• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich weis schon langsam nicht mehr wer Aimbot an hat oder nicht.

Gestern auf paar getroffen die einen immer getroffen haben egal wie nah oder weit die waren der witz daran ist das jeder schuss auch gesessen hat und das bei manchen mit der sks im dauerfeuer was unmöglich ist auf range.

Das suckt total auch das bei unsereins die schüsse sonstwo hin gehen obwohl man genau drauf zielt egal ob long oder close range.
Aber der gegner dreht sich rum und killt ein mit 2 schüsse da ist irgentwas faul drann z.Z.

Das sind immer so unnütze tode nur weil oft einfach nix rein geht in de Gegner.

Das haben z.Z aber viele wenn ich mal durch de TS server rumziehe da sagt jeder 2te das nix rein geht bei de gegnern aber selbst sind se nach 2hits tot.

Released wird das bestimmt nicht dieses Jahr so wie das z.Z abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich verliert PUBG auch langsam seinen Reiz.

Allerdings nicht wegen Cheats. Wenn dann könnte ich es nur vermuten..aber wirklich eindeutige Cheater waren kaum vorhanden in meinen Runden.

Mich nervt einfach die Art und Weise wie es inzwischen gespielt wird. Viele scheuern sich einfach unheimlich einen wegen der Position im Leaderboard und pimmeln halt nur rum. Also sehen meine Runden im Moment wie folgt aus:

Abspringen in Yasnaya (wenn möglich), vielleicht ein kurzes Gefecht... dann der Zone (wie aktuell fast immer) hinterher rennen/fahren... und nach gefühlten 20 Minuten wirste dann von einem geholt der irgendwo z.B. mit seiner dreckigen Pumpgun im Gras liegt...

Dazu kommen halt die Probleme mit der Hit Reg und und und...

...................

Und wer auch immer meint die Performance von Fortnite ist nicht deutlich besser, weil ja auch UE ... starte es doch einfach mal...

War aber auch absehbar, dass es irgendwann recht eintöing wird.
Vaulting-System und neue Map sind jetzt dann wichtig um ein bisschen frischen Wind und Abwechslung reinzubringen.

TazZ.HD schrieb:
ja, es ist halt immer das Selbe.

Im großen und ganzen ist es das selbe, aber jede Runde ist anders und einzigartig. Ich spiele es im mom aber auch seltener, COD WW2 macht mir mehr Laune, die Alten Mates spielen es auch wieder, ist hallt ein Black Ops im zweiten Weltkrieg :)

Rush schrieb:
COD WW2 macht mir mehr Laune, die Alten Mates spielen es auch wieder, ist hallt ein Black Ops im zweiten Weltkrieg :)

Bin auch noch am überlegen, PUBG frustriert einen halt derzeit sehr.
Habs aber auch sehr gesuchtet und es hängt zum Hals raus. Müsste über 500h haben mittlerweile.
Wenn ich mit meinem Bruder DUO spiele, spielen wir meistens über 5h am Stück. :freaky:

Gestern habe ich dann das erste Mal gesagt das ich einfach kein Bock mehr habe, weils mich nervt.
Ein anderer Shooter wäre zur Abwechslung nicht schlecht, aber meine alten Mates gibts nicht mehr.
Die sind aus CoD1 und UO, das letzte Mal habe ich die in CoD MW gesehen..
Die guten Zeiten.

MW1 kann man immer noch wunderbar 2on2 spielen :) mache ich mit nem Kollegen auch öfters. In dem IRC-Channel wird sogar noch regelmäßig gesucht, also einfach mal reingucken.

founti schrieb:

Abspringen in Yasnaya (wenn möglich), vielleicht ein kurzes Gefecht... dann der Zone (wie aktuell fast immer) hinterher rennen/fahren... und nach gefühlten 20 Minuten wirste dann von einem geholt der irgendwo z.B. mit seiner dreckigen Pumpgun im Gras liegt...

