• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Glaube das hier trifft es ganz gut ->

https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGR..._have_supported_this_game_since_early_access/

Da hat wohl leider die Gier gesiegt und die Cashcow wird bis zum letzten Cent gemolken.
Man kann nur hoffen dass die Publisher merken was da schief läuft und ein Update raus haut was die ganzen Bugs behebt (sehr unwahrscheinlich) oder es ist denen einfach egal, Geld wurde ja genug gemacht.
Dann kann man nur hoffen dass sich jemand an PUBG 2.0 zu schaffen macht :)
 
So lange wie es china ist was langsam aus PUBG abhaut solls mir recht sein.

Und ausserdem zockt wohl nicht jeder wenns draußen knappe 25grad sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Dennoch merkt man PUBG einfach an jeder Ecke an, dass es von keinem Tripple A Studio ist. Es sind so viele Fehler drin, die es seit Release gibt und je besser die Spielerschaft insgesamt wird, desto mehr nerven diese Fehler.

-Du bist als erster aufm Dach gelandet und es liegt nirgendwo ne Waffe? Na gut dann suchst halt weiter um herauszufinden, dass der Gegner, der nach dir landet, an genau dieser Stelle ne Waffe vorfindet.
-Wieso kann man nicht durch Gitterzäune schießen
-Wieso kann man nicht durch Holz schießen
-Wieso gibt es immer noch Probleme am Fallschirm, sodass man sich losschneiden muss, und kostbare Zeit zu Beginn verliert
-Wieso hat man im Third Person, öfter Probleme nur seinen Charakter zu sehen, und nicht den Gegner der direkt vor einem steht
-Wieso sind Schüsse ins Gesicht keine Headshots
-Wieso schießt er noch immer in die Fensterbank, obwohl man klar darüber aimed
-Wieso bekommt man regelmäßig Schaden, von seinem eigenen Auto, obwohl dieses einen mit 10km/h berührt
-Wieso überschlägt sich das Motorrad jedesmal nach vorne, wenn man Vollbremsung drücken würde
-Wieso ist es immer noch ein Problem über links zu aimen, anstatt dass er die Waffenhand wechselt

Ich könnte diese Liste noch immer weiter führen, aber das würde ja auch nichts bringen. In den meisten Shootern wäre es ja egal, aber PUBG ist nunmal ein Battleroyal, in welchem man oft nur eine Chance hat, den Gegner zu legen. Wenn es dann daran scheitert, dass das Game mal wieder zickt, ist das einfach frustrierend und das passiert traurigerweise viel zu häufig.

Von daher kann ich schon verstehen, dass viele abwandern. Ich selbst hatte jede Menge Spaß mit dem Spiel, genieße es aber immer mehr, wieder funktionierende Spiele wie Overwatch und co zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, joN-, founti und 3 andere
So gesehen kann man nur hoffen, dass ein Tripple-A Publisher ein ordentliches Battle Royale herausbringt und PUBG an den vielen Bugs, Netcode, usw. einen schnellen Tod stirbt.
Battle Royale mit Frostbite Engine, >100 Hz Tickrate und anstängem Netcode :love::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Ich verstehe nicht, was ihr immer alle mit der Frostbite Engine habt. Die ist schön ja, sie kann viele Spieler ja. Sie ist aber sich nicht das Beste. Denkt nur mal an den Start von Bf4, da konnte die noch viel weniger als die UE da hat man nicht nur einzelne Schüsse verschluckt, sondern ganze Magazine. Bis heute hat man keine registrierenden Hits auf vielen Servern. Wenn man ein wirklich solides BR machen will, muss man glaube ich die Engine genau auf seine Ansprüche selbst programmieren. Damit du eben von Grund auf diese riesen Spielermenge managen kannst
 
Aber BF4 wurde wenigstens nach 6 Monaten gefixt und läuft seit dem super smooth.
BF1 hat keine so gravierende Probleme und das läuft richtig klasse, selbst wenn die total Effekte-Explosion statt findet. Und das bei 64 Spielern. Die Frostbite Engine sklaiert einfach super. Aber DICE hat auch viel Erfahrung mittlerweile. Die fehlt "LootHole" halt mit der UE4.
 
Ich glaube auch das es bisher keine Engin gibt, die ordentlich bei 100 Spielern auf so großen Maps funktioniert. Dafür wurde keine der großen und bekannten Varianten entwickelt. Wenn dann noch so Sachen wie Ballistik und so dazu kommen, wird's denke ich bei allen eng.

Gestern noch ne Runde am Testserver gedreht. Sanhok läuft jetzt deutlich geschmeidiger als auf den Experimental Servern vorher. Die neue Waffe ist auch cool, glaub wird meine neue lieblings AR (Worlddrop). Die großen Maps hab ich nicht getestet.
 
Update läd und läd... Ständig Steam Fehler, weil eine Datei beschädigt ist...
 
Die angesprochenen Punkte stimmen schon.
Vorallem das mit dem nicht durch Zäune schießen obwohls schon gefühlt 10x gefixt wurden sein soll.
Und das *man aimt drüber aber schießt trotzdem vor Hügel oder Fensterrahmen* nervt noch am meisten wie oft hat mich das den Tot gekostet..

