• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kommt erst Anfang November

@ ShaDe45

750 € sind doch heutzutage nicht mehr viel! Vieles wurde ja von DM zu € 1:1 umgerechnet. Somit kann es vielleicht sein das die PS3 879,-- € kostet :-)! 750 E wären sogesehen ein Schnäppchen ;-)!
 
öhm also wer 750€ für ne konsole + 30-40€ für nen zweites joypad + xxx€ für festplatte + jeweils 60€ pro spiel(+1xxx€ eventuell hd tv), der muss aber schon gut was aufm konto haben ;) für mich waren/sind konsolen schon immer als zusatz für den pc gedacht um auch mal was chillig mit freunden auf der couch zu zocken und bei solchen preisen ist das definitiv nix. naja nintendo wird das wieder hinkriegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat mit 400€ für ihr Premium-Paket irgendwo schon ein klares Zeichen gesetzt. Es würde mich schon wundern wenn Sony wirklich massiv (>500€) über diesen Preis für ihr rundum-Sorglos-Paket gehen würde...
Für mich persönlich wären 499€ jedenfalls das absolute maximum was ich für die Konsole ausgeben würde. Evtl überrascht uns Sony aber auch und hält die Preise von Microsoft. ;-)))
 
Ich freue mich auch schon sehr auf die PS3.Die ist gekauft.Hatte schon gedacht wie bei meiner alten PS2 sie zum Japan Lauch zu hollen aber sie kommt ja Weltweit raus,also brauche ich das nicht.super:)
 
@41: 750€ nicht viel? Also für ne Konsole ist das VIEL zu viel. Also bei 750€ würde ich ganz klar nein sagen.


@Kraken: Und deinen geistigen Dünnschiss kannste auch für dich behalten.
 
Sony hätte würde gere ihr PS3 für 749,- Euro verkaufen!

Doch wegen der X-Box 360 usw müssen sie min 569,- Euro verlangen...also die PS 3 kostet 100% über 500,- euro!
 
So, jetzt stellt sich für manchen Enthusiasten sicherlich die Frage,

Ob er nun, sein gegen Jahresende verspartes Geld,
für den G80, R600 oder halt in eine PS3 investiert.

Sony ist jetzt im Verzug
Kommt jetzt auf die Top Titel an. die technisch sich deutlich von der XBox360 abheben müssen!
Außerdem auf die gute Modbarkeit der Konsole.

Ob sonst die Softwareschmiden außer geilen Videos was zu Stande gebracht haben kommt noch auf!
 
SchaGur schrieb:
Sony hätte würde gere ihr PS3 für 749,- Euro verkaufen!

Doch wegen der X-Box 360 usw müssen sie min 569,- Euro verlangen...also die PS 3 kostet 100% über 500,- euro!

Hey,

soso und wenn nicht, dann schenkst du mir eine, danke :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@ einige: spekulier spekulan , was sie wirklich kostet und kann sehen wir wenn das licht geht an ;-) (sorry für den schlechten reim).

bei dem späten termin wird sich noch so einiges ändern.

erst mal freu ich ich mich auch auf konkurrenz auf dem konsolenmarkt. und ich freu mich auch auf die ps3, aber werde sicher (genauso wie bei der box 360) abwarten was wirklich drin und dran ist (hardeware/preis-leistung/für mich interessante titel).
finde es uninteressant welche konsole marktführer sein wird solange mein gewähltes system überlebt und die spieleentwickler weiter für mich ansprechende titel veröffentlichen.
die beste konosole bringt nichts wenn es keine spiel dafür gibt (siehe dreamcast, wenn ausser „30) h0munkulus“ die noch jemand kennt – super kommentar btw. !!!).
ansonsten ist imo für den einzelnen doch vor allem wichtig welcher titel auf der jeweiligen konsole rauskommt und was gezockt wird. wenn es für 360 kein „grand tourismo“ gibt und ich das zocken will = abtörn
wenn es für ps3 kein top spin tennis gibt und ich das zocken will = abtörn
zu mir:
ich zocke alleine straight pc und da kommt keine konsole mit (was die grafik und die optionen anbelangt! ich bin btw. mousefetischist was egoshooter anbelangt).

konsole zock ich nur in gesellschaft (2-4 gesichter) und nur sportspiele… deswegen ist zzt. für mich eher die box interessant!

Peace! Dan
 
MS hat keine Chance gegen SONY!

Und Nintendo wird der lachende Dritte werden, weil nur Nintendo etwas wirklich neues bieten kann.

Die PS3 wird keine Killzone 2 Grafik zustande bringen, damit hat Sony mal wieder zuviel versprochen.

Der Preis ist immer zu hoch, für eine Videospielkonsole, deshalb will Sony ja auch das BluRay pushen. Multimedia soll den Anreiz bringen nicht etwa neue tolle Spiele.

Die PSP ist sehr erfolgreich, zwar verkaufen sich die Spiele nicht so toll, das mit den UMDs kann auch kein Geschäft sein, doch Multimedia & das Sony Image zieht hier.

Nintendo verkauft seine Konsolen nicht wegen dem coolen Image der Geräte oder des hohen Preises, den sich nur die "besseren Leute" leisten können, sondern weil Nintendo lustige und sehr gute Videospiele produziert.

Außerdem hat Nintendo mit dem Revolution etwas absolut modernes in der Pipeline, zusammen mit den Spielen und den Retro-Gaming in Kombination mit der Virtual Console (was Sony auch kopieren wird) wird wirklich jeder angesprochen, der sich nur ein Bißchen für Videospiele interessiert.

Nintendo hat das sauberste und innovativste Ideenpaket im Angebot. Online Gaming kann auch Nintendo bieten, vor allem günstiger oder kostenlos.

Was MS & Sony bleibt ist der schnell verblassende HD-Ready-Hype. Diese unausgereifte Technik hat gleich einen ganzen Schwung voller Nachteile. Der wohl schwerwiegendste ist der überhöhte Preis, auch der hohe Stromverbrauch spielt heute ein wichtige Rolle.

MFG

McDaniel-77
 
@ McDaniel77:

Ich habe den Thread-Titel jetzt drei mal gegengelesen.

Er heisst: PlayStation 3 kommt erst Anfang November.

Er heisst NICHT: Nintentdo sind die tollsten.

Du verfehlst fast immer das Thema. Topicbezogenes Posting scheint nicht Deine Stärke zu sein. Bewirb Dich doch einfach bei der Nintendo Marketing-Abteilung. Da kannst Du deine Sprüche den ganzen Tag ablassen.

Dein 08/15 Bashing ist langsam nur noch ein Störfaktor.
 
Wisst ihr wenn wir schon beim Thema sind. Glaubt ihr im ernst Sony eines der größten Konzerne hätte nicht geplant, dass MS seine neue Konsole XBox 360 als erstes rausbringt?

Wenn Sony die PS3 erst jetzt rausbringt hat das seinen Grund. Namlich das wichtige Blue-Ray Laufwerk.

In diesem Thread ist mir aufgefallen, dass das Blue-Ray Laufwerk von Sony unterschätzt wird. Aber dieses Feature macht die PS3 zur Zukunftskonsole. Die Spiele sind derzeit sehr groß. Ich nehme an das sie bald nicht mehr auf eine normale DVD passen.

Was passiert wohl mit der XBox 360, wenn die Spiele nicht mehr auf eine DVD passen?

Logisch Mircosoft wird ein externes Laufwerk erstellen müssen. Aber nicht für Blue-Ray sondern für HD-DVD, denn jeder weis das Microsoft das HD-DVD Format favorisiert. Bewiesen hat Microsoft das beim neuen BS Vista, welches nur HD-DVD und kein Blue-Ray unterstützen soll. Das externe Laufwerk kostet wiederrum Geld und ist unpraktisch, da es sich nicht in der Konsole sondern außerhalb befindet.

Desweiteren wird Mircrosoft wieder eine neue Konsole rausbringen, die jedoch diesmal HD-DVD und Blue-Ray unterstützt, während Sony immernoch Geld mit der alten Konsole macht, die Medien lesen kann, welche ca. 50GB Daten speichern können. Die Spiele werden jedoch in den nächsten Jahren nur sehr schwer mehr als 50 GB brauchen. Außerdem passen sich die Spiele Hersteller fast immer der schlechtesten Konsole an und produzieren ihre Spiele in einer Qualität, damit werden die Produktionskosten verringert (Der PC ist hiervon ausgeschlossen, da dort die Qualität einstellbar ist).


Fazit: Wenn alles funktioniert macht Sony mit einer Konsole soviel Geld wie Microsoft mit zwei. Das ist jedoch alles spekulativ. Was die Zukunft bringt weis keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja... ich weiß ja nciht wie groß spiele werden, aber bisher waren auch die topgames im pc bereich im durchschnitt nicht größer als 2gb... füll erstmal 4,7gb mit nem spiel... das dauert!

und in der nächsten gen denke ich, dass viele hersteller blueray nicht voll ausreizen, zumal vieles port sein wird, ergo nur dvdspeicherplatz benötigt...

ich denke, dass dvd reichen würde... wobei, mir reicht auch im prinzip ne oot grafik in spielen:freak:

bin auf den kampf zwischen den 3en gespannt... wobei ich ms mit xb360 an p1 sehe und revolution auf 2 und sony mit der teueren und anscheinend nciht alzu besseren ps3.
 
