• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 an VGA Anschluss

uboot

Captain
Hallo,
kann man eine Playstation 3 analog mit dem VGA Anschluss eines TFTs verbinden? Digital geht nicht, weil mein Monitor noch kein HDCP Handshake unterstützt.

Kann man bei der Analog-Verkabelung Filme gucken und alle Spiele spielen, oder gibt es Einschränkungen?

Da lässt sich sicherlich ein passendes Kabel finden. EInschränkungen gibt es nicht, müsste halt so sein, als wenn man die PS3 an einen Röhrenfernseher anschliesst(von der Qualität her).

Sorry für dich es gibt nur eine Möglichkeit das zu tun und dies ist sehr teuer.

MIt dem "HD Fury" der wandelt die digitalen HDCP verschlüsselten Informationnen in Analoge Signale um.

Kostet glaub ich irgendwas mit 99€

Es gibt laut Wikipedia folgenden Ausgang:

AV MULTI OUT (SCART mit RGB oder YPbPr, Composite Video,S-Video und Component Video)

Also ist ja eine analoge Bildausgabe möglich. Und über analoge Ausgabe gibt es ja kein HDCP. Was für Nachteile hat man denn, wenn man die PS3 analog anschließt? Niedrigere Auflösung? Keine HD Auflösungen?

beim zocken gibt es keine probleme auch nicht mit der auflösung aber hd gibt es nunmal nur mit Component Video sollte aber jedem klar sein.

Scart: pal 50,60 ntsc
Composite Video,S-Video: pal 50,60 ntsc ( manch alte tvs haben blidprobleme bei 60hz,ntsc)
Component Video: 480i,480p,576i,576p(50hz),720p,1080i,1080p

Component Video ist aber auch analog und somit nicht mit dem HDCP Kopierschutz ausstattbar.

Richtig; trotzdem sind Komponenten-Eingänge Voraussetzung dafür, selbst "nur" das HD-ready-Siegel zu bekommen.

damit kannst du aber bestimmt keine bluray schauen weil das teil über den multi av angeschloßen wird.

von hdfury gibt es jetzt auch einen hdmi2vga konverter der ist aber bestimmt wieder nicht sehr günstig

Hab n Componenten AV Kabel und nVGA YUV Adapter gekauft Das Bild ist jetzt ziemlich grün. Bitte kauf so was nicht.

Ich kann dich beruhigen Agilis, da der Thread viereinhalb Jahre (!) alt ist, wird er schon eine Lösung gefunden haben ... :rolleyes:

Zurück
Oben