Also Reiz verliert es selbst bei mir so langsam. Das liegt aber vor allem daran, dass ich die Map komplett auswendig kenne. Es macht mir dann Spaß, wenn es zu richtigen Gefechten kommt.

Looten macht mir keinen Spaß mehr, weil ich einfach neue Locations brauche.

Von Leuten die mit ner Pumpgun in der Ecke sitzen oder in der Wiese liegen, werde ich kaum gekillt. Sowas passiert mir höchstens im First Person, wenn jemand sich wirklich aufm Scheisshaus versteckt.

Was mich halt stark motivieren würde, wäre eben ein Deathmatch Modus. Einfach nur voll gelootet in ner bestimmten Area paar Feuergefechte liefern und gut ist. Wenn man stirbt, kann man wieder neu spawnen und gut ist.

Der Reiz am Leben zu bleiben in diesem Spiel ist gerade gut weg. Selbst im Endgame geht der Puls nicht mehr richtig rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Reiz am Leben zu bleiben in diesem Spiel ist gerade gut weg. Selbst im Endgame geht der Puls nicht mehr rauf.

Das habe ich bei mir auch gemerkt, bei den ersten Chicken Dinner war es was besonderes, aber so langsam bleibt man da viel ruhiger bei. Ärgerlich finde ich wenn man durch Bugs oder Cheater stirbt.
Manchmal ist es auch frustrierend wenn man am Anfang der Runde bei Schule/Military keine waffe findet und deswegen draufgeht, das hatte ich letztens 3 mal hintereinander, da hab ich erstmal aufgehört :D

Hatte am Wochenende auch wieder 4 Dinner im DUO, in dem einen hatte ich 17 Kills und habe die letzten 5 gekillt.
Hatte allerdings einen mit dem Suit gekillt und hab dann auch dieses MG gehabt. :D Da hab ich rasiert und bin gerusht.
Mein Bro musste mich 3 mal wiederbeleben am Ende. :cool_alt: xD
Würde gerne eine kleinere Map haben um das Aim mehr zu üben.

Ein Deathmatch-Modus wie Hutzear vorschlägt oder ne kleinere map würde ich auch sehr begrüßen, damit die Spiele flotter gehen(weniger Zonen) und man früher in Gefechte gezwungen wird.

Spaß macht es mir so wie es zurzeit ist aber auch noch ehrlich gesagt, hab auch "erst" ~90h

Schnell zu sterben finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm... dann gehts halt in der nächsten Runde weiter.

Aber 25 min über die Map zu rennen wie ein hirnloser Idiot .. keinen Gegner zu sehen .. und dann verreckt man durch irgendeinen scheiss... das nervt.

Ich spiele halt nur abends ... die paar Stündchen die mir der Tag so bietet..nach Arbeit und Familie...

Hatte ich am Anfang im Endgame noch 200 Puls und schwitzige Hände... ist es jetzt schon fast belanglos. Chicken Dinner sind zwar noch immer befriedigend.. aber nur mit genug Kills. Verstehe halt nicht warum Leute 5684590 Screenshots teilen mit 1-3 Kills.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Gestern auf paar getroffen die einen immer getroffen haben egal wie nah oder weit die waren der witz daran ist das jeder schuss auch gesessen hat und das bei manchen mit der sks im dauerfeuer was unmöglich ist auf range.
Das suckt total auch das bei unsereins die schüsse sonstwo hin gehen obwohl man genau drauf zielt egal ob long oder close range.
Aber der gegner dreht sich rum und killt ein mit 2 schüsse da ist irgentwas faul drann z.Z.
Das sind immer so unnütze tode nur weil oft einfach nix rein geht in de Gegner.