Das gute an Frostbite ist das die Engine einfach rund läuft und noch sehr gut ausschaut.
Und dank Zerstörung das alles wohl auch dynamischer werden würde(obwohl man sowas mit der UT Engine auch machen könnte).

Leider ist das Gunplay bei EA immer voll daneben.

Blizzard will ja auch ein BR Spiel bringen und von denen weis man das se nur gutes bringen.
Aber bei denen wird das wohl wieder auf diese kitschige Seite gehen..
 
Chief_Rocker schrieb:
Gestern noch ne Runde am Testserver gedreht. Sanhok läuft jetzt deutlich geschmeidiger als auf den Experimental Servern vorher.

Gab ein Netcode Update, vorher gab es drops auf ~8Hz im Early Game, jetzt sind es um die 20Hz auf die es ca dropt.
 
Chief_Rocker schrieb:
Ich glaube auch das es bisher keine Engin gibt, die ordentlich bei 100 Spielern auf so großen Maps funktioniert. .


Naja mal gucken was die Cryengine von Marvericks oder wie das hieß damit klar kommt immerhin sollen da 400Spieler rum rennen.
 
Langnese schrieb:
Ich verstehe nicht, was ihr immer alle mit der Frostbite Engine habt.

Die Engine ist nicht perfekt...welche ist das schon. Und auch der Netcode ist sicherlich nicht über jeden Zweifel erhaben.... Aber ich wüsste keine Engine die besser wäre.

Das Paket "Frostbite" skaliert unfassbar gut. Sieht selbst mit Low Settings noch echt brauchbar aus. Sound ist mMn absolute Refrenz. Dynamische Zerstörung, Recoil Verhalten,...
Und wenn du dir jetzt aus BF4, SWBF, SWBF2 und BF1 Assets aus den Maps und die Waffen klaust... du hättest Content ohne Ende.
Schnee Map? Kein Ding. Tropen, Stadt, Wüste, Gebirge ... kein Ding.
Handguns, Pumpguns, SMGs... alle mit Attachements ... alles da.

Deswegen nenne ich persönlich immer Frostbite.. weil die Grundlage einfach mMn die beste aktuell verfügbare ist.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Naja mal gucken was die Cryengine von Marvericks oder wie das hieß damit klar kommt immerhin sollen da 400Spieler rum rennen.

Wenn ich mir Hunt ansehe.. (und das ist ja von Crytek) .. dann will ich Mavericks nicht sehen :D Hunt finde ich nicht einmal optisch packend...nur einige Stellen die hübsch umgesetzt sind.
 
Stimmt Hunt ist wirklich naja vorallem die Steuerung^^
 
Blood011 schrieb:
Naja mal gucken was die Cryengine von Marvericks oder wie das hieß damit klar kommt immerhin sollen da 400Spieler rum rennen.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist dort der Ansatz aber genau das was hier indirekt genannt wird. Und zwar das auf Basis der Cryengine eine "angepasste" Engine für ein MMO Hintergrund gebaut wird. Es gab im März da ein Interview zu. Habe es aber nur überflogen.
Ich bin aber auch gespannt was da rauskommt. Ich werde auf jeden Fall in der Beta sein ;) Ambitioniert ist es allemal, aber irgendwer muss ja den Anfang machen.
 
Beim heutigen Update bekomme ich von Steam ständig diese Meldung.

Er läd einfach die Files nicht heile herunter.
 

Anhänge

  • pubg fehler.png
    pubg fehler.png
    17 KB · Aufrufe: 283
Spiel neu installiert, ging dann wieder.

Und wie findet ihr die neue Map?
 
Also bis jetzt finde ich se so lala.
Man erkennt schwer gegner und die letzten 2-3 Zonen sind so überfüllt von gegnern das man keine kleine verschnaufpause hat.
Das gefällt mir garnicht man hat noch nichtmal eine chance irgentwie deckung von einer Seite zu haben dauernd ist man dann im sandwitch.
Da schafft mans noch nichtmal mitn nachladen weil man wieder von anderen Seiten beschossen wird.
Am anfang ist nix und zum ende kommt alles auf einmal total daneben.

Auch ist die Map so einheitlich farbich gehalten das alles komisch z.Z.

So kleine Maps sind einfach mist.

Sowas hab ich schon in cod oder BF gehasst so kleine dinger und dann ist das alles zu überladen wenn noch haufen Leute auf 5m rumrennen.

Ne dann spiel ich die anderen 2 lieber sowas hektisches vertrag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Auf der neuen Map tummeln sich bisher nur Cheater! Die Map trägt schon den Namen Cheaters Paradise.
 
Cheater noch keinen erlebt. Aber der Sound bereitet mir immer wieder Probleme.

Top 3 Situation und ich höre beide Gegner AWM und M24 rechts von mir außerhalb der Zone fighten. Also pushe ich an den Zonenrand, um festzustellen, dass ich nun im Sandwich bin, weil einer doch links war, und der Sound mal wieder gebugged hat.

E-Sports rdy...
 
Zurück
Oben