Fireplace Motiv 1 Neu

Playstation 3 oder anderer BD Player?

Taltos

Lt. Commander
Moin zusammen

Zur Zeit schaue schaue ich Blu-rays über den PC.

Jetzt wirds aber langsam mal Zeit auf einen LCD TV umzusteigen. Welches Gerät ich genau nehme weiß ich aber noch nicht.
Allerdings habe ich die 5.1 Anlage und den AV Reciever bereits ausgewählt:
  • Onkyo TX-SR507
  • Teufel Concept P

Mein eigentliches Problem ist nun folgendes. Ich überlege ob ich mir eine neue PS3 Slim als BD Player anschaffen soll oder doch einen "richtigen" Player. Ins Auge gefaßt habe ich dieses Gerät:
  • Panasonic DMP BD 80 EG K

Würde ich bei der Soundausgabe Unterschiede hören zwischen PS3 und Panasonic Player?

Sie Playstation würde ich auch zum Spielen verwenden.

Nichts für ungut aber was erwartest du für verbesserungen an einem 300euro system wie dem concept P ? Mehr qualität bei True HD ? ich bezweifle ob man bei dem system überhaupt einen unterschid zwischen DD und TrueHd ausmachen kann egal mit welchem player.

Greif ruhig zur Ps3 die hat schon eine anständige tonausgabe íst zumindest bei der fat so aber ich glaube kaum das die slim große veränderungen mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von Verbesserungen, sondern davon, dass ich nicht sicher bin ob die Playstation eine gute Soundausgabe hat.
Und das ich mich nicht im High-End Bereich bewege ist mir auch klar ;)
Aber das möchte ich auch garnicht.

Hat sie Sie ist ein ernstzunehmender BD Player sie kann locker mit gängingen BD playerm mithalten im Highend segment kann es anders aussehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde ist es wirklich egal, wofür Du Dich entscheidest, so lange der Ton digital an Deinen Onkyo ausgegeben wird.

Somit hat der Player überhaupt keinen Einfluss auf die Tonqualität. Der schleift den Ton (den er von der BD abliest) lediglich digital weiter... also --> Player hat keinen Einfluss auf die Tonqualität.

Hallo Taltos,

ich möchte kurz zu meiner Situation was erzählen. Ich habe einen LCD-TV und ein Teufel-CEM. Ich habe mir dann auch endlich mal einen AV-Receiver gekauft (Yamaha 465), um den ganzen Sound darüber ausgeben zu lassen.

Was mir natürlich bisher noch fehlt ist eine BR-Quelle. Ich stand lange vor dem LG 370. Zufällig konnte ich mir über meinen Handy-Vertrag noch ein Handy aussuchen und habe alternativ die PS3 slim im Shop entdeckt (spezieller Vodafone-Rahmenvertrag).

Ich habe nicht lange überlegen müssen! :king: So zahle ich 150€ drauf und hab alles mit einer Klappe erschlagen: Blu-ray + Zocken auf nem Sony LCD-TV. So wie es sein sollte :cool_alt:

Du kannst ja mal in meine Signatur gucken. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. :) Leider würdest du ja nicht die 150€ sondern volle 300€ löhnen. Ich jedenfalls möchte nicht noch mehr Geräte rumstehen haben.

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur raten die PS3 zu nehmen. Man wundert sich doch immer wieder was PS3 noch kann und können wird. Es gibt immer einwandfreie Updates und immer bessere Funktionen mit neuerer Version. Wenn du dich noch kostenfrei anmeldest, gibts weitere Futures wie HDTV und Musikportal alla YouTube ... ;) Achso, der Sound und TV Bild ist super qualität mit 96KHz=Profisound über HDMI oder optischen Ausgang und Abstürze gibt es NIE :cool_alt: Es wäre nett von SONY wenn die neue PS3 slim auch PS2 Spiele emulieren könnte, aber das ist jetzt aus :rolleyes:

1.blu-ray auf der ps3 ist wirklich in ordnung, lohnt sich definitiv mehr als n normaler player

2. spiele auf der ps3 (slim) sind zwar schneller installiert haben jedoch in-game eine längere ladezeit. wenn du z.b. oft freunde bei dir hast und die ps3 auch als musikwiedergabe gerät nutzen willst ist die echt toll , da die visualisierung mit der erde echt bombastisch ist.

