• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 über Monitor und Sound über 2.1-System?

Tameros

Lieutenant
Abend Jungs, hab mal wieder ein kleines Anliegen, das wie folgt aussieht:

Könnte von einem Kollegen ne PS3 für 100 Euro kriegen, klingt sehr verlockend. Aber ich habe keinen Fernseher, demnach würde ich gerne das Bild auf meinem Monitor ausgeben. Dies sollte ja kein Problem darstellen, oder?

Der Monitor ist ein Dell U2312HM welcher DVI-D besitzt und HDCP unterstützt. Demnach müsste es ja kein Problem ergeben wenn man via HDMI to DVI die Playstation 3 anschließt, oder?

Den Sound wollte ich über mein altes Boxensystem ausgeben, welches über einen AUX-Eingang verfügt. Da könnte man ja einfach das Scart-Kabel verwenden und eben nur rot und weiß anschließen. Sollte ja funktionieren, oder täusche ich mich?

Grüße,
Tameros

Okay, wunderbar, danke Dir!

Das mit dem Sound funktioniert. Hab ich auch ne Zeit lang so betrieben, du musst nur in den Playstation Optionen einstellen, dass gleichzeitig der Sound über HDMI und den anderen Kanälen ausgegeben wird.

Okay, dann werd ich das so machen, danke Dir :)

Sound funktioniert auf jedenfall getrennt von der Videoausgabe, kann man in den Einstellungen wählen, dass man diesen über diesen Playstation-A/V-Ausgang ausgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben