Platzprobleme

DonMakavelli

Cadet 2nd Year
Hi,

hab mir ein paar neue sachen für meinen rechner gekauft und bin dabei auf ein Problem gestoßen.

Und zwar nutze ich 2 raidplatten + eine einzelne Festplatte. So meine neue Graka(X1950XT) ist jetzt so groß dass wenn ich sie in den oberen PCIE- Steckplatz von meinem Board (Asus P5b Deluxe) stecke platz - probleme mit dem stromanschluss bekomme (wegen der festplatten). Jetzt habe ich die Graka einfach in den zweiten vorhandenen PCIE Steckplatz gesteckt.

Wirkt das sich jetzt irgendwie auf die performance aus?

danke im Voraus

mfg

Wenn es auch ein PCI-X16 ist, dann nicht.

Ja ist es.

Muss ichim BIOs irgendwas umstellen????

Mir ist aufgefallen wenn ich das ATI Tool öffne zeigt er mir falsche Clock und Memory an. Viel weniger als die Karte habe müsste!!!!????

Achja habe mir gerade mal das Handbuch geschnappt. Ich habe etwas neues erfahren.

Dort steht das der Universalle PCI Steckplatz (max x4 Modus) Höchstegeschwindigkeit 2GB/s.

DonMakavelli schrieb:
Mir ist aufgefallen wenn ich das ATI Tool öffne zeigt er mir falsche Clock und Memory an. Viel weniger als die Karte habe müsste!!!!????

das liegt daran das die karte im 2d betrieb runtergetaktet ist und erst bei 3d anwendungen hochtaktet

Oh das ist mir neu weil in dem 3DMark 05, welcher ja meiner Meinung nach 3D Anwendungen beinhaltet, in den Details meines Systems aber immer noch diese Werte stehen. Sobald ich die mit dem ATI-Tool hochsetzte werden diese auch genutzt und ich bekomm mehr Punkte ;-)

3DMark05 ---> 11041Punkte

Gruß

Don

Zurück
Oben