TeamViewer Motive 4

Playstation 3 oder anderer BD Player?

ds1 schrieb:
ganz klare entscheidung: spielst du auch? falls ja, kauf dir ne PS3

Jipps, spielen möchte ich auch ...

Werde mir einfach die Slim kaufen und hoffen, dass ich damit glücklich werde ;)

Ich beneide so Leute, die Geräuschresistent sind... Ich flipp da immer voll aus und darum seh ich schon seit einiger Zeit kein Kino mehr von innen.... nicht weil ich ausgeflippt bin, sondern weils mir da zu laut ist, um einen Film anzuschauen. Ich bin schon ein seltsamer Vogel.

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine Slim bekommen und kann nichts Negatives berichten. Es ist einfach nur geil! Ich sitze leider etwas näher und ok, ich kann sie schon orten. Ich hab jedoch das Teufel-System an und wenn ich Uncharted spiele macht es einfach nur Spaß! :cool_alt:

Also überhaupt nichts auszusetzen! Taltlos berichte bitte wenn du deine getestet hast.

Grüße

Ich habe mir extra wegen des Geräuschs der dicken PS3 nen BD-P2500 von Samsung gekauft (auch wegen der DVD-Skalierung). Dessen Lüfter ist aber auch hörbar. Neulich hatte ich die Gelegenheit eine PS3-Slim zu hören. Da kann ich echt nichts negatives berichten. Das Lüftergeräusch geht homogen ins Laufwerksgeräusch über. Das stört wirklich nur sehr feine Ohren!

Ich habe mir gerade die Slim bestellt und werde berichten wie ich damit zurecht komme.

Btw. Gibt es empfehlenswerte HDMI Kabel bzw. worauf sollte ich beim Kauf achten?

Habe mal gelesen, dass man das nicht soll wegen schlechter Abschirmung etc.pp. ... ist da nichts dran?

Wenn das HDMI-Kabel nicht länger als 2m ist, reicht eins für 20€ völlig. Wenn du einen Konkreten Tip möchtest, dann nimm das hier. Besitz ich selbst und es macht keine Probleme, gut verarbeitet, Stecker vergoldet und liefert natrürlich ein 1A Bild. Hab auch viele Kabel hinterm TV rumfliegen, die das Kabel aber auch in keinster Weise beeinflussen.

Aber ein HDMI-Kabel für 5 Euro würde wahrscheinlich ein genauso gutes Bild liefern, da sollte es keine Unterschiede geben. Abgesehen davon, dass vielleicht die Stecker bei etwas teureren Kabel besser verarbeitet sind...

Hm, ich habe von der PS zum Receiver und vom Receiver zum LCD diese Kabel hier

klick

Reicht dicke :)

mit stellt sich auch grade die frage ...

hier wird die Playsi 3 gelobt gegen "normale" Player ...

wie sieht es aus bei hochwertigen Playern ?

ich stehe grade vor der wahl Playsi 3 oder Samsung BD-P 4600

(kann die Plysi 3 DVD's upscalen ? also auf 1920x1080 ???)

desweiteren frage ich mich ... (bin neuling in sachen sound) wie könnte ich ...

-bei nem Blu Ray player den sound vom TV bzw. vom Player auf andere boxen bringen ?
brauch ich da unbedingt nen receiver ?

-und wie sieht das gleich aus bei der playsi 3 ?

danke leute :)

für das was du vorhast, ja du brauchst einen AV Receiver (Onkyo, Yamaha, Pioneer, Marantz, Rotel such dir einen aus xD)

du würdest dann von der Playstation über nen HDMI kabel in den Receiver gehen und vom Receiver in den TV => ebenfalls mit HDMI

vom TV geht nen optisches oder coaxial kabel (oder auch Stereo Chinchkabel) in den AV Receiver für den Ton

die playstation 3 kann seit der firmware version 1.8 dvds upscalen

=> siehe auch hier: http://www.areagames.de/artikel/detail/Die-PS3-wird-schaerfer-Update-1-80-bringt-Upscaling/16530

hat die ps3 slim nen optischen digital ausgang? oder wird der sound nur über hdmi geliefert?

grüße flode

So, meine Slim ist da und muß sagen, dass ich echt begeistert bin., Bild und Ton werden via HDMI hervorragend wiedergegeben und die Lautstärke beim Blu Ray schauen ist voll im grünen Bereich. Ich höre nur was, wenn während das Films mal garnichts zu hören ist. Mein Laptop ist da um einiges lauter.

Habe den Kauf nicht bereut. Und nu habe ich auf einmal ne ganze Menge Spiele, die ich noch garnicht kenne ;)

flode schrieb:
hat die ps3 slim nen optischen digital ausgang? oder wird der sound nur über hdmi geliefert?

grüße flode

Jipps, die hat einen optischen Digital Ausgang.

Habe eine gute alte 60GB-Release-Version -> DIE ist deutlich hörbar - dagegen ist eine SLIM flüsterleise. Aber seit dem WE hängt ein Beamer an der Wand... da höre ich die PS3 auch nciht mehr. Egal wie... Filme in Kinolaustärke sind eh am schönsten ;)

Ganz klar kauf ne 360/Wii UND nen Blu Ray Player, hast wesentlich mehr von. Blu Ray Player frist ein Bruchteil des Stroms der Ps3, hat besseres Bild, direkte Display Anzeige, incl Laufzeit, ist Leiser, und hat bessere Bildqualität, die zeiten als die PS3 herausstechen konnte als guter Blu Ray Player sind schon seid nem guten Jahr vorbei, wie auch tests bei Areadvd etc beweisen!

mfg

Die Bildqualität bei reiner BD-Wiedergabe gibt sich genau Null gegenüber einem Standalone und wenn man dazu AreaDVD Tests heranzieht bei denen auch Filzplättchen auf Netzteilen von BD-Spielern das Bild und den Klang verändern (siehe Cinemike-Tuning Tests) - tja dem ist eh nicht mehr zu helfen.

für Normalverbraucher reicht die PS3 dicke, es sei denn du bist Profi Bild- und Videobearbeiter. Bei der PS3 hängt das von der Firmware ab und von der BD qualität. Wie die Bild/Videowiedergabe die PS3 hergibt kannst noch in den Einstellungen ändern. Ganz ehrlich habe den Kauf der PS3 nie bereut-> bester BluRay player der Welt.

p.s. ich weiß ned was alle gegen diesen normalen Lüftergeräusch habt? ich hab die alte 60GB mit PS2 unterstützung. Die ist so leise dass man von nix merkt.
sitze ca. 3 Meter von entfernt.

1.) senkrecht Aufstellen
2.) min. 20cm rundum freien Raum lassen
3.) öfters mal reinigen und durchsaugen

gruß
aklaa

Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich auch vor augen halten, dass die PS3 aufgrund der "üppigen" hardwarereserven auch in zukunft jeglichen bluraystandard wiedergeben kann

wenn man heute nen BD Player kauft der z.b. standard 3.0 wiedergeben kann, kann es in nem halben jahr sein, dass der nicht den vollen umfang einer BD mit standard 4.0 abspielt. die hardware in nem standalone player begrenzt da recht schnell

Ich bin mit der PS3 mehr als zufrieden!
In vielen Tests wurde ihr eine überraschend gute Bildqualität attestiert!

PS: Einen Pioneer-Blurayplayer, könnt ihr über meine Signatur gewinnen... ;)

Ich bin ebenfalls mit der Ps3 als blu-ray Player vollstens zufrieden.
Aber ich würdemir nicht dich slim version kaufen die sieht meiner Meinung nach pott Hässlich aus^^

lieber bei ebay die 80 GB version gebraucht für ca. 200€ schießen ;)

Zurück
Oben