titanium UI bedienerfreundlich.
https://www.youtube.com/watch?v=YLOai-Z3Mec

Ich muss leider mit alten Beispielen kommen, weil sich das Rad nicht neu erfunden hat, aber das elegantere Felgendesign und flache Bereifung heute das Rad neu erfinden kann. Pech nur, wenn man sich den Unterboden aufreisst und die Software wie bei VW ein technischer Blender auf dem Prüfstand ist, weil das Management auf gute und nachhaltige Ausbilungsqualifikationen und Arbeitskompetenzen letztlich doch pfeift, statt diese nachhaltig zu fördern.


Der Herr Myerson hat trotdzem entweder viel Sarkasmus oder er weiß als gelernter Marketingtroll nicht wovon er spricht.
Auf der anderen Seite geben sich ja die Unternehmen mit ihrer flachen Hirarchie und digitalen Vernetzung vorbildlich.
Scheint bei Microsoft nur nicht für eine ordentliche Projekt und Unternehmensführung als Kommunikationsbasis länderübergreifend gereicht zu haben. Letztens auf der Cebit so auch von der Deutschland Chefin unsicher über die Microsoft Produkte wahrgenommen. Überzeugung klingt jedenfalls anders.

„großartige neue Geräte“ entwickelt werden. Details nennt Myerson nicht.
Pssssst, ich übrigens auch nicht. Es könnte ja die (meine) Aktienwerte ruinieren, meine Konkurrenz stärken oder nur erheitern und am Ende sollen meine Kunden auch nicht wissen, was ich ihnen verkaufe. Warum auch, sie sollen nur das Geld bereit halten, was ich letzlich nicht liefern kann.
#keynote next 2016, big back pack.
Ich kann auch Hashtags verbreiten, aber warum auf nur ein Wort begrenzen, wenn man innovativ sein kann?

Mittlerweile passt Prouktmarketing auf keine Kuhhaut mehr.
Da bin ich am Überlegen mich bei solchen Herstellern auf deren Kommunikatioonsniveau gegenüber Kunden zu bewerben.

#Jobsbekommen
Really, i mean it, be impressed....Laden Sie mich zur Vorstellungsnote ein und lassen Sie sich großartig überzeugen.
(Bildanhang als Kompetenzteaser des zukünftigen Arbeitnehmers mit Spannungskurve: meine überzeugend, strahlenden Augen.)
Ok sind zwar Photoshopped, aber man muss sich ja bestmöglich verkaufen und es fällt unter: "technische Änderungen vorbehalten, Updates".
 
`basTi schrieb:
Und mir ging es eben darum zu zeigen, was MS "neues" hat, was die Konkurenz so eben momentan nicht hat.
Was mir gerade zusätzlich noch eingefallen ist, was anderen fehlt: Glance Screen. Ich vermisse das so sehr :(
Und ich habe geschrieben das es nichts neues gibt und schon gar nicht von Microsoft. Das sind alles im besten Fall weiterentwicklungen von dem was MS von Nokia erhalten hat. Das wollte ich nur anhand deiner Bsp. konkretisieren.

Ich will kein Symbian, warum auch? Das System ist tot. Habe nur Symbian dazugeschrieben damit nicht gleich wer um die Ecke kommt und irgend etwas von S40 erzählt.

Das es das alles nicht bei Android gibt ist extrem ärgerlich, bei dem ganzen Android Einheitsbrei, trotz unzähliger Hersteller die das System verwenden geradezu bemerkenswert. Das wäre DAS alleinstellungsmerkmal. Und ja, auch ich vermisse bei Andoid Glance(btw... Sleeping Screen hieß es bei Symb... Ok, bin schon still :>). Es will mir einfach nicht in den Kopf wieso es das nicht im Android Lager gibt.
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
@Tulol
Microsoft war schon weit genug.
Naja, nen analogen Videoausgang hatten zu der Zeit(und vorher) etliche andere Nokia Modelle(ka wie es bei anderen Herstellern aussah, aber bin mir sicher das Nokia da nicht die einzigen waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben