Bild wird Schwarz & Rechner reagiert nicht auf ON/OFF Schalter.

@Black_Devil_Tbg: Jo, das sieht dann ja OK aus.
Würde also doch aufs NT tippen, falls Du ein neues bestellst lass uns mal wissen ob es geholfen hat.
@Newblader: Also da weiß ich auch grad nicht genau, ich würde Dir aber vorschlagen doch einen eigenen Thread aufzumachen, damit auch andere es nochmal lesen.
 
So habe Mem test durchlaufen lassen keine Fehler.

Werde mir Heute ein Netzteil holen gehen und hoffen das es daran liegt :heul:
806668
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
So habe mir jetzt ein neues geholt noch nicht eingebaut. Zusätzlich noch ein Netzteil tester. Die Spannung an sich sollen laut Anleitung und im grünen Bereich liegen.
806750
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Naja, an ging er ja auch, also muss das NT ja zumindest am Anfang liefern.
Die Frage bleibt, ob es das durchgehend tut.
Sag mal wie es aussieht.
 
@McTheRipper habe mir jetzt das "be quiet! " Pure Power 11 600 W gekauft.
Bis jetzt ist der nicht ausgegangen, aber das muss jetzt nichts heißen werde mich in paar Tagen melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und McTheRipper
Leider ist der Rechner eben wieder abgestützt bzw. Bild wird Schwarz Tastatur leuchte weiter aber Num. Tastet reagiert nicht, die Lüfter laufen weiter und auch lässt sich der Rechner nur über das Netzteil abschalten.

Wenn ich denn dann wieder Starte geht er Kurz an dann Sofort wieder aus und nach paar sec geht er wieder an und fährt hoch.
 
Hmmmm schade, das klingt jetzt natürlich nicht toll.
Hast Du mal ein BIOS/UEFI Update gemacht?
CMOS Reset?
Zur Sicherheit, hast Du irgendwelche manuellen Einstellungen am BIOS/UEFI vorgenommen?
Sonst habe ich echt das Mainboard in Verdacht.

Edit: Kannst Du die Abstürze rekonstruieren? Unter Last oder auch im Idle?
Hast Du noch eine Grafikkarte zum Tausch da?
 
Bios Update hatte ich schon gemacht gehabt.
CMOS Reset habe ich noch nicht gemacht.

Am BIOS selbst hatte ich nur ein anderes RAM Profil einstellt damit er mit 3200 Mhz läuft und nicht mit 2400 Mhz das habe ich wieder umstellt aber das Problem war weiter da.

Außer dem habe ich die Lüfter auf Turbo und EZ System Tuning auf Performance oder so
Ergänzung ()

"Edit: Kannst Du die Abstürze rekonstruieren? Unter Last oder auch im Idle?
Hast Du noch eine Grafikkarte zum Tausch da? "

Rekonstruieren habe ich versucht keine Chance habe GPU und CPU auf vollast laufen lassen nichts, jetzt die ganze Zeit nichts.

Habe das neue Netzteil gegen 14 Uhr eingebaut bin dann weg der lief die ganze zeit durch.
Dann wollte ich BF 5 testen da ist er bei der Server suche wieder so halb ausgegangen.

Also habe ich den wieder Neugestartet und bin wieder in BF5 rein, aber diese mal ohne Probleme konnte normal Zocken.

Er ist seid dem nicht wieder ausgegangen.

Und nein habe nur die man hat ja für gewönhlich keine 10 Stück rumliegen zusätzlich habe ich die gegen meine alte getauscht die kaputt ist... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte ja sein können (behalte meist meine alte GK falls die neue mal den Geist aufgibt).
Ja das klingt schon sehr komisch alles - kriegst Du generell Bluescreens angezeigt?
Und wenn er abstürzt, gibt dann einen Eintrag in der Ereignisanzeige unter Windows?
 
