• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Play n Charge Kit XBOX360 Elite

easy.2ci

Commodore
Hi Leute,

hab mir am Erscheinungstag die XBOX360 Elite mit Play n Charge Kit geholt.

Ich habe gelesen, daß der Akku weiter geladen wird, wenn ich die Konsole ausschalte. Bei mir funktioniert das nicht. Ich schalte die Konsole aus, die Lüfter laufen zwar noch eine Minute weiter, aber dann wird alles still und die rote LED am Ladekabel geht auch aus.

Wenn ich dann nen Tag später die Konsole einschalte ist die Batterie immernoch halb voll.

Ist das normal? Habe ich irgendeine Einstellung falsch konfiguriert?

Viele Grüße

Habe auch eine elite und die verhält sich bei mir auch so.

Nur gut, dass mein Pc daneben steht, wo ich immer laden kann.

Zur Not, habe ich immer 2 Batterien, falls es wirklich nicht anders geht. :D

Ich meine usb bietet, wenn der PC/Xbox aus ist nur 5V und 0,5A an, das reicht vermute ich nicht aus.

Solange die Konsole eingeschaltet ist funktioniert das Laden. Da ich aber keine 4-6 Stunden am Stück zocke, schalte ich die Konsole dann während des Ladevorgangs aus und erwarte, daß der Akku weiter geladen wird.

Tut er aber nicht. Wie beschrieben geht nach etwa 1 Minute die rote LED am Laekabel aus, alle Lüfter werden still und die LED am Netzteil schaltet auch um auf Orange.

Beim nächsten Einschalten sind die Batterien dann immernoch auf dem Zustand vom letzten Zocken.

Das ist doch blöd. Ich erwarte das die Batterien bei ausgeschalteter Konsole weitergeladen werden und ich dann beim nächsten Zocken das Kabel weglegen kann.

Womit kann das zusammenhängen?

Habe mal gehört, daß beim Auschalten über den Guide Button des Kontrollers die Konsole in den StandBy Modus versetzt wird, während das Drücken des Knopfes an der Konsole diese wirklich hart auschaltet.

Nun hab beide Varianten auszuschalten probiert, der Ladevorgang wird immer abgebrochen.

Hab sogar gerade den Microsoft Support angerufen, die freundliche Dame hatte aber leider wenig Ahnung.

Werd morgen mal zu meinem Händler gehen und fragen ob er das mal nachstellen kann.

@Admiral_Vernon: Hast du denn auch eine Elite?

Also ich habe Die Premium-Version und da bleibt, wenn das Play n Charge Kit angeschlossen ist, die rote
LED an und der Lüfter läuft. Sobald ich das Play n Charge Kit ausstecke geht sie ganz aus.

Ich hab genau das gleiche Problem.
Nachdem ich die Konsole abgeschaltet habe bleibt das Lade-LED kurze Zeit noch aktiv...dann schaltet sich die Konsole ganz aus.

Und ich hab ne normale Premium.

Aber der Tipp mit dem PC is ned schlecht... werd das nächstemal einfach schnell umstecken, wenn ich fertig gezockt habe und der Kontroller geladen werden muss.

Es gibt auch so ein Quick-Charge-Kit von Microsoft, da ist ein zweiter Akku mit dabei.
Ebenso kann die Station gleichzeitig 2 Akkus laden.
Die wäre vielleicht eine alternative zum Laden am Rechner, da amn unbehelligt weiterspielen kann.

Naja, das Teil muss ja nicht neben der Xbox stehen, und wird ja auch nur alle paar Tage gebraucht.
Gibt es ein schwarzes Play n Charge Kit?

Hallo,

vorweg: Ja es gibt ein schwarzes Play n Charge Kit. Muss es ja auch, da man ja die Batterieabdeckung dann in Schwarz braucht. Eine weiße würde ja auch komisch am Kontroller aussehen.

Ich habe übrigens rausgefunden, daß wenn ich die Konsole per Knopf an der Konsole ausschalte, dann lädt diese den Akku weiter. Die Lüfter laufen allerdings ebenfalls recht laut weiter.

Nur wenn ich die Box per Guide Button am Kontroller ausschalte, dann geht diese aus und lädt nicht weiter.

Damit kann ich ja so nun leben. Finds nur blöd von Microsoft, daß beim Ausschalten der Konsole wieder scheinbar unterschieden wird, auf welche Art man diese ausschaltet. Ich hasse dieses Kuddelmuddel.

Naja, man gewöhnt sich dran. Gäbe es auf der Konsole nicht soviele gute Spiele wär ich ganz beim PC geblieben.

Viele Grüße

Scheint wohl ein Elite-Problem zu sein.Meine Premium lädt den Akku weiter,egal wie ich die ausmache.

Zurück
Oben