News PlayStation 3 überholt Xbox 360 bei Nutzerzahlen

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.488
Laut einem Bericht der Marktforscher von Strategy Analytics, die sich mit der Frage beschäftigten, ob der Einzug von Bewegungssteuerungen dem Konsolenmarkt neue Impulse verlieh, überholte die PlayStation 3 Microsofts Xbox 360 Ende 2010 in puncto Nutzerzahlen.

Zur News: PlayStation 3 überholt Xbox 360 bei Nutzerzahlen
 

RKUnited

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.357
Absolut zu Recht. Das beste Exklusiv Spiele-Line Up macht sich endlich mal bezahlt. Und es geht dieses Jahr weiter mit UC3. KZ3 war ja auch wieder qualitativ hochwertig.
Jetzt muss nur noch irgendwann "The Last Guardian" kommen.
 

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851
Gerade die Ps3 ist ja erst in den letzten 2,5 Jahren warm gelaufen, was richtig gute Titel angeht.
 

Dr4ven

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.144
Hätte die Xbox360 auch ein BluRay Laufwerk....
 

gstarr

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.473
Wem wundert es? seit dem der Jailbreak funktioniert.. Sony soll mal an der PS4 anständig arbeiten und die Root-Struktur überarbeiten, damit die Spiele- Programmierer es einfacher haben, wie bei der XBOX.
 

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
349
yeeey endlich mal :) PS3 ftw die spiele sind einfach geiler, finde ich...
 

Tzunamik

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.095
Dafür das der Xbox Live Dienst ungefähr 893127859821896 mal besser ist wie der PS3-Network Dienst?
Achso, die Games sind ja auch noch 10-15€ Billiger in den meisten fällen.
 

*FantAsia*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
404
Bin mal gespannt wie sich die neuen Steuerungskonzepte (Move und Kinetic) langfristig auf die Verkaufszahlen ausschlagen.
Halte die PS3 im Gesamten (Blu-ray, Exklusivtitel, kostenloser Online-Zugang, Media-Eigenschaften) zwar für besser, aber mit Kinetic hat Microsoft in meinen Augen stark aufgeholt.
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.705
Die Verkaufszahlen sind wieder in die höhen geschnallt als die 1. CFW drausen war.
Und ehrlich gesagt, schähme ich mich dafür, eine Sony PS3 zu besitzten. Denn so wie Sony mit der CFW umgegangen ist, ist wirklich einfach nur extrem. Sollen sie doch froh sein, die PS3 wäre fast tod gewesen...
 

blablub1212

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.194
ich seh hier auch definitiv das bluray laufwerk und den jailbreak als die beiden zugtiere. das bluray laufwerk gibts bei der xbox schlichtweg nicht und um was ähnliches wie den jailbreak bei der xbox zu machen braucht man glück und ne xbox mit ner alten firmware (stichwort jtag).
 
I

impressive

Gast
and there we go, das übliche geschiss der fanboys sony vs. microsoft...

viel interessanter ist der immense vorsprung von nintendo - respekt.
 

held641

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
637
Also ich hab in letzter Zeit mal einen Bericht gelesen, dass die Wii oft verkauft wurde aber viele nur noch in der Ecke liegen und nicht genutzt werden. Die HD Konsolen werden häufiger genutzt.

Ich muss mal den Bericht suchen. Das wäre ja genau anders als hier beschrieben.
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.696
sie verkaufen zwar nun mehr, aber verdienen ja an den konsolen kaum.
die spiele werden einfach runtergeladend ank jailbreak, und an spielen verdienen sie eigentlich am meisten.
 
F

Fergy

Gast
Das ist doch mal eine Meldung. :D

Aus:
Playstation 3 : 14.7 (Europa) + 16.1 (USA) + 6.4 (Japan) = 37.2
Xbox 360 : 13.7 (Europa) + 26.3 (USA) + 1.45 (Japan) = 41.45

und dem Wörtchen „aktive Konsole“, was nicht nur extrem schwammig ist und abgesehen von MS und Sony keiner wirklich zählen kann, wird eine Analystenmeldung.

Aber wer solche Aussagen getätigt hat, dem kann man ja vertrauen.

Da arbeiten ja voll die seriösen und verlässlichen Experten... :evillol:
 

Keyser Soze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.350
Ich bin immer noch überrascht das sich die alte xbox360 sich so lange hält.
Als ich damals von der tollen PS3 gehört habe dachte ich das wäre es. Das Ergebnis war für mich aber auch ernüchternd, die PS3 ist in Sachen Grafik kein bisschen der xbox vorraus gewesen. Und auch nicht davon gelaufen, wie damals behauptet wurde "Die PS3 ist grad auf dem Markt,da können sie noch nicht soviel erwarten ( für glaub 599€ erwarte ich schon was). Wartet sie ab bis die richtigen Spiele die PS3 richtig ausreizen".
Ich warte noch ;)

@Fergy:

Äh steht da kumulativ bis 2012 verkauft Sony 122 Mio Konsolen ?
Die Berechnung is doch genau so seriös, wie dass die Erde im Jahr 2100, 50Mrd. Menschen bevölkert.:king:
 

held641

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
637
Ich als PC User würde mich sehr freuen, wenn zeitnah neue Konsolen erscheinen würden. Nicht weil ich mir eine kaufen würde, sondern damit die Spieleentwickler wieder ne bessere Grafik und mehr Leistungsfeatures liefern können.
Die allermeisten Spiele müssen einfach auf PC, Xbox360 und PS3 laufen. Und die Grafik von den Konsolen ist mittlerweile nicht mehr so gut. Die Grafikkarten sind mittlerweile so ungefähr 4 Generationen zurück würde ich sagen. Da ist heutzutage einiges mehr möglich auf den PC.

Aber sogar Crysis2 wird durch die Konsolen ausgebremst.
 

Ralf T

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Die PS3 erlebt jetzt auch nur so einen stärkeren Boom da man die Games downloaden und zocken kann.
Bis zur Veröffentlichung des Quellcodes haben alle zur Xbox 360 gegriffen, jetzt greift man eben zur PS3.
 
Top