• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt möglicherweise neuen Controller

elmex201 schrieb:
Ergonomisch gesehen müssten wohl oder übel alle Controller gleich aussehen weil sich die menschliche Hand eben nicht ändert. Da bleibt nicht viel Spielraum für "Innovationen".

Richtig, da alle Menschen ja schließlich auch die gleiche Handform, Fingerlänge und allgemeine Handgröße haben.

4b787Qh.gif
 
Ein neues Controller Design würde ich auch begrüßen der alte ist zwar optimal soweit aber ein kleiner Tapetenwechsel ist auch mal was schönes, hoffentlich geht es in Richtung wii u pro Controller, der gefällt mir.
Leistet die wii u nun eigentlich bessere Grafik als ps3 und xbox? Weil viele schreiben das in spiele Bewertungen aber auf anderen Seiten steht das total die alte Hardware verbaut wurde...
Ich hoffe das die PS4 auch ein cooles Design hat und gleich von Anfang an in Weiß zu haben ist...
Ich werde warten bis beide Konsolen draußen sind und entscheide mich dann....aber eigentlich unterstützte ich lieber Asiaten als Amerikaner.
 
Sony tut nur gut daran, den Controller "neu" zu erfinden, ein Blick Richtung XBOX sollte da helfen.
Dieses kleine, unscheinbare zerbrechliche Sony Teil ist nicht mehr zeitgemäß, gleiches gilt für die Ergonomie.

Sofern es Sony bzw. eine PS4 in der aktuelle wirtschaflichen Lage noch gibt :evillol:
 
Gaspedal schrieb:
Für Rennspiele taugen die nix. Da ist der Controller von Xbox360 viel besser und praktischer. Es ist einfach viel besser als der Controller von PS3 und auch die Kinect Steuerung stampft die PS3-Dildos in Grund und Boden. :D :D

Der Xbox Controller ist gerade bei Rennspielen mist! Die Trigger mögen besser sein, man rutscht vor allem nicht ab und auch der Controller mag insgesamt über längere Zeit angenehmer zu halten sein, leider ist der Stick für die Tonne und das ist mit das wichtigste. Der hohe Widerstand, kleinere Einschlagwinkel das ganze in Kombination mit der Position machen es deutlich schwieriger sehr kleine/genaue Änderungen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dae schrieb:
Sony tut nur gut daran, den Controller "neu" zu erfinden, ein Blick Richtung XBOX sollte da helfen.
Dieses kleine, unscheinbare zerbrechliche Sony Teil ist nicht mehr zeitgemäß, gleiches gilt für die Ergonomie.
Die Ergonomie ist ziemlich gut (und sicher auch Geschmackssache), und zerbrechlich ist das Teil nicht mal ansatzweise.
Davon abgesehen ist das Steuerkreuz beim Xbox360 Controller eine hodenlose Frechheit.

Beim DualShock3 würde ich im Moment nur folgendes bemängeln:
- Analoge Schultertasten brauchen mehr Grip.
- Rechter Analogstick muss durch Trackball ersetzt werden.
 
@nenji.lu: Das ist wiederum Geschmacksfrage, ich persönlich bevorzuge die Sticks mit hohem Widerstand und kann dadurch deutlich präziser lenken. Der Xbox-Controller ist eigentlich nur Mist, wenn man das Steuerkreuz für mehr als ein Inventar bracht.
 
Die PS3 Controller sind mir zu klein , komme viel besser mit den 360 Controllern klar. In der MLG werden diese ja auch aus gutem Grund bevorzugt
 
Sorry, aber die PS Controller sind immer schon für Säuglingshände und bei PSP/Vita sind die analogen Sticks IMMER schon falsch herum. Die müssen oben sein, weil 90% der Spiele mit den analogen Sticks gesteuert werden und bei der aktuellen Anordnung bekommt man vom Halten Fingerkrebs. Darum sind die Sony Dinger alle Schrott.
 
mcforest880 schrieb:
@nenji.lu: Das ist wiederum Geschmacksfrage, ich persönlich bevorzuge die Sticks mit hohem Widerstand und kann dadurch deutlich präziser lenken. Der Xbox-Controller ist eigentlich nur Mist, wenn man das Steuerkreuz für mehr als ein Inventar bracht.
Jein, natürlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, rein objektiv betrachtet sind die genannten Punkte beim PS Pad aber schon ein Vorteil für Rennspiele. Ist an sich doch das Gleiche wie bei Mäusen, wenn ich die Mausgeschwindikeit hochstelle und das Mauspad ein hohen Widerstand hat wird es schwierg sehr kleine Bewegungen genau umzusetzen. Ähnlich ist es beim Xbox Controller. Ich muss weniger weit einschlagen für die gleiche Änderung, habe jedoch ein größeren Widerstand.

Jetzt gibt es natürlich genügend Spieler welche auch mit sehr hoher Mausgeschwindigkeit super spielen, genauso wird man auch mit dem Xbox Stick ordentlich zocken können. Für mich persönlich ist es jedoch nichts. Am PC nutze ich immer das Xbox Pad, bei Rennspielen wechsel ich jedoch auf PS3 bzw. PS2 Pad + Adapter (Trackmania). Aber sicher, jedem das seine :)
 
Zurück
Oben