• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 erkennt blu ray nicht?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, irgendwie erkennt die PS3 die Blu Ray die Verurteilten nicht, hab sie von Lovefilm geliehen, alle meine anderen Blu Rays (ca. 15 getestet) funktionieren einwandfrei und auch alle Spiele wie Killzone 2,3, Resistance 1,2,3 (ich glaub der 2te Teil ist sogar eine double Layer blu ray).

Liegt das an der PS3 oder an der Blu Ray?

Erkennt die PS3 geliehene Blu Rays? :freak:
Der Film ist ja schon ziemlich alt, aber auf meinem normalen Blu Ray Player funktioniert er einwandfrei.

Hast du es schon mit einem Firmware-Update probiert?

Crazy|Kay schrieb:
Hast du es schon mit einem Firmware-Update probiert?

Nein, hab die PS3 heute erst bekommen, sie wurde wohl vom Verkäufer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Ahnung ob er ein Firmware update gemacht hat, die PS3 wurde laut Rechnung im Februar 2010 gekauft, ist die 80gb Fat Version.

Denkst du mit einem Firmware update lässt sich das Problem beheben?

Ja sicher, die Verurteilten lief genauso wie Avatar bei alter FW nicht.

Updaten musst du ja sowieso und die BluRay von den Verurteilten ist nicht alt.

P.S: Die Werkseinstellung hat mit der FW nix zu tun.

Du musst deine PS3 so oder so Updaten weil manche Spiele und das PSN das verlangen.

Hab jetzt ein Firmwareupdate gemacht, war tatsächlich eine alte Firmware drauft, ich lege die CD ein, das Laufwerk dreht sich wie vorher ca. 2 Sekunden und nichts passiert. mhh :(

Bei Sony direkt anfragen und aufregen. Vielleicht bekommen dann die legalen Käufer auch irgendwann mal ein funktionierendes System und du zeitnah eine Lösung.

schon mal mit einer reinigungs-cd probiert ? Bei nem Kumpel von mir hats abhilfe geschafft

Zurück
Oben