Deswegen sind das aber noch lange keine Cheater. Oft trifft man die Birne über lange Distanz und hatte Glück. Einfach nur Glück. Hab gestern den letzten im letzten Kreis laufen gesehen.. und vor lauter Aufregung 5 mal daneben geballert. Kein Blut. Der 6te Schuß war dann ein Heady... und ich hatte gewonnen. Kein skill, aber Glück :evillol:

founti schrieb:
Mich nervt einfach die Art und Weise wie es inzwischen gespielt wird. Viele scheuern sich einfach unheimlich einen wegen der Position im Leaderboard und pimmeln halt nur rum. Also sehen meine Runden im Moment wie folgt aus:

weiss nicht so recht.. hatten wir die Diskussion, wie man spielt nicht schon 100 mal? Campen.. oder immer in Bewegung. In der Mitte oder am Rand? Jeder wie er will..
Vielleicht hast Du einfach schon zu viel gezockt? Wird nicht jedes Game irgendwann langweilig?

dirty00dirk schrieb:
War aber auch absehbar, dass es irgendwann recht eintöing wird.
Vaulting-System und neue Map sind jetzt dann wichtig um ein bisschen frischen Wind und Abwechslung reinzubringen.

Da gebe ich Dir recht, die neue Map ist überfällig.

snickii schrieb:
Bin auch noch am überlegen, PUBG frustriert einen halt derzeit sehr.
Habs aber auch sehr gesuchtet und es hängt zum Hals raus. Müsste über 500h haben mittlerweile.
Wenn ich mit meinem Bruder DUO spiele, spielen wir meistens über 5h am Stück. :freaky:
Gestern habe ich dann das erste Mal gesagt das ich einfach kein Bock mehr habe, weils mich nervt.
Ein anderer Shooter wäre zur Abwechslung nicht schlecht, aber meine alten Mates gibts nicht mehr.
Die guten Zeiten.

Die guten alten Zeiten des zockens? Ich glaube das ist ein Mytos.. starte doch mal BFBC2 oder noch älter.. COD 4 oder so..
Ist nach 2 Minuten einfach altbacken.
Also wir (alle zwischen 30 und 50) wechseln halt auch mal. Wenn man mal paar Tage was anderes zockt, ist PUBG auch wieder gut.
Wenn´s um Shooter geht, dann zocken wir eben auch mal Overwatch oder RB6...

Hutzear schrieb:
Also Reiz verliert es selbst bei mir so langsam. Das liegt aber vor allem daran, dass ich die Map komplett auswendig kenne. Es macht mir dann Spaß, wenn es zu richtigen Gefechten kommt.

Der Reiz am Leben zu bleiben in diesem Spiel ist gerade gut weg. Selbst im Endgame geht der Puls nicht mehr richtig rauf.

Kann ich nicht behaupten.. ich bin zum Schluß immer noch auf 180 :D

Allerdings achte ich schon auf Abwechslung.. glaub ich bin bei ähm 180 std oder so...

Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Aber 25 min über die Map zu rennen wie ein hirnloser Idiot .. keinen Gegner zu sehen .. und dann verreckt man durch irgendeinen scheiss... das nervt.

Jo das nervt auch. Aber auch einige andere Änderungen im Game nerven mich etwas an. Westen gehen nun total schnell kaputt. Wenn jetzt also zwei Leute miteinander fighten, ist es nicht so dass der andere für den Fight belohnt wird mit guten Loot, sondern oft mit ner kaputten Weste da steht. Dadurch muss man die Fights also noch mehr meiden und mehr campen.

Dass die Zone nun so hart reintickt gefällt mir auch ganz und gar nicht. Es waren echt wenige Spieler, die hinter der Zone gecamped haben. Das hat mich wirklich kaum gestört. Jetzt ist es aber so, dass man oft wegen der Zone stirbt, weil man kein Auto 2km lang kein Auto findet.

Lootverteilung ist nach wie vor viel zu unbalanced. In einem Haus 3 Ar's mit 180 Schuss und in der restlichen Siedlung lediglich ein AR mit 30Schuss.

