Playlist der Alexa einsehen

alabastazasta

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
49
Hallöchen,

ich habe mit meiner Alexa eine Morgenroutine eingerichtet: Weckdienst, eine Weisheit des Tages, Blinkist und Musik.
Beim Thema Musik würde mich interessieren, welche Lieder derzeit in meinen Playlists zu finden sind. Ich habe kein Music Unlimited Abo.
Ich würde da gerne mal drüber gehen und meine Playlist „gute Laune“ überarbeiten. Geht das ohne irgendein Abo? Oder bekomme ich über Music Unlimited diese Einsicht?
Eigentlich höre ich zu wenig Musik, als dass sich das lohnt. 8,99€ ist wirklich teuer dafür. Wie kann ich sehen, welche Songs in meiner Playlist sind?
 
Die Playlist kannst du glaube nur in der Amazon Music-App einsehen und editieren!
oder schau mal HIER
 
Kannst du dir sparen. Bei Amazon ist vor ein paar Wochen auf die glorreiche Idee gekommen, das man jetzt auch als Kunde ohne extra Musikabo, den vollen Zugriff auf alle 100 Mio Songs hat statt wie früher nur auf 2 Mio. Haken an der Sache ist nun aber, das Playlisten nur noch Random abgespielt werden. Nicht genug damit, schlimmer noch, Amazon mischt nun auch einfach Songs mit ähnlichen Genre, Musikern usw. einfach in die Playliste mit rein. Da kann es dann passieren das man die ersten 10 Leider hört und nicht ein Song der erstellten Playliste ist dabei. Um das ganze nun aber noch zu Krönen, kann man pro Stunde nur noch 6 mal einen Song skippen.
 
Und wenn ich einen speziellen Song hören will: kann ich das dann über ein Music Unlimited Abo machen?
Mit Zufallswiedergabe meinst du, dass ich z.B. 100 Songs in meiner Playlist "top songs" habe und er spielt dann erst einmal 30 Minuten gar keinen Song aus der Playlist. Wie kann ich es verhindern?

Die Amazon Music App erfüllt soweit schon den Zweck, dort sehe ich jeden Song der Playlist und könnte ihn auch verschieben in andere Playlists etc.
 
Wenn du einen speziellen Song hören möchtest heißt es zahlen für´s Unlimited Abo.

So wie es jetzt läuft kann es durchaus passieren das du erst einige andere Songs zu hören bekommst bevor ein Song gespielt wird der auf deiner Playlist ist. Verhindern kannst du das nur wenn du für ein Unlimited Abo zahlst oder einen anderen Streamingdienst nimmst. Wobei es die ja auch nicht für lau gibt.
 
Zurück
Oben