• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 überholt Xbox 360 bei Nutzerzahlen

Dr4ven schrieb:
Hätte die Xbox360 auch ein BluRay Laufwerk....

Das BluRay Laufwerk ist sicher ein großes Kaufkriterium für die PS3!
Vorallem ist es wesentlich besser als viele andere Standalone BluRay-Player.

~TooL~ schrieb:
Das BluRay Laufwerk ist sicher ein großes Kaufkriterium für die PS3!
Vorallem ist es wesentlich besser als viele andere Standalone BluRay-Player.

Das war vielleicht 2007 so. Mitterweile ist jeder 99 € BluRay Player besser als die Ps3.
Oder spielt die Ps3 z.B. MKV´s ab ? ;)

ich habe beide, würde ungern auf Gears of War oder Uncharted verzichten... ;-)

Riplex schrieb:
Das war vielleicht 2007 so. Mitterweile ist jeder 99 € BluRay Player besser als die Ps3.
... und vor allem auch leiser, Blurayplayer ohne Lüfter sind einfach viel angenehmer (obwohl die Slim nicht mehr so arg laut ist).

Mit PS3 Mediaserver geht das schon ;) allerdings kann ich damit auch gleich auf den TV streamen und die PS3 auslassen :D

Fergy schrieb:
Das ist doch mal eine Meldung. :D

Aus:
Playstation 3 : 14.7 (Europa) + 16.1 (USA) + 6.4 (Japan) = 37.2
Xbox 360 : 13.7 (Europa) + 26.3 (USA) + 1.45 (Japan) = 41.45

und dem Wörtchen „aktive Konsole“, was nicht nur extrem schwammig ist und abgesehen von MS und Sony keiner wirklich zählen kann, wird eine Analystenmeldung.
Frage mich auch, warum "Analystenmeinungen" so sehr geglaubt wird. Es ist kaum realistisch möglich die Anzahl der "aktiven" Konsolen zu erfassen. Btw, wie definiert sich "aktiv"?

Für noch viel fragwürdiger halte ich die meisten Reaktionen hier und warum nicht schon längst eine Diskussion über dieses Wörtchen "aktiv" entbrannt ist. :freak:

Komm mir fast vor wie bei ner Bankberatung, der man blind alles glaubt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:

Die PS3 ist ein beschissener Mediaplayer, kein MKV, kein MOV, kein AC3 (außer über Tricks), kein Samba, da ist ein WDTV für 75€ die bessere Wahl (oder noch besser eine Atom-Plattform mit XBMC). Nur zum Blu-ray-Gucken ist die PS3 allerdings weiterhin nicht so schlecht, da sie einfach eine schnelle BD-Java-Implementierung und gute Boot-Zeiten hat. Die aktuelle Generation verbraucht auch nicht mehr so viel Watt, weswegen ich keinen Anlass sehe, mir noch zusätzlich einen Blu-ray-Player zu holen. Außerdem hat sie recht gutes Upscaling, bei dem die ganz billigen Player auch nicht mithalten können.

Die PS3 bringt gute Titel nur ist die Hardware schon längst generalüberholt ... wie die aller anderen Konsolen auch.

Die Grafik/Physik- entwicklung wird somit künstlich verlangsamt. ätzend...

98% der User füttern die PS3 doch sowieso nur mit Scheiben und da macht die PS3 eine sehr gute Figur.

Ich, trotz HTPC Nutzer zu sein, schätze zum Beispiel die automatische Umschaltung beim abspielen von BluRays auf 1080p@24hz und das sehr gute Upscaling von DVDs, an letzteres kommt kein Stand-alone Gerät ran, nur ein HTPC mit konfigurierter Hardware Beschleunigung und dementsprechender Software (TMT5 usw...).

natürlich wird sich die wii nicht mehr so stark verkaufen...hat doch schon fast jeder eine Oo..oder erwarten die, dass man sich dat ding 2mal kauft?

mich bremst nurnoch der teure preis bei der ps3. 300 euro scheinen mir nach so vielen jahren zuviel. 600 euro beim release waren ja auch ne unverschämtheit. mal schauen was die zukunft bringt.

kann denn alleine das knacken einer konsole, also der ps3, zum kauf dieser anleiten? ich mein...die beiden haben doch ein komplett anderes spieleangebot (ausser natürlich der titel, die für beide erscheinen). ich würde meine konsole niemals danach aussuchen, wo ich am günstigsten zocken kann. sondern immer danach, wo es mir am meisten spass macht. und ps3 und xbox360 liegen vom genre angebot nun wirklich weit auseinander.

Ralf T schrieb:
Die PS3 erlebt jetzt auch nur so einen stärkeren Boom da man die Games downloaden und zocken kann.
Bis zur Veröffentlichung des Quellcodes haben alle zur Xbox 360 gegriffen, jetzt greift man eben zur PS3.

Genau das ist die traurige Entwicklung.
Neben den scheiss Cheater die überall rumlungern. Aber das kennt man ja am PC zu Hauf.