Die Redzone ist nach wie vor einfach nur lästig. Das Ding schlägt teils 4-5mal in der gleichen Umgebung ein und bietet spielerisch absolut keinen Mehrwert. Man hört dadurch halt keine Steps mehr muss also wieder campen und alle Richtungen abblicken, weil man die Gegner nicht angelaufen hört. Weil das Ding aber eben so oft hintereinander an der gleichen Stelle kommt, geht das teils minutenlang so.

Auch ist sie nach wie vor total random. Fahren im selben Auto und ich bin direkt tot, und der Kollege steht auf dem Feld und kann wiederbelebt werden.

Achso Cheater nach wie vor ein Problem.

Hier mal zu sehen, was alles möglich ist. Der Typ kann durch Wände boxen.

https://youtu.be/3lvfnBByzOc?t=1h29m42s

Zuletzt bearbeitet:
Westen gehen nun total schnell kaputt. Wenn jetzt also zwei Leute miteinander fighten, ist es nicht so dass der andere für den Fight belohnt wird mit guten Loot, sondern oft mit ner kaputten Weste da steht. Dadurch muss man die Fights also noch mehr meiden und mehr campen.

Das find ich ganz schlimm und besonders im Endgame extrem nervig. Da muss man dann gegen Leute ran die einfach mit ihrem guten Loot campen und dann mit genügend Healzeug, unbeschädigtem Equipment etc die klar besseren Chancen haben. Ich versuche eigentlich immer n ordentlichen Killcount zu haben, hatte immerhin noch kein Dinner mit unter 5 kills, außer im Squad. Anders macht es mir auch irgendwie keinen Spaß.

Zone, Redzone und Loot find ich aktuell eigentlich ganz i.O.

Rezone kann man aber eigentlich auch rausstreichen, stört mich aber eigentlich eher selten, wurde bisher ein einziges Mal davon getroffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo sowas halt. Es ist RNG und das weiß jeder. Aber sie haben ja selbst den Anspruch des E-Sport tauglich zu machen. Das wird man zwar eh nicht erreichen, aber ganz sicher nicht, wenn man es noch weiter random macht bzw Spielweisen fördert die langweilig anzusehen und zu spielen sind.

Sterben tue ich von der Redzone auch eher selten.(ca8mal würde ich sagen) Aber sie ist halt einfach nur nervig, weil man keine Steps mehr hört und irgendwo campen muss ehe man dann vll weiter kann.

Wie funktioniert eig. PUBG in Ligen (ESL?) und co?
Werden da Anzahl X Teams(Squads) runter gelassen und je nach Kills/Platzierung gibts dann Punkte fürs Ranking?

Bin noch nie in der Redzone gestorben. Gehe dann immer in ein Haus..
Und Esport tauglich wird das Spiel nie werden, dafür ist es einfach nicht gemacht.
Es seidenn es kommen kleinere Maps.

dominic.e schrieb:
Wie funktioniert eig. PUBG in Ligen (ESL?) und co?
Werden da Anzahl X Teams(Squads) runter gelassen und je nach Kills/Platzierung gibts dann Punkte fürs Ranking?

Beim Turnier gabs DUO und Squad, werden aber wniger Leute sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sofern ich in einer Stadt war und mates in der Nähe hatte einfach immer rumgerannt und wurde trotzdem noch nie dabei getroffen, das eine Mal war im Dacia unterwegs und der Squad war dann komplett weg.

Aber sie haben ja selbst den Anspruch des E-Sport tauglich zu machen. Das wird man zwar eh nicht erreichen, aber ganz sicher nicht, wenn man es noch weiter random macht bzw Spielweisen fördert die langweilig anzusehen und zu spielen sind.

da stimme ich zu, das wird nichts werden. Aber man könnte den Algorithmus wenigstens insofern anpassen, dass der Loot halbwegs gleichmäßig verteilt wird und nicht komplett random ist. Dazu eben die Redzone raus und die Westen+Helme wieder haltbarer machen. Wäre ja schonmal ein Anfang.

Zurück
Oben