• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 überholt Xbox 360 bei Nutzerzahlen

Hacklie schrieb:
Keine Konsole hats hier irgendjemandem gezeigt. Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile und beide Konsolen sind veraltet...

Nicht die Wii außen vor lassen :lol:

Die hats den beiden wirklich gezeigt :)

Ich für meinen Teil,
vermute die steigenden Absätze der PS3 aufgrund der (wie ich finde, überfälligen) Preissenkung.
 
Christi schrieb:
@acklie

glaub mir (ich hatte 4 jahre eine 360er) und ein bluray player hätte den staubfänger einigermaßen sinnvoll gemacht.
zusatzfunktionen sind immer gern gesehen... außerdem gibts für die ps3 die gleichen spiele.

Hab selber ne Box und bei mir staubt die nicht ein... mir gings auch nicht um die Zusatzfeatures, selbstverständlich sind die nett aber sollten kein Hauptgrund sein.

und komme mir nicht mit exklusivtitel für die box... darauf habe ich jahre gewartet. die paar konnte man an einer hand abzählen:(

Wenn die Exklusivtitel der Xbox dir nicht gefallen, war sie wirklich nicht die richtige Konsole für dich. Für mich allerdings schon!

Und mit der Anzahl von Spielen kannst du auch nicht kommen denn die Xbox hat laut Wikipedia 798 Spiele insgesamt und 209 Exklusivspiele und die Playstation 3 644 Spiele insgesamt und 182 Exklusivspiele. Also nichts vonwegen an der Hand abzählen(aber wie gesagt die Exklusivtitel müssen gefallen und das trifft für mich zu).
 
Meine Xbox360 staubt seit dem letzten November-Update. Das neue Dashboard ist grotten hässlich und man kann lachen, das war der ausschlaggebende Grund gewesen, mir nun (wieder) eine Wii zu kaufen (die rote :)).

Ok, das durch MS vorgesetzte Dashboard, die Werbung trotz eines Goldaccountes, üble Verzögerungen bei mehr als 20 installierten Indiegames, schlechte Update-Politik bei XBLA und einiges mehr taten auch ihr übriges.

Desweiteren fehlte mir aber das gute, alte "Plüschgefühl". Das gibt einen nur Nintendo. Bei MS geht es um harte Zahlen und um Vermarktung. Vor allem Online (wo ja die Stärke der 360 liegt), sieht man das sehr sehr deutlich. DLC wohin das Auge reicht, manchmal waren von 10 Reitern 5 mit Selbstbeweihräucherung zugemüllt oder enthielten angeblich unschlagbbare Angebote von diversen Anbietern (trotz Goldaccount). Insgesamt hatte ich bei der Xbox360 das Gefühl, nicht meine Konsole zu benutzen, sondern "deren"... :-O

Von meinen 8 Xbox Freunden sind nun nur noch zwei der Konsole treu geblieben, alle anderen haben ebenfalls eine Wii. Ich finde die News daher nicht verwunderlich und denke, da werden MS in Zukunft noch weitere Kunden davonlaufen. Es verwundert mich auch nicht, daß die Wii immer noch gute Verkaufszahlen erzielt nach der langen Zeit. Nintendo hats eben drauf.
 
Es ist einfach Geschmackssache, welche Konsole einem gefällt.

Ich hatte bereits eine 360Elite, leider nur ein Jahr, da mir der Lärmpegel mit dem der Lüfter und das Laufwerk arbeiteten, einfach zu laut war und da sie des öfteren ruckelte (z.B. bei COD 4). Ich hab sie dann wieder verkauft. Naja ich fands schade, da ich der Exklusiv-Titel Gears of War für mich seinen eigenen Reiz hatte. Kann auch sein, dass ich nur eine schlechte Produktions-Serie erwischt habe. Naja ich war auch nicht bereit monatliche Gebühren zu bezahlen um online spielen zu können:o

Hab mir dann eine PS3 geholt, welche mir dann auch zusagte.
Sie arbeitet einfach sehr leise und der Online Dienst ist kostenlos.
Das Blu-Ray Laufwerk habe ich als Vergleich nicht erwähnt, da die XBox dafür auch günstiger ist.

Ich finde jedenfalls, dass es die PS3 verdient hat, da sie einfach sehr gut verabeitet ist!
Ich kann es auch verstehen, wieso Sony kein Interesse an der Hacks hat, da sie schließlich noch an irgendetwas verdienen wollen...

Und die die etwas anderes sagen, sollten sich mal überlegen ob sie auch arbeiten würden ohne geld zu bekommen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Macht so aber auch keinen Sinn, da meistens auf einer Plattform entwickelt wird und dann nur auf die andere portiert... .... dann wäre die Grafik auf der PS3 meist besser. Man sieht es ja z.B. an Uncharted/GOW3 was die PS3 kann.

Da kann ich aber nichts für, es is halt so.
Wie gesagt zu den anderen kann ich nicht viel sagen, auf youtube gibt es zumindest keine so gut Videos dazu.

