playstation 2 spiele auf pc spielbar?

Clint Arfwood

Cadet 4th Year
hi, ich weißr nicht ob es legal ist, aber ich frage mich, ob man playsation 2 spiele nicht einfach
in das dvdlaufwerk einlegen kann und dann mit irgend einm programm spielen kann. wenn
dies nicht legal sein sollte sagt es mir bitte :) (ps hab keine chip oder so in meiner konsole...
also nur originalspiele =) )..... ich könnte mir einbilden auch mal was von nem gerät oder so
gehört zu haben, mit dem man die ps2 an den pc anschließen kann...gibts sowas?^^...

vielen dank schon mal ;)

mfg
clint

nope nicht möglich!
es gibt zwar emulatoren, aber das geht noch nicht!

mh schade... lass mich raten, emulatoren sind nicht legal richtig? :-/

Öhm, irgendwie ist das doch quatsch was ihr erzählt.

Wenn ich mich richtig erriner gibt es sehr wohl ne menge Emus die auch soweit vernümpftig laufen.
Das einzige Problem ist wohl, das du meistens Roms brauchst und das mit den Cds nicht wirklich geht
und dann gehts in den illegalen Bereich.

Mfg McHutz

Also ich kenne keine wirklich funzenden PS2! Emu, für die PS1 gibt es einen der Problemlos geht aber nicht für die PS2.

Also es gab mal (oder sollte geben) eine Software namens Bleem die sollte/soll es ermöglichen das man PS spiele auf dem PC zocken kann/könnte...
mehr darüber findet man bestimmt über google

Bleem funktionierte mit Spielen der Playstation 1, aber nicht mit der PS2.

Ums zusammenzufassen.
Es gibt keinen funktionierenden PS2 Emulator...und wenn es einen gäbe, wäre er illegal.

Ok, dann ziehe ich meinen Post zurück, tut mir leid :)
Obwohl ich irgendwie in errinerung habe, das der Pcsx2 relativ gut lief :/
Aber das ist auch lange her ;)

Mfg McHutz

Und in der Anleitung steht sogar detailliert das, was hier kurz zusammengefasst wurde :D

So gut wie nix spielbar. Und wenn doch, dann nur mit rund 5 fps.

Liegt daran, dass die PS2 eine reine Spielekonsole ist und andere Hardware verwendet, wie ein Computer. Mit der PS3 wirds noch lustiger, wenn man die emulieren will :D

Zurück
Oben