Ich weis ja nicht ob es jemand merkt aber Microsoft wird das externe HD-DVD als Zubehör anbieten und jeder hat die Möglichkeit es sich auch als Zubehör zu kaufen.Das HD-DVD Laufwerk soll auch nur zum Filme gucken sein.
 
Also ich versteh nicht was sich alle hier so aufregen.

Ist doch O.K. wenn es in jeder Preisklasse eine Konsole gibt.

Nintendo wird für die Revolution so um die 200 - 250 € verlangen, MS mit der X-Box360 verlangt 300 - 400 € und Sony wird meines erachtens nach mindestens 500 € dafür verlangen.

Jeder käuft sich dann halt die Konsole die ihm am besten gefällt und die er sich leisten kann.

Ist eigentlich wie wenn man ein Auto kauft. Manchen reicht ein gebrauchtes bzw. ein Kleinwagen weil sie sich nicht mehr leisten können, andere nehmen eine Mittelklassewagen und die die nicht auf den € schauen müssen halt ein Luxuswagen. Man kann sich halt auch nicht immer das kaufen was man will, sonst würden wir fast nur Ferrari, Porsche und Co. auf den Straßen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wohl mit der XBox 360, wenn die Spiele nicht mehr auf eine DVD passen?

Logisch Mircosoft wird ein externes Laufwerk erstellen müssen.
Das man das Spiel ja auch auf 2 DVDs rausbringen könnte ist dir wohl nicht eingefallen? Daran sieht man was für ein schlauer Fuchs du bist....:evillol:
 
@57

G-R-I-N-S

Ich kenne das noch aus dem Freundeskreis wo ein paar sehr schlampig mit ihren CD's umgegangen sind. Da musste schonmal ein komplett neues FinalFantasy her weil eine der CD's vollkommen ramponiert oder nicht mehr auffindbar war.
 
Das man das Spiel ja auch auf 2 DVDs rausbringen könnte ist dir wohl nicht eingefallen? Daran sieht man was für ein schlauer Fuchs du bist....


Ich glaube nicht das jemand lust drauf hat ständig die DVD zuwechseln.
Stell dir mal Tekken mir zwei DVD's vor. Dann würde ich mir wie in alten Zeiten fühlen, als ich noch mit dem Amiga gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch mit dem Speicherplatz nichts zu tun!

BluRay bringt erstens Schotter für Sony und zweitens ist es ein idealer Kopierschutz für die PS3 Spiele.
Richtig gehört :-) Kopierschutz

Ob die PS3 damit an den Erfolg der PS2 anknüpfen kann?

@ToXiD: Es geht mir nur gegen den Strich, dass Nintendo immer übergangen wird. Der eine oder andere wird schon noch begreifen, wenn die Zeit reif ist.

Sony hat doch keine Eile mit der PS3, die PS2 verkauft sich blendend, liegt weit vorne, weit vor der XB360. Außerdem wird die PS2 bestimmt noch 3-4 Jahre weiter unterstützt. Diesen Markt gibt doch niemand so schnell aus der Hand.

Nochmal zurück zum Speicherplatzbedarf eines Videospiels. Mein kompletter Counter-Strike Source Ordner hätte auf einer DVD-18 fast zweimal Platz. Ich habe CS, CS:S, HL, HL2, CS1.5,HL:S, HL2:LC und HL2:DM installiert.

Kein Videospiel wird in den nächsten 5 Jahren nicht auf eine DVD passen. Alleine eine Dual Layer hat schon knapp 9 GB!

Wieviel Speicherplatz braucht den Tekken5? Wahrscheinlich nicht mal 200 MB! Die Musikdateien brauchen viel Speicherplatz, aber wozu gibt es MP3...

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77... und zweitens ist es ein idealer Kopierschutz für die PS3 Spiele. Richtig gehört :-) [B schrieb:
Kopierschutz[/B]...
Nur könnte genau das auch ein Nachteil sein, denn die PlayStation erlebte ihrer Zeit einen regen zweiten Frühling,. als erschwingliche PC-CD-Brenner auf den Markt kamen. Es geht nicht darum, dass Klaukopierer die Zeche über die Querfinanzierung mit den Spielen nicht zahlen, sondern um die Werbung durch Klaukopierer, die immer irgendwo auch Nicht-Klaukopierer im Freundeskreis haben und mit dem Niedergang des illegalen Filesharings (weil die Überwachungstechniken innerhalb der P2P-Netze immer besser werden) müssen auch Klaukopierer ihre Spiele irgendwo hernehmen um sie kopieren zu können, entweder aus der Videothek oder von einem Nicht-Klaukopiererfreund. Eventuelle Verdienstausfälle durch illegale Kopiererei werden in der Spielebranche seit bald zwanzig Jahren eingeplant ;)
 
Zurück
Oben