Im Endeffekt war der Grund früher, das es keine PS3 gab, nachher war sie am Anfang zu teuer und die meisten sind bei der xbox geblieben und was hab ich davon wenn ich mir eine PS3 hole, aber kein zum Zocken habe, da es mir in der Gemeinschaft am meisten spaß macht. Ein paar haben wegen BR gewechselt und dann wieder gewechselt oder mittlerweile keine zeit mehr bzw. spielen nur ab und an FiFa. BR wird wie schon erwähnt kaum drauf geschaut. Mhm was mich immer wundert, is da argument des lauten LW, installiert keiner die spiele auf die HD ?

Ich denke mal bei Xbox und PS3 ist es halt wie beim BvB und S04 oder FCB, jeder hat so seine Idiologien warum es besser ist. Tja und die Wii ist dann vielleicht das Mainz unter den Konsolen. Da fährt man eher mit der Familie hin um zu entspannen (ahh ohh wie toll) und nicht mit sein Kumpels um aktion zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacklie schrieb:
Und mit der Anzahl von Spielen kannst du auch nicht kommen denn die Xbox hat laut Wikipedia 798 Spiele insgesamt und 209 Exklusivspiele und die Playstation 3 644 Spiele insgesamt und 182 Exklusivspiele. Also nichts vonwegen an der Hand abzählen(aber wie gesagt die Exklusivtitel müssen gefallen und das trifft für mich zu).

ist jetzt sogar nicht mal ein vorteil. soviele spiele kann nur darauf hinauslaufen, das proportional auch der müll dazwischen wesentlich höher ist :)

Rhtz schrieb:
Es ist einfach Geschmackssache, welche Konsole einem gefällt.

Ich hatte bereits eine 360Elite, leider nur ein Jahr, da mir der Lärmpegel mit dem der Lüfter und das Laufwerk arbeiteten



Naja ich war auch nicht bereit monatliche Gebühren zu bezahlen um online spielen zu können:oHab mir dann eine PS3 geholt, welche mir dann auch zusagte.
Sie arbeitet einfach sehr leise und der Online Dienst ist kostenlos.

Ich finde jedenfalls, dass es die PS3 verdient hat, da sie einfach sehr gut verabeitet ist!
Ich kann es auch verstehen, wieso Sony kein Interesse an der Hacks hat, da sie schließlich noch an irgendetwas verdienen wollen...

Und die die etwas anderes sagen, sollten sich mal überlegen ob sie auch arbeiten würden ohne geld zu bekommen!

Grüße

gegen die lautstärke hab ich ne anlage die ich lauter machen kann. aber dank voll installierbaren spielen reicht sogar der fernsehspeaker aus um das problem des lüfters zu übertönen. abgesehen davon kann man sich echt auch an kleinigkeiten aufhängen ^^

von wegen arbeiten ohne geld zu bekommen. das psn ist doch auch kostenlos. ms ist nur nicht so blöd die serverfamen selbst zu unterhalten. aber anscheinend wollen die ja doch geld verdienen sonst würde ja psn+ nicht exestieren. ^^
dafür laufen die server aber auch wesentlich besser. das isses mir die 5€ im monat wert. hab schon geld für grösseren schrot ausgegeben :D
 
@derGrimm

hast diesen irrsinn mit hddvd wohl nicht erlebt.. das es die bessere technologie war interessiert keine sau.
bist du in den laden gerannt und hast für 160€ ein laufwerk gekauf? oder hattest du dir eine filmesammlung von 20 hddvd scheiben angeschafft? ich war nämlich so blöd..

und kannst du dich an das geschwafel von microsofts deutschland stimme boris scheider jones erinnern, als er auf der e3 im interview erwähnte " sollte sich im unwahrscheinlichsten fall der bluray standard durchsetzen, reagiert man mit einem externen bluray laufwerk für die box" blablabla weil die ja so schön erweiterbar ist..

ist bis heute was passiert? die käufer des hddvd standard würden erst zur kasse gebeten und dann im regen stehen gelassen... ein externes bluray laufwerk hätte ich mir auch noch gekauft- hätte ich eben beide standards dranhängen gehabt...

auch mal die hintergründe verstehen bevor man postet:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
hast diesen irrsinn mit hddvd wohl nicht erlebt.. das es die bessere technologie war interessiert keine sau.
bist du in den laden gerannt und hast für 160€ ein laufwerk gekauf? oder hattest du dir eine filmesammlung von 20 hddvd scheiben angeschafft? ich war nämlich so blöd..

Nö, da ich keine Laufwerke für 160€ kaufe musste ich auch nicht meine 2. Regel nämlich "Warte bis sich eine Technologie durchgesetzt hat" anwenden.

