• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 Bild nur Schwarzweiß

Feli9782

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir die Hauppauge WinTv PVR 350 zugelegt
Jetzt habe ich meine Playstation 2 pber den Cinch - S-Video Adapter angeschloßen,
aber das Bild ist nur Schwarzweiß.
Wie kann ich das ändern?

Ist das ne US PS2 oder eine umgebaute? Dann klappt das in Farbe nur mit einem RGB Kabel.

nunja manchmal lässt sich ein derartiges problem aber auch durch zweifaches drücken der AV-taste der fernseherfernbedienung beheben. so wars bei mir jedenfalls am anfang. einmal drücken -> s/w, nochmal drücken -> farbe :rolleyes:

Ich habe es jetzt hinbekommen, habe jetzt aber ein neues Problem.

Das Bild hängt hinterher, also wenn ich auf dem Controller etwas drückem, reagiert das Bild erst ein paar sekunden später.

Benutzt du Controllerverlängerungen?
Tritt es bei jedem Spiel auf?
Scho mal anderen Controller versucht?

Ja es tritt bei jedem Spiel auf, und ich benutze keine Verlängerung.

Das mit dem anderen Controller werde ich einmal versuchen.

Das Bild hängt hinterher, also wenn ich auf dem Controller etwas drückem, reagiert das Bild erst ein paar sekunden später.
Dann kommt wohl das Programm nicht mit - benutzt Du zufällig DScaler? Es kommt soweit ich mich erinnere nur mit BT- und Philips-Tunern zurecht, bei anderen Chipsets macht es leider Probleme, wie mit dem hinterherhängen.

Versuch es mal mit WinDVR 3, das funktioniert bei mir tadellos.
Vergiss aber nicht in den Einstellungen den richtigen Video-In Anschluss, also FBAS oder S-Video, sonst siehst Du vielleicht wieder nur S/W.

Ich benutze WinTV2000 das bei der TV karte dabei war.

Wo bekomme ich denn WinDVR3 her?

Edit:
Hab es selbst gefunden und werde es ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit WinTV DVR bekomme ich jetzt aber überhaupt kein Bild.
Muss ich da irgendwas besonderes noch einstellen ausser S-Video oder FBAS?

Zurück
Oben