• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kommt erst Anfang November

Playstation und Sony überhaupt haben auch einen besseren Image was man bedenken sollte. Das wir denen zu gute kommen.
 
@19


ROOOFL

noch son sinlichen post und dann gehts rund hier... das ist die PSP du 1337 -.-

@13

da gebe ich dir vollkommen recht ideen klau ohne ende :)
 
Zitat:

Der Preis der PSP soll in Europa am 22. März auf 199 Euro fallen. Allerdings wird das neue Angebot keinen Memory Stick enthalten


Also die Playstation Portable nicht die PS3 ^^

edit:
da war schon einer schneller ^^
 
Naja, ich finde die Sache hat insgesamt ein gutes Ende Genommen, es hätte genauso gut sien können, dass die Ps3 zwar im Frühjar gestartet wäre, aber im Herbast erst zu uns gekommen wäre, was im Endeffekt das gelsiche ist wie die jetztige Konstellation.

Und man hat ja teilweise sogar spekuliert, dass die PS3 erst 2007 zu uns nach Europa kommen würde, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat.

Fazit: Ein Preisschild von 499€, oder von mir aus auch 599€ und ich werde mir das Ding am ersten Tag zulegen!
 
@ topic YEEHAA hab ich doch gesagt das das ding im herbst kommt!! ist so schön recht zu behalten =)

@ pcb dir scheint nich klar zu sein das sony im konsolen bereich knapp 10 jahre vorlauf gegenüber microsoft hat. wer da von wem kupfert solltest du gründlichst recherchieren. am besten fängst du mit dem 12 button standard für joypads an den sony schon vor 13 jahren etabliert hat und der mittlerweile als industriestandard gilt.

@29 ^^ du meinst sicher @ 26 ich verfolge den werdegang von sonys konsolen seit 1992 aber sprich weiter =). die wiege des videospiels steht in japan is klar das ich mir keine amerikanischen schnellschüsse zulege wenn der japanische marktführer seit 6 jahren entwickelt. vorlaut finde ich die xbox fans die hier nichts zu suchen haben in einem playstation thread und die sowieso der meinung sind das ms die konsole erfunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
viperrr schrieb:
Playstation und Sony überhaupt haben auch einen besseren Image was man bedenken sollte. Das wir denen zu gute kommen.

Also Playstation mag ja schon fast als Synonym für Spielekonsole gelten und vll. hat sie bei vielen auch einen besseren Ruf als die XBOX. Was aber Sony betrifft, ich sag nur Rootkit! ;)

Gibt es zu dieser Sache eigentlich Neuigkeiten? Wäre für mich persönlich sogar fast noch wichtiger als der Preis. Man darf gespannt sein.
 
So, endlich hat Sony das zugegeben was eigentlech schon lange klar war: Die PS3 wird verschoben.

Doch ich bin mehr erfreut als enttäuscht, denn:

Ich hoffe Sony wird bis zum Start die Konsole noch etwas überarbeiten (technisch). Damit meine ich nicht dass sie noch neue Hardware reinstopfen. Ich meine mehr das die Entwickler es einfacher haben ihre Software für die PS3 zu programmieren. Denn soweit ich informiert bin ist auch die PS3 recht schweder zu programmiern, genau wie die Vorgänger (ist vieleicht Wunschdenken :D )

Ich hoffe auch dass die PS3 bis zum Realese in grossen Stückzahlen ausgeliefert weden können, um den Lieferengpässen zu entgehen. Bis dahin sollten auch die teuren Komponenten der Konsole "etwas" günstiger sein, sodass man ein PS3 evtl. doch zu einem guten angemessenen Preis bekommt.

Zudem kommt die Verspätung der PS3 auch den Games zugute. Mehr Zeit bedeutet (sollte es zumindest) mehr zeit für die Spiele Entwicklung. Es können, hoffe ich, eine grosse Palette an Launchtiteln verfügbar sein. Und ich meine nicht nur MGS, GT, SH, RE, .... Hoffentlich kann auch mehr aus der Konsole an Leistung herausgekitzelt werden.

