• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“

Noch mal: Ich bin keine Grafikhure die sich für 400€ und mehr Grafikkarten in den trockeneisgekühlten PC schweißt. Mir ist klar, dass man selbst auf nem guten Full-HD ab einer gewissen Entfernung wohl tatsächlich kaum einen relevanten Unterschied bei den Multi-Plattformern wahrnehmen wird.

Da sich beide Konsolen jedoch recht ähnlich sind wird dann eben doch das Kleingedruckte bei der Überlegung welche man sich denn zulegen sollte schon wichtig. Alleine die Tatsache DASS MS die Verschwiegenheitskarte in Form von NDA's spielt zeigt jedem der 1 und 1 zusammen zählen kann was Sache ist. Mit "reininterpretieren" hat das echt nicht mehr viel zu tun. Diese angesprochenen Lerneffekte bei der XBOX One werden sicher dazu führen, dass folgende Titel besser aussehen werden, ggf. auch höher aufgelöst flüssig laufen, aber die Aussage an sich ist ja auch nichts anderes als Damage Control.

Leider scheint bei MS keiner die Eier zu haben und sagt einfach mal: "Ja, das ist so, aber es gibt ja noch die Power of the Cloud Kinect, das bei jeder Konsole dabei ist, welches technisch der PS Eye Kamera deutlich überlegen ist und völlig neue Spielerfahrungen ermöglicht. Außerdem gibt es viele exklusive Spiele bzw. Spielinhalte, umfassende Medienappliaktionen sowie die SmartGlas Option".

Hätte ich bei MS was zu sagen hätten die PR Heinis genau noch einen Tag um aus dem Schweiß zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hackedicht

Du glaubst doch nicht wirklich das ein Hersteller seine eigenen Produkte schlecht stellt oder? selbst wenn die Konsole floppen sollte.
 
hackedicht hat vollkommen recht.
Microsoft sollte via twitter und offizieller Windows seite ein News Statement herausbringen und einfach die Fakten auf den tisch legen das die xbox one der ps4 einfach ein schritt voraus ist in Sachen Technik.cloud und dedizierte soundchips einfach bessere Hardware dazu der Controller welcher einfach ergonomischer sich anpasst an die Hand.
 
Nein, glaube ich nicht. Es geht aber um den Umgang mit der Thematik. Vor 8 Jahren konnte man den Pressefritzen noch so ziemlich alles diktieren, das wurde dann mehr oder weniger zu 100% von denen übernommen und unters Volk gebracht. Nur leben wir mittlerweile in Web 23.0. Wenn heute ein PR Heini eine Aussage von wegen "Power of the Cloud" oder "wird ja alles auf 1080p hochskalliert" von sich gibt, dann wird das in Echtzeit in den Foren und anderen sozialen Medien diskutiert und schlechtestenfalls aufs Korn genommen. Das ist dann auf einmal "schlechte PR". Nur raffen die von MS das leider nicht. Dadurch werden dann Leute wie Panello und Co. in die Defensive gedrängt und wie jeder der in der Defensive steckt versucht man sich dann irgendwie zu wehren. Wirklich agieren können sie aber nicht mehr. Schaut mal stattdessen rüber zu Sony. Die lachen sich den ganzen lieben langen Tag den Arsch ab. Die können sich die ganze PR sparen, das übernimmt Microsoft ja schon für sie. Sony muss einfach nur lächeln und winken, ein paar schöne "Greatness awaits" Teaser rausjagen und kann sich darüber freuen, dass die PS4 der XBOX den Rang abläuft - und zwar weltweit.
 
Ich könnte mir aber vorstellen das die SDKs bei der Xbox immer noch nicht richtig laufen.Vielleicht sind die Entwickler somit auch nicht in der Lage zu optimieren.Mein PC ist, naja Mittleklasse. Im Vergleich läuft aber BF4 bei gleicher Auflösung und Detailgrad besser als das neue CoD.Ich bezweifle nicht das die PS 4 technisch besser ist, aber dennoch denke ich das im Laufe der Zeit die Xbox Hardware und vor allem der esRam besser verstanden wird und die Optimierungen besser funktionieren.
 
Hackedicht schrieb:
Aus einem Gamecentral Interview mit Mark Rubin von Infinity Ward (CoD Ghost) [...]

Hat sich besagter früher mal über die PS3 Version von CoD geäußert bzw. wurde er dazu mal befragt?
 
Mich. (Überraschung!)
 
Kenneth Coldy schrieb:
Hat sich besagter früher mal über die PS3 Version von CoD geäußert bzw. wurde er dazu mal befragt?
Mich wundert´s, daß die Vergleiche zwischen der PS3 und Xbox360 ausbleiben. So wie es in einem Video gesehen habe, hat die PS3-Version nur plattes Wasser/Meer.
 
Ja, ist bekannt, aber ganz ehrlich, das interessiert schon keinen mehr. Es ist halt jetzt wie es ist und gut ist. Und was bringt einem die höchste Auflösung@ 60 fps, wenn das Spiel selbst nix taugt, siehe Ryse.
 
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was das immer soll mit der Auflösung, an dem was Hackedicht sagt ist was dran, keiner braucht Quick Time Evil Spiele @60 FPS.

Ich hab das DR3 bereits bestellt und werde mir zum Launch noch BF4 besorgen für 15€, denn man soll seinen Fortschritt iwie von der 360 mitnehmen können. Das reicht mir dann bis Titel kommen wie The Division, the Evil Within, oder Quantum Break und Watch Dogs.

Anfangs gehts doch sowieso nur darum wer die höheren Verkaufszahlen hat.

Ich habe bereits mit vielen Leuten gesprochen und wundere mich trotzdem das sehr viele auch ne One kaufen werden, ähnlich wie ich legen sie sich irgendwann auch ne PS4 zu oder wenn die One floppt ebenso.
 
Zurück
Oben