Boykottiere aber BluRay. Hab keine einzige BluRay bis jetzt gekauft und das wird auch so bleiben bis man unter Linux die BluRay ganz normal ins Laufwerk schmeißen und anschauen kann...
 
hast deine antwort auf meinen post aus dem kontex gerissen...

klar ist man der dumme wenn man als erster kauft. damit habe ich auch kein problem. nur hätte man eine br laufwerk extra anbieten müssen.

deshalb verstehe ich auch das die ps3 aufholt bzw. die box überholt- was ja der tenor des threads ist.
man bekommt einfach mehr für sein geld.
 
Die Xbox 360 und die PS3 werden wohl nie an die 100% gebracht werden. Die letzte Konsole die absolut 100% gegeben hat war das Super Nintendo mit StarFox um das mal zu vergleichen müsste die Xbox bzw PS3 ein Crysis 1 mit HD Texturmod bringen.

Gäbe es das Pad der 360 bzw das Design für die PS3 OHNE irgendwelche Nachteile sei es verarbeitung oder verbockte Sticks bzw Knöpfe dann würd ich sogar zur PS3 greifen aber sollang es das nicht gibt bleib ich bei der Box.
(Adapter kommen nicht in frage)
 
hab auch vor kurzen ne ps3 gekauft aber nur aus einen besonderen grund =) um online zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deepflowx schrieb:
[...]
gegen die lautstärke hab ich ne anlage die ich lauter machen kann. aber dank voll installierbaren spielen reicht sogar der fernsehspeaker aus um das problem des lüfters zu übertönen. abgesehen davon kann man sich echt auch an kleinigkeiten aufhängen ^^

von wegen arbeiten ohne geld zu bekommen. das psn ist doch auch kostenlos. ms ist nur nicht so blöd die serverfamen selbst zu unterhalten. aber anscheinend wollen die ja doch geld verdienen sonst würde ja psn+ nicht exestieren. ^^
dafür laufen die server aber auch wesentlich besser. das isses mir die 5€ im monat wert. hab schon geld für grösseren schrot ausgegeben :D

Ich habe gesagt dass meine XBox 360 extrem laut war im Gegensatz zu meiner PS3 und du sagst, dass du deine Anlage so aufdrehst, damit du deine XBox übertönst, sehr sinvolle Argumentation :lol:

Achja, Server Probleme hatte ich bis jetzt noch nie.

Nehmen wir an ich zock 3jahre online 36 monate x 5€ = 180€.
PSN ist komplett kostenlos, PSN+ ist ein Zusatz, niemand wird in irgendeiner Weise dazu gezwungen, sich diesen Zusatz zu erkaufen, außerdem wird PSN+ auch nicht benötigt um Online spielen zu können ;)
Es geht ums Prinzip! XBox Live passt typisch zu den kapitalistischen Amis.

Naja, Jedem das Seine ;)

ps: ich hatte bereits oben geschrieben, dass es meine Meinung dazu ist & falls du sie widerlegen möchtest, dann bitte mit richtigen Argumenten und nimm dann auch bitte deine Microsoft-Brille ab:o

Gruß
Rhtz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnicht was ihr alle mit der lautstärke habt.

die slim version beider konsolen hört man doch kaum mehr. das übertont jeder film/spiel/umwelt ^^

beide konsolen haben vor und nachteile...
 
Meine Wenigkeit ist auch mit der Xbox ganz glücklich.
Nen BluRay Player habe ich separat, die Box ist einzig zum zocken da. Und da ich eine persönliche Abneigung gegen Sony hege, war die Auswahl auch nicht wirklich gross.
Denke auch, die PS3 ist technisch das bessere Gerät, aber was bringts, wenn das ausser in einigen Exklusivtiteln garnicht genutzt wird?
 
Hacklie schrieb:
Und mit der Anzahl von Spielen kannst du auch nicht kommen denn die Xbox hat laut Wikipedia 798 Spiele insgesamt und 209 Exklusivspiele und die Playstation 3 644 Spiele insgesamt und 182 Exklusivspiele. Also nichts vonwegen an der Hand abzählen(aber wie gesagt die Exklusivtitel müssen gefallen und das trifft für mich zu).
der vergleich hinkt allerdings.
Die Xbox kam knapp 1,5 Jahre vor der PS3 auf den Markt.
Die spiele die in dieser zeit auf der Xbox erschienen sind waren zwangsläufig exklusiv und deswegen gibt es auch insgesamt mehr Spiele als auf der ps3.
Interessant wäre eine statistik nachdem beide Konsolen auf dem markt waren.
Ich finde dass die Xbox in den letzten jahren stark nachgelassen hat was exklusives angeht.
Ich hab mir für gears 2 wieder eine zur PS2 dazugestellt und seitdem 2007 gab es gerade Halo 3, Alan Wake, und Splinter Cell die ich mir als exklusivtitel geholt habe.
Dagegen waren auf der PS3 mit unchardet, Infamie, killzone, lbp, Heavy Rain usw viel geiles zum zocken.
 
Zurück
Oben