Noch etwas Positives hat das Ganze: Die HD TV`s werden auch immer günstiger. Im Moment ist mir das Zeug immer noch zu teuer. Doch ich denke das man bis dahin einen Preisnachlass bei solchen Geräten erwarten darf. Also leigt dann neben dem Kauf der PS3 auch gleich noch ein HD TV drin :king:


Das Ganze ist schon gut so. Sony muss jetzt eigentlich nur noch beweisen können mit der PS3 dass man auch nach einem Jahr nach der Erscheinung der Xbox360 auf sehr hohem Niveau mithalten kan (sie müssen). Und mal im Ernst, die diskusionen zwischen "die PS3 ist viel besser als die Xbox 360" und umgekehrt wärem mit einem gleichzeitigen Start der beiden nicht besser geworden. Und gleich zwei Konsolen zu kaufen in einem Jahr hätte ich auch ein weinig doof gefunden (ok ich hät`s gemacht...). :rolleyes:

Hoffen wir doch einfach das Beste
 
@29


nun bleib ma n bissel aufn teppich..das hat mit 10 jahre vorsprung ünerhaupt n sch**** zutun.... siehe anhand MS was sie Entickelt haben von den techniken her!!! Xbox 1 war sofort konkurenzfähig zur PS2 und nun ist es das gleiche mit der PS3 und der XBOX360 nur das es da sogut wie keinen unterschied geben wird!!!! vllt vone rhardware aber rein grafisch denke ich wird es nix zu sehen geben!!! also urteile erst dann wen du richtig überlegt hast....so und das mitn Online Markt..MS hatte den ersten Erfolg gehabt und nun mit XBOX360 den knaller hingelegt..es wurde vor 1 monat noch gesagt von Sony das es sowas inner art nicht geben wird!!! nun doch!!!! und wie der aufbau statt finden wird ist auch beschrieben!!! (google mal) also cih würd ma nicht so vorlaut sein meiner meinung nach!!
 
1. ich denke m$ und die xbox 360 werden sich bis dahin stark genug etabliert haben, dass alle multiplatform titel an die xbox 360 angepasst werden. d.h. die grafik von z.B. Fifa 2008 wird auf der PS3 dann nicht besser aussehen als auf der xbox 360. dieses phanomen sehen oder sahen wir in der vergangenheit mit ps2/xbox wo die multiplatform titel sich immer am "schwächsten" glied anpassen mussten und deshalb die vermeintlich leistungsfähigere konsole nicht wirklich mit besserer grafik glänzen konnte. (hier kann man z.B: vergleiche mit einer Dreamcast nicht ziehen. diese konsole hatte zuwenig fundament und wurde deshalb von multiplatfrom titeln ubersprungen werden. gleiches schicksal könnte den nintendo revolution treffen. da er nicht auf den "next-generation" zug aufgesprungen ist. dies würde dann multi-platform titel auf xbox 360, ps3 und PC limitieren. da aber am pc die grafik geregelt werden kann wird wohl die xbox360 die grundlage bilden)
2. damit kommt sony mit der ps3 in die situation in der m$ mit dem launch der xbox war. die xbox360 wird beim launch die billigste platform sein um multi-platform spiele zu spielen (wer also vorallem fan von EA Sports titeln, etc. ist hat keinen grund auch nur eine sekunde über die ps3 nachzudenken). die xbox 360 wird ein breites line-up in allen genres haben, sowie einige zugkräftige exklusiv titel. ausserdem haben die entwickler bereits ein jahr erfahrung mit game releases und dadurch die hardware so gut im griff, dass die wohl technische unterlegenheit der xbox 360, sich nicht wirklich in der grafischen präsentation widerspiegeln muss.
3. das zugpferd "blue-ray" wankt zur zeit gewaltig. vorallem die film industrie und damit die vertreiber von film dvd's scheinen klar richtung HD DVD zu gehen. ob high-definition spielfilm-DVD's überhaupt auf blue-ray discs erscheinen steht noch in den sternen... ausserdem wird bis zum release der ps3 sicher eine externe laufwerk option bereit haben.