Die PS3 ist sowieso als Multimedia Konsole besser geeignet als die xbox 360
hätte microsoft damals nicht auf das HD DVD Laufwerk gesetzt und lieber ein blue ray Laufwerk benutzt, dann würde dieses Statistik bestimmt ganz anders aussehen ;)

Ich wunder mich heute noch wieso MS nicht einfach mal nen BD-LW nachgereicht hat..

Hat jemand ne Antwort darauf die auf Fakten beruht?
Ich definitiv nicht ^^

@Sennox
ich geh mal davon aus ms hätte patentrechte kaufen müssen von sony um die xbox mit br auszurüsten.
als hauptkonkurrent bekommt man die nicht leicht und auch nicht billig. ich hab keine der beiden konsolen aber auf beiden schon gespielt. finde die x360 besser. der kontroller ist besser und die spiele sind besser programmiert.
ich bleib aber beim pc.

ps. fakten gibts von unternehmen eh NIE, genauso wenig von politikern. fragen werden nie mit ja/nein beantwortet sondern mit viel blabla und am ende versteht eh niemand was die da sagen. daher, die reden viel aber sagen NICHTS :)

Keyser Soze schrieb:
Ich bin immer noch überrascht das sich die alte xbox360 sich so lange hält.
Als ich damals von der tollen PS3 gehört habe dachte ich das wäre es. Das Ergebnis war für mich aber auch ernüchternd, die PS3 ist in Sachen Grafik kein bisschen der xbox vorraus gewesen. Und auch nicht davon gelaufen, wie damals behauptet wurde "Die PS3 ist grad auf dem Markt,da können sie noch nicht soviel erwarten ( für glaub 599€ erwarte ich schon was). Wartet sie ab bis die richtigen Spiele die PS3 richtig ausreizen".
Ich warte noch ;)

Du wartest noch? Obwohl du ne 360 hast?

Schon mal Wipeout GOW oder UC2 gesehen? Nein, denn es gibt kein Spiel auf der box das Grafisch mithalten kann. Kennste UC1? Schon das Spiel sieht besser aus als alle 360 titel.

Die 360 S ist sehr gut, ja schon nice was MS da brachte - aber deine Aussage stimmt schon lange nicht mehr.

Wir haben selber ne Wii Mari Kart edition :D
Kein Wunder i-wie. Denn die wii spricht vor allem famillien und kleine kinder an, aber genauso jugendliche oder senioren

Ich würde meine Wii nicht mehr hergeben :D Einfach eine runde Konsole. :) Freue mich sehr auf den Nachfolger. :)

panopticum schrieb:
Die Grafik/Physik- entwicklung wird somit künstlich verlangsamt. ätzend...

Soll ich dir mal dir Wahrheit verraten woran das liegt ? (Wirst du aber nicht hören wollen) :

Das liegt daran, dass auf dem PC nicht genügend Spiele gekauft werden (deswegen lohnt sich eine exklusive Entwicklung in den meisten Fällen nicht), und dass Spiele wie WoW sehr viele Spieler dauerhaft binden - aber klar, die Konsolen sind schuld, wahrscheinlich auch noch deren Spieler, und Kinder, und Enkel, Nichten, Neffen ... immer die selbe dumme Ausrede ... und zuhause schön alle möglichen Zocks als Kopie haben, kennt man ja :rolleyes:

Ich selbst spiele auf dem PC mehr als auf Konsole und auch regelmäßig auf LANs, das meiste schwirrt dort eben nicht als Original rum .... und komm mir nicht mit: "Das ist eine Ausnahme".

On Topic : Gratulation Sony, wäre die PS3 jetzt noch eine glücklich und selig machende Home-AV-Entertainment-Station (was sie von der Power her locker sein könnte), dann hätte man bestimmt schon einige Dutzend Millionen Konsolen mehr verkauft ... dummerweise ticken die Japaner da leider etwas anders ...

Jaaa. Ich bereue immernoch, dass ich eine Box gekauft habe und nicht bei meinem Konsolenhersteller geblieben bin. Hab schon immer gesagt, die Zeit wird kommen, wo die PS3 der Box zeigen wird, wo der Pfeffer wächst. Hat mir aber keiner geglaubt und ich war mir nicht mer sicher. naja

IntelCyphe schrieb:
Jaaa. Ich bereue immernoch, dass ich eine Box gekauft habe und nicht bei meinem Konsolenhersteller geblieben bin. Hab schon immer gesagt, die Zeit wird kommen, wo die PS3 der Box zeigen wird, wo der Pfeffer wächst. Hat mir aber keiner geglaubt und ich war mir nicht mer sicher. naja

[Ironie]Oh ja die PS3 hats der Xbox richtig gezeigt... die Verkaufszahlen sprechen immer noch für die Xbox (wenn auch minimal http://www.vgchartz.com/ ), die meisten Multiplattformtitel sehen auf der Xbox besser aus, sie hat den besseren Controller und einen besseren Onlinedienst... oh ja die PS3 hats der Xbox richtig gezeigt... [/Ironie]

Keine Konsole hats hier irgendjemandem gezeigt. Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile und beide Konsolen sind veraltet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben