• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt möglicherweise neuen Controller

Audioliebhaber schrieb:
Das wäre ein großer Fehler. Die Sony Controller sind mit das beste, was in dem Bereich jemals entwickelt wurde.

Für Rennspiele taugen die nix. Da ist der Controller von Xbox360 viel besser und praktischer. Es ist einfach viel besser als der Controller von PS3 und auch die Kinect Steuerung stampft die PS3-Dildos in Grund und Boden. :D :D
 
Die einen finden den der Xbox360 gut die anderen den der PS3.
Führt doch zu nichts.
 
Naja wie schon bei der PS3 wird auch hier Sony wieder kräftig ideen von anderen klauen und einen Controller bringen der am Ende dem des WiiU Controllers nahe kommen wird (also mit Touchscreen usw)
 
KL0k schrieb:
ist das nicht das selbe design, das schon zur ps3 als gerücht kam? (also statt diesem?)

http://games.gearlive.com/blogimages/ps3-controller.jpg

dieses bild taucht alle jahre wieder auf..

das vita-design hab ich schonmal vor 2 jahren irgendwo gehört, glaube bei kotaku oder so. wenn ich mich richtig erinnere, war es damals die spekulation, ob die große konsole einen neuen controller in psp-form bekommt oder ob es sich um einen neuen handheld handelte.

Der Controller war kein Gerücht. Der wurde offiziell von Sony mit der PS3 auf der E3 präsentiert und dann nach viel Häme und Spott durch den SIXAXIS ersetzt.
 
RipperJoe schrieb:
Wieso muss Sony immer versuchen etwas nachzuahmen?!? So ein Weltkonzern muss doch in der Lage sein etwas eigenes zu kreieren.

Stimmt. Und die anderen Weltkonzerne sollten aufhören Smartphones zu bauen weil es uncool ist eine Alternative von etwas zu produzieren was es schon gibt.:rolleyes:

Geht mir relativ am Arm vorbei, da sie mit Sicherheit zum DS3 kompatibel sein wird. Der beste controller der Welt :)
Ich finde es toll wie gut das kleine Ding in meinen ziemlich großen Händen liegt. Nieder mit asymmetrischen Analogsticks und dicke Seitenteile die die gesamte Handfläche ausfüllen.
 
Zum spielen macht ein Touchscreen im Controller keinen sinn.
Aber für andere Funktionen wie surfen, soziale netzwerke, etc. würde der touchscreen evtl durchaus sinn machen. Zumal etliche Leute ihren Pc gerade NUR dazu verwenden...
 
@AMD!NOW!

Hast du schon mal Games mit der WiiU gespielt? Wenn nicht solltest du deine Aussage aufjeden Fall überarbeiten, denn ZombiU macht sehr viel Spaß mit einem Touchscreen und auch gerade der Multiplayer wo einer über das Touchscreen Zombies verteilt und der andere auf dem TV dann versucht zu überleben macht dieses Kombination schon durchaus attraktiv!
 
Tjo am Ende wenn es denn so kommt, muss sich Sony wieder wohl den "CopyCat" Stempel der WiiU Fanboys gefallen lassen...
 
PS3 Controller auf Größe bringen (mal auch für Männerhände) und dann noch die R/L2 Tasten mit größerem Hub machen, dass Gas/Bremse auch immer fein dosiert werden können. Ohja, bitte noch Steuerkreuz und Analogstick vertauschen links, da man den Stick eh immer braucht und dann nicht auf der alten Position.

Huch.. ist ja ein 360er Controller... macht den Scheiß einfach kompatibel!


Aber bitte nicht den Touchscreen.... es wird furchtbar! Die Teile werden endlos teuer gemacht, viele Spiele brauchen es nichtmal und es wird dazu kommen, dass die XBox diesen auch braucht, da man nicht hinterherhinken kann. Und bei Portierungen fällt dann entweder das HUD weg und und und... alles blödsinn.
 
Witzig...

Einerseits soll Sony alles so machen wie MS und den Controller anpassen. Andererseits nörgelt ihr darüber, dass Sony nur kopiert. Wobei ich mich frage was Sony denn bisher kopiert hat!?
Außerdem wisst ihr ja noch nichtmal was MS plant. Wer weiß was die wieder für einen Controller planen.