ich behaupte zumindest, dass sony mit der ps3 niemals die marktdominanz erreichen wird, welche sie mit der ps2 hatten. dennoch m$ hat mit der xbox360 bis auf den frühen release noch keine stricke verrissen... weder wirkliche blockbuster titel sind erschienen, noch hat die xbox 360 sonstige massen-käufe verursachen können.
das duell im konsolen markt ist offen wie lange nicht mehr. und wer weiss vielleicht wird ja der revolution lachender dritter, weil nintendo es mit tollen titeln und innovativer steuerung versteht das spiele-erlebniss zu revolutionieren.

mir aber soweit auch egal. mit dem PC fährt man immer noch am besten. und die einzig waren spiele-genres (FPS - ego shooter, RTS - echzeit strategie, RPG - rollenspiele) spielt man auf dem PC immer noch am besten ;). ganz zu schweigen vom online-gaming. selbst microsofts xbox live kommt bei weitem nicht an die vielfallt und einfachheit vom online spielen mit dem PC heran...
 
Um mal alle sabbernden Poster ein bisschen zu schockieren:
Die Herstellungskosten der PS3 sollen dank 'Cell' schon bei bei über 600 Euro liegen.

Da bin ich auf den Endkundenpreis mal gespannt, nachdem Sony und die Groß-, bzw. Zeischenhändler ihre Marge draufgeschlagen haben.

Wenn Sony allerdings genau wie MS mit der XBOX 360 Verluste in Kauf nimmt um Marktanteile zu gewinnen, dann wirds natürlich für den Endkunden billiger.
 
TheMastaKilla schrieb:
@29


nun bleib ma n bissel aufn teppich..das hat mit 10 jahre vorsprung ünerhaupt n sch**** zutun.... siehe anhand MS was sie Entickelt haben von den techniken her!!! Xbox 1 war sofort konkurenzfähig zur PS2 und nun ist es das gleiche mit der PS3 und der XBOX360 nur das es da sogut wie keinen unterschied geben wird!!!! vllt vone rhardware aber rein grafisch denke ich wird es nix zu sehen geben!!! also urteile erst dann wen du richtig überlegt hast....so und das mitn Online Markt..MS hatte den ersten Erfolg gehabt und nun mit XBOX360 den knaller hingelegt..es wurde vor 1 monat noch gesagt von Sony das es sowas inner art nicht geben wird!!! nun doch!!!! und wie der aufbau statt finden wird ist auch beschrieben!!! (google mal) also cih würd ma nicht so vorlaut sein meiner meinung nach!!

sry Masta, aber dein Satzaufbau ist haarstraeubend...
nicht boese gemeint...

@Topic

@Hildebrandt17

es ist noch nicht Weihnachten 2006 ;)
 
Na bitte, Glück für jeden, der seine Gewinnchancen aufgrund der Gerüchte neu ordnete, weil ja nun schlussendlich klar ist, dass ein März-Release in Japan nicht existiert, obwohl Sony doch so toll sagte an den Gerüchten von einer Verschiebung wäre nichts dran gewesen. Finde ich toll, wie ehrlich Sony zu seinen Aktionären ist. :freak:
 
ich finde sony verarscht die kunden mit der ps3 schon wieder. haben sie mit der ps2 ja auch schon gemacht.
tatsache ist das die ps3 nicht mehr kann, als die xbox360 . sony vermartet die ps3 aber wie die einzige echte hd console. der unterschied von ps2 zur xbox hätte für sowas gereicht aber nicht der unterschied von xbox360 zur ps3. das laufwerk wird eh nur für filme genutzt und kommt auch für die 360. BR wird wegen hoher kosten und fehlenfer unterstützung von computerhersteller untergehen wie beta auch baden gegangen ist. finde es komisch das sony immer ein eigenes format auf dem markt bringt und sich wundert wenn es keiner will.
siehe memory stick, umd, und BR. sony wirbt auch mit spielen und filmen in 1080p. 95% aller siele werden aber nur in 720p kommen.
A. hat die ps3 für diese auflösung nicht genug power
B. selbst wenn das spiel in 1080p läuft sieht es grafisch nicht so toll aus wie ein spiel das auf 720p ausgelegt ist.
aber das hauftproblem sind die plasma und lcds. geht mal zum media markt und verlangt einen 1080p lcd oder plasma.
es gibt fast keine. mir sind 2 lcds bekannt die 1080p können und die kosten über 5000.-
sony versucht die gleiche nummer wie beim dreamcast immer wieder. wenn eine neue console kommt und die eigene nichts besser kann aber noch ein jahr entfernt ist, erstmal die presse mit vorgerenderten filmchen zumüllen und allen erzählen wie viel toller die eigene kiste ist . dann steht sie im laden und alle sind verwundert was auf dem monitor zu sehen ist. sony hat nach der ps1 keine konsole mehr gebracht die wirklich wegweisend ist und wie oben schon geschrieben wird nur noch von ms kopiert.
ich werde mir keine der beiden kaufen. für die 360 gibt es noch nicht genug toller spiele. und die ps3 wird mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn di Playstation
erst mal auf dem Markt ist kann Microsoft einpacken.

