Platz unten - Drucken - wei breit?

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie viele mm muss ich platz lassen, unten am Blatt, damit die gängisten Drucker die Seite noch drucken können?

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, nighteeeeey, rg88 und 4 andere
abgesehen von der DIN-Norm: kommt auf den Drucker drauf an... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
rg88 schrieb:
kommt auf den Drucker drauf an... :freak:
und die einstellungen, die der (druckende) user trifft.

aber sag mal, was willst du denn überhaupt machen? oder besser gesagt, was planst du alles auf eine (A4?)-seite zu packen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Ganz normal eine Fußnote, ich weiß leider aber immernoch nicht wie viel OK ist und wie viel MANCHMAL probleme machen kann.
Danke Gruß

try and error.
Welche Antwort erwartest du bei der Angabe von nix?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und rg88
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, der_hirsch und WhyNotZoidberg?
Try & Error.
Was anderes wird nicht helfen.
Alternativ sag ich einfach mal, und damit bist du auf der sicheren Seite: 200mm.

Asghan schrieb:
Try & Error.
Was anderes wird nicht helfen.
Alternativ sag ich einfach mal, und damit bist du auf der sicheren Seite: 200mm.
Du weißt schon, dass A4 eine Länge von 297mm hat?
Zur Sicherheit soll er von der unteren Kante 200mm weg bleiben. Und von der oberen? 100mm?
Ergebnis: Weißes Blatt Papier :D

Sephe schrieb:
Du weißt schon, dass A4 eine Länge von 297mm hat?
Zur Sicherheit soll er von der unteren Kante 200mm weg bleiben. Und von der oberen? 100mm?
Ergebnis: Weißes Blatt Papier :D
Richtig, genau das war ja die Pointe. Mir war das voll und ganz bewusst, und du hast nun den Witz versaut :D

Schuhbinden geht noch? Also manchmal Zweifel ich bei so einer Frage, dass die heutige Menschheit so weit entwickelt ist, und warum man überhaupt Internet für jedermann hat.
Karomuster drucken und zählen?

6-7 mm Platz reichen für die gängigsten Drucker.
Die meisten Drucker schaffen sogar bis 5 mm zum jeweiligen Rand (oben, unten, links, rechts).

Zurück
Oben