Und tut mal nicht so als würde sich MS nichts erlauben.
Wer hat denn zum Beispiel nachträglich einen Akku für seinen Controller raus gebracht? Oder ein Blu Ray Laufwerk für die Konsole? Wenn man sich die Tasten der XBOX Controller ansieht fällt einem eine gewisse Ähnlichkeit zu den Nintendo (SNES) Controllern auf.
Das war eher MS und nicht Sony.

Der einzige Nachteil der Sony Controller sind wirklich die Sticks (hierbei meiner Meinung nach aber nur die Form) und vorallem die Schultertasten L2/R2. Diese müssten für meinen Geschmack wie beim XBOX Controller nach außen gewölbt sein. Bei Sony verschwinden die 2 Tasten beim drücken so komisch unter dem Controller.

Dass die XBOX Controller PC kompatibel sind liegt wohl eher daran, dass sie von MS stammen und MS nunmal auch viel mit Rechnern zu tun hat.

EDIT:
Da fällt mir grade diese EyeToy Kamera ein. Damals gab es für N64/Gamecube oder Xbox(1) keine derartige Steuerung soweit ich weiß. Die kamera hat ansich sogar sehr gut funktioniert.
Wer hats kopiert? Microsoft mit Kinect :p
Also lasst mal die Pferde im Stall und hört auf mit diesem kopieren weil sowieso jeder irgendwas vom anderen kopiert. Und wieso soll man etwas schlecht selber machen, wenn man es gut kopieren kann und am ende vielleicht auch noch besser macht als der andere?
MIR geht es letztlich darum, dass ich mit dem Produkt spaß habe. Was für ein Name da drauf steht und wer, was kopiert hat ist mir ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gehofft in der News steht was von Maus und Tastatur ;)
 
Singularity02 schrieb:
Wer hat denn zum Beispiel nachträglich einen Akku für seinen Controller raus gebracht?
Jetzt dürfen Controller nicht mal mehr kabellos sein?
PS: Sony hats auch nachgemacht. Mein Cordless Rumblepad 2 funktioniert auch mit Akkus. Unterschied ist nur, dass meins stinknormale AA-Akkus schluckt die mit jedem handelsüblichen Ladegerät geladen werden können. Da ist dann nix mit Abzocke und immer drauf achten, dass der Akku noch voll genug ist weil man nur einen hat.

Singularity02 schrieb:
Wenn man sich die Tasten der XBOX Controller ansieht fällt einem eine gewisse Ähnlichkeit zu den Nintendo (SNES) Controllern auf.
Demnach dürfte es keine neuen Controller geben die Knöpfe in irgendeiner Art und Weise haben.

Singularity02 schrieb:
Oder ein Blu Ray Laufwerk für die Konsole?
MS sicher nicht. ;)
 
find den dualshock ziemlich schlecht, was die stick belegung angeht, der gamecube controller gefiel mir sehr gut.

wird bestimmt ein dualshock 4 :D
 
Beste Pad ever - japanisches PS One Pad. Danach das Pad der PS2.

Ich benutz nur PS2 Pads per Adapter am PC. Ausser bei Prüglern - da werden die Horiboards ausgepackt. :)

Nachtrag:

Wie kann man sich nur über die Padgrösse beschweren (ok, jap. PS1 Pad war klein) - was habt ihr bitte für Wurschtfinger? Zum Vergleich; ich finde die Grösse des PS2 Pads perfekt - und ich kann nen Basketball mit einer Hand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Controller man bevorzugt ist wirklich eine Geschmacksfrage.
Trotzdem hoffe ich, dass die Analog Sticks und die L2/R2-Tasten des PS4 Controllers nach innen gewölbt sein werden. Es macht einfach keinen Sinn, dass diese nach außen gewölbt sind, seit ich mich an den Xbox Controller gewöhnt habe rutsche ich von den PS-Analog-Sticks einfach viel zu oft ab. Wer behauptet, dass das sogar ein Vorteil der PS wäre, der ist wirklich ein Fanboy. Außerdem haben die Sticks viel zu