Wenn Microsoft die Lieferschwierigkeiten und Qualitätsprobleme
nicht in den Griff bekommt schauts schlecht aus.

Ich würde Microsoft zu einer besseren Qualitätskontrolle raten.
Sonst werden Sie sehr vile enttäuschte Kunden haben,
und das wollen Sie doch nicht oder?
 
Ich bin echt gespannt auf die Leistung der PS3. Erst dann kann man Vergleiche mit der Xbox 360 machen und schauen ob Sony nicht ein weiteres mal enttäuscht.
weil ja nun schlussendlich klar ist, dass ein März-Release in Japan nicht existiert, obwohl Sony doch so toll sagte an den Gerüchten von einer Verschiebung wäre nichts dran gewesen.
Das haben die Fanboys sowieso schon vergessen.;)

Don't feed the trolls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal auf den Preis gespannt, die besseren Spiele hat ganz klar Sony, ist einfach so. Wenn die PS3 wirklich dann kommt werd ich mir sie auch holen, vorrausgesetzt sie ist nicht zu teuer und hat gute Launch Titel.
 
Bin auch auf den Preis gespannt. Also mit um die 700 - 750 € wäre ich super zu frieden und denke auch das es so ungefähr kommen wird. Werde aber höchstens 900 € am Launchtag dafür ausgeben! Aber wie schon gesagt, 750 € finde ich angemessen für die High-End Hardware und Sony sollte sie auch nicht viel billiger machen! Lieber bei den Spielen die 60 € halten und nicht auch auf 70 € pro Spiel hochgehen.

Und für alle die das zu teuer finden kann ich nur sagen: Qualität vom Marktführer hat eben ihren Preis und das finde ich auch gut so. Muß ja keiner kaufen wenn´s ihm zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
750€? Junge, das sind 1500 DM, das wäre viel zu viel. Die PS2 hat damals 900 DM glaub ich gekostet, also so viel teurer wirds bestimmt nicht.
 
alex79ulke schrieb:
@ topic YEEHAA hab ich doch gesagt das das ding im herbst kommt!! ist so schön recht zu behalten =)

@ pcb du musst hier kein zeugniss deiner geistigen umnachtung abliefern. dir scheint nich klar zu sein das sony im konsolen bereich knapp 10 jahre vorlauf gegenüber microsoft hat. wer da von wem kupfert solltest du gründlichst recherchieren. am besten fängst du mit dem 12 button standard für joypads an den sony schon vor 13 jahren etabliert hat und der mittlerweile als industriestandard gilt.

@29 ^^ du meinst sicher @ 26 ich verfolge den werdegang von sonys konsolen seit 1992 aber sprich weiter =). die wiege des videospiels steht in japan is klar das ich mir keine amerikanischen schnellschüsse zulege wenn der japanische marktführer seit 6 jahren entwickelt. vorlaut finde ich die xbox fans die hier nichts zu suchen haben in einem playstation thread und die sowieso der meinung sind das ms die konsole erfunden hat.

Aber du kannst dir auch sicher sein das Sony die Konsole nicht erfunden hat weil kennst du noch die alten Sega's und den ersten Nintendo die waren schon viel früher draußen bevor Sony die PS rausbrachte.;)
 
Zurück
Oben