• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ok alles klar, danke!
 
Ich guck letzte Zeit viel TGLTN. Einfach kranker Typ. Ich nutze seine Settings, gerade seine Auflösen auf 1728x1080p machen das Game so smooth und das Mousefeeling ist viel besser!

Hier:



Und hier:

 
So kann ich nicht spielen,da bekomm ich kopfschmerzen von.



HRTF ist auch furchtbar.



Das Game brauch einfach mal nen optimierungsboost und vorallem mal ne neuere UE4 Version und nicht ne steinalte Version die noch nichtmal FSR/DLSS unterstützt.

Noch dazu liegt die last auch nur auf 1 lausigen Kern,das merkt man so oft auch noch in UHD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Rush schrieb:
Ich guck letzte Zeit viel TGLTN. Einfach kranker Typ. Ich nutze seine Settings, gerade seine Auflösen auf 1728x1080p machen das Game so smooth und das Mousefeeling ist viel besser!

Hier:



Und hier:

Der ist wirklich zu krank... nutzt das jemand mit WHQD Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodensee_bmwler schrieb:
nutzt das jemand mit WHQD Auflösung?
Ich: 2304:1440

Habe eigentlich auch ziemlich ähnliche Einstellungen zu Tiggi, nur AA musste ich n bisschen mehr machen da mir das Flimmern Kopfschmerzen macht. Spiele eigentlich auch seit immer jeden Multiplayer Shooter auf competitive Settings, konnte auch nie richtig ausmachen was mich daran so begeistert hat. Aber die visuelle Einfachheit der Spielwelt lässt mich einfach viel besser eintauchen. Der Kopf muss dann nicht mehr überlegen oder verarbeiten einfach nur Spotten, Schießen, Spotten, Schießen.

Aufgrund dessen hat man natürlich auch wesentlich bessere FPS-Werte. Außer dass die Tickrate der Server hin und wieder echt bescheiden ist, läuft das Spiel bei mir absolut klasse. Und das nur mit einer 3070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler und Rush
Das AA ist leider schrecklich weil es alles in der Ferne blurry macht.

Lieber dann den renderscaler etwas höher ziehen.

Das Game läuft bei mir auch nur auf DX11 einigermaßen gut,DX11 verbssert hab ich übelst stuttering vorallem in Gebäuden,DX12 abstürtze und Bugs ohne ende.

Am nervigsten ist aber das sich oft 100+FPS wie 60 und drunter anfühlen.

Denke immer wtf wieso brechen die FPS so ein,aber wenn ich se mir anzeigen lasse bin ich an den stellen über 100...

10m weiter läuft es dann wieder deutlich smoother trotz gleicher FPS..

Hab vor paar wochen BF5 mal ausgebuddelt 110FPS lock läuft wie geschmiert in allen lagen,da hab ich sowas 0,0 gehabt das sich über 100FPS wie 60 anfühlen und auch so ruckelig sind..
Ergänzung ()

Raufbold schrieb:
Außer dass die Tickrate der Server hin und wieder echt bescheiden ist,
MMn ziemlich oft,versprochen wurde uns vor Jahren 60Hz Tickrate wie die tunierserver haben,aber gekommen ist bis heute da 0,0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renderscale habe ich auch etwas höher. Ich mag das ganz gerne wenn die Spiele überschärft sind. Sieht halt schon fast so aus wie Comic Grafik aber mir hilfts mit meinem Gameplay. Das ist für mich alles was zählt :D

Ansonsten spiele ich auch auf DX11, habe damit auch schon seit Jahren keine Probleme mehr und damit auch nie das Bedürfnis DX12 mal auszuprobieren. Ich habe glücklicherweise 140-180 fps+ und ich finde das Spiel fühlt sich klasse an. Außer die unzuverlässigen serverseitigen Ticks, das ist echt nervig. Mehr FPS gehen natürlich immer, ich möchte Perspektivisch auch irgendwann auf 360 Hz OLED umsteigen aber momentan ist mir das noch zu teuer und mein alter OLED Fernseher hat Burn ins. Da warte ich lieber nochmal etwas ab..
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Der ist wirklich zu krank... nutzt das jemand mit WHQD Auflösung?
Ja ich, ist zwar erstmal ein Schreck wie das Game damit aussieht, aber es fühlt sich halt 100 mal besser an 👍🏻
 
Hallo zusammen,
ich hatte gestern zum ersten mal seit Monaten PUBG laufen.
Meine CPU (7800X3D) wurde im Menü und in der Lobby bevor es losgeht 90° warm. Im Spiel selbst war sie >70°.
Gab es hier ein Update welches die CPUs knechtet? Das war früher nie der Fall und auch in anderen Spielen bleibt meine CPU immer <65°.
 
Ist normal de lobby lastet alles aus.......ob das mal anders war ka.
 
War vor ein paar Monaten auf jeden Fall noch anders. Da ging meine CPU nie über 65°. Jetzt hab ich ja sogar im Hauptmenü 90°.
So warm wird meine CPU nichtmals bei Cinebench :D
 
Mit dem Code

PUBG7TH​


Gibts 100gutscheine,müsster im spiel händisch eingeben unter shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Eingeben bestätigen,dann gehste auf nützliches und öffnest die.

Muss auch groß geschrieben werden,und nich copy&paste.

Es gab aber vorhin server prob,eventuell morge nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben