• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 3, Sound ohne TV

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
Hallo Leute


Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass ich PlayStation3 spielen kann auf meinem TFT Monitor aber gleichzeitig irgendwoher auch meinen Sound bekomme?

Ich verbinde meine PS3 per HDMI Kabel mit meinem Monitor (der hat keine Boxen) und was ich jetzt noch hätte wäre mein Headset was hier liegt, sonst habe ich auch einen ,,mini,,headset (nur rechts am ohr) was auch für die playstation gemacht wurde, aber wenn ich damit Call of Duty spiele, dann höre ich nur leute die reden und nicht sounds vom spiel.

Gibt es eine möglichkeit den sound am headset zu bekommen? Oder kann ich auch einfache Boxen anschliessen??

Odermuss ich mir einen TV kaufen was boxen hat?
 
da steht nur AV MULTI OUT oder DIGITAL OUT. Sonst ist noch LAN und HDMI anschluss hinten...also nicht irgendwie ein eingang wo ich mein aux kabel anschliessen kann
 
Hat dein Monitor einen Klinkenanschluss? Daran könntest du Kopfhörer anschließen, ansonsten nur über optischen Ausgang wofür aber ein AVR/Anlage gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst ich brauche erstens ein kabel was auf einer seite HDMI hat (für meinen Monitor, also PC Monitor) und auf der hinterseite braucht es diese 3 weiss rot gelbe stecker? und dann brauche ich noch ein kabel was an meinem PS3 kommt, eben dieser Adapter und dort stecke ich dann das kabel vom Monitor ran? und den letzten lasse ich weg für meinen Headset? also AUX stecker vom headset
 
Zurück
Oben