3. hab mir jetzt das soundsystem nicht angeschaut , hat das denn n digitalen ton eingang ? wenn ja wirst du den ton lieben :D

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Dann ist das mit dem Sound geklärt :)

Und ich habe endlich eine Playstation zum Zoggeln ;)

Und ich habe endlich eine Playstation zum Zoggeln

Dann mal viel Spass :lol:

Ich habe heute über Amazon 'Uncharted' bekommen. Jetzt liegt das Teil bei mir rum und ich kanns noch net anzocken :( ich fange mal mit kleinen Brötchen an.

Das mit den Ladezeiten wird doch bestimmt mal gefixt hoffe ich. Aber da ich die alte nicht kenne, weil ich noch nie eine PS besass, werde ich damit wohl glücklich werden.

gh0 du entfachst damit nur unnötige Diskussionen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab nen blu-ray im htpc drin (sig) - das lädt die Blu-Ray schon in ner LAutstärke, dass es mich beim TV schauen nervt. Wenn dann abgespielt wird, ist es fast lautlos.
Darum die Frage: PS3 und lautloser Blu-Ray Genuß - ja oder nein?

Die neue PS3 Slim soll doch deutlich leiser geworden sein oder ? Die allererste PS3 soll ja sehr laut geweßen sein, vllt. hast du sowas noch im Hinterkopf.

Habe eben im Netz gelesen, das die neue PS3 max. 40db erzeugt.

Leise ist das wohl eher nicht, aber so ohne Test kann ich jetzt auch nicht sagen inwiefern das zu laut ist ....

Ich habe zur Lautstärke verschiedene Dinge gelesen.
Ich kann euch da nur Amazon empfehlen. Dort lest ihr mal die Kundenrezensionen durch -> hier

Ich lasse mich mal überraschen was kommt. Aber ich denke, die wird laut anlaufen und während des Abspielens leise sein.

Ich werde berichten wenn ich sie habe.

Gruß

Der neuen PS3 Slim konnte ich Ende letzter Woche nicht mehr widerstehen und habe mir damit meine überhaupt erste Konsole gekauft.

Sie ist sehr deutlich hörbar im BluRay-Betrieb.
Habe schon verschiedene Discs ausprobiert, da es ja auch mal an einer derselben liegen kann, aber die Lautstärke bleibt gleich.
Damit will ich nicht sagen, dass sie sehr unangenehm laut ist (ich setze da wohl auch andere Maßstäbe), aber in Dialogszenen ohne Action/Autos/Flugzeuge etc. im Hintergrund ist ein deutliches Rauschen zu vernehmen.
Bei Filmen wie "Das Vermächtnis des geheimen Buches", in denen hauptsächlich Dialoge vorkommen, störend.

Bei mir war die PS3 von Anfang an nicht für BD gedacht, dafür habe ich einen anderen Player.
Vor dem Denon nutzte ich einen BD35 von Panasonic. Den habe ich auch immer noch an einem anderen TV.
Schon der ist nicht zu hören.

Mit der PS3 wird gespielt, dafür ist sie perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
... aber in Dialogszenen ohne Action/Autos/Flugzeuge etc. im Hintergrund ist ein deutliches Rauschen zu vernehmen.

und genau deshalb kauf ich sie mir nicht, sondern ne xbox. ich zahl 50€ mehr für etwas, das ich nicht nutzen will/kann

ich habe keine probleme bei der BD wiedergabe habe allerdings noch eine fat und selbst bei leisen szenen ist sie nicht hörbar da ist mein beamer lauter. Das gerät steht ~5 meter weit weg mehr oder weniger frei im raum.

Also die PS3 ist schon hörbar, ich hab die 80er Version und bei leisen Passagen kann ich das Lüftergeräusch problemlos orten obwohl die Konsole 4 Meter von mir weg steht und 1m über mir ein Beamer hängt (der aber mit 20 db sehr leise ist). Aber: Das Geräusch ist nicht sehr störend und wenn ich beispielsweise DVD mit dem lüfterlösen DVD-Spieler schaue dann hör ich halt den Beamer, und wenn ich nur auf TV schaue hört man manchmal die Laufwerksgeräusche, sprich irgendwas ist halt immer.

Zurück
Oben