Wenn er abstürzt gibt es kein Bluescreens oder der gleichen, die Bildschirme werden Schwarz, nichts reagiert mehr aber der Rechner an sich läuft noch weiter zumindest die Lüfter und Beleuchtung.

Im diesen zustand reagiert er meistens nicht auf die Power oder Rest Tastet, ich muss dann immer hinten am Netzteil den Strom kappen damit er ausgeht.

Wenn ich ihn dann wieder an mache geht er kurz an dann sofort wieder aus und nach paar sec geht er wieder an und fährt hoch.

Im der Ereignisanzeige steht nur "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
"Das System wurde zuvor am ‎03.‎08.‎2019 um 19:37:36 unerwartet heruntergefahren. "

Sonst nur Warnungen wie das hier lol.
Ẅíиďōώś Ĥęľļő ƒοѓ Ъùśĩňзšŝ ρгôνιşīōňîиġ ẃïļľ иôτ ъе ļāûņćħеδ.
Đéνįсĕ ΐš ∆ÃÐ ĵόìπеđ ( ΑДĐĴ ōř ĐĴ++ ): Not Tested
Úšέя ĥãš łøģġëđ óñ ŵіŧħ ǺÅĐ ćŗзδзήτϊäłŝ: No
Щϊηďŏẁš Ήėľĺσ ƒθѓ Βϋşΐñēšŝ ρōŀíĉŷ ìş έидьľęđ: Not Tested
Шіήðбшŝ Ήęĺļø ƒöя Ьµşįñèšş ρòŝт-ľσğőⁿ ρŕôνĭśіопійĝ íś èпàвℓ℮δ: Not Tested
Ľσĉâℓ çοмрцтέŕ мзéťŝ Ẅιňđôẃş нэļŀø ƒőґ ьúşϊŋěšŝ ĥāřðшªřê ř℮qµìŗéмěņτş: Not Tested
Úŝéя įş ŋσŧ ĉöπňèĉτêð τó ťћë māćнĭⁿĕ νíá Гємòţę Ďέŝкτбρ: Yes
Üśєѓ čēŕτïƒíсдţè ƒōř ŏл φгēmįśё дůтĥ ρøĺíĉў ϊѕ ейāъļ℮ð: Not Tested
Μäčĥΐπë ϊś ğоνэѓηéð вŷ none ρőℓìċў.
Ѕέє https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 ƒόŗ мοřè ďĕťдίļş.
 
OMG sowas habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen.
Steht das ernsthaft unter der Kategorie System bei der Ereignisanzeige?
 
Von diesen kryptischen Meldungen mal abgesehen, heißt das ja, dass das System erst einen Fehler feststellt, wenn Du per Netzteil neustartest.
Vorher wird der Bildschirm schwarz aber er meldet kein Ereignis.
Da bin ich langsam auch leider ratlos was da genau passiert.
Hast Du noch Garantie?
 
Naja wenn es das Mainboard, CPU oder RAM ist ja.. die habe ich erst am 24.7 gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, aber da bleibt wohl nur die schrittweise Retoure...
Edit: @Black_Devil_Tbg Wieder nur zur Sicherheit, hast Du Das BIOS erst geupdated als Du den Fehler hattest?
Nicht, dass das Update im Zusammenhang mit den neuen Ryzen Dir die Probleme mit den alten beschwert.
Vielleicht noch ein Mal ein älteres ausprobieren ohne Ryzen 3000 Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das Update erst gemacht nach dem die komischen abstürzte waren.

Und bis jetzt ist er auch nicht wieder abgestützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Also nur um das nicht misszuverstehen auch nach dem BIOS Updatet ist er mehre male abgestützt, aber halt seid gestern Abend nicht mehr...
 
Black_Devil_Tbg schrieb:
...Zusätzlich noch ein Netzteil tester...
Diese Dinger, wie auch Multimeter sind viel zu träge um kurze Spannungseinbrüche im mS-Bereich zu erfassen.
Da hilft nur ein Oszilloskop
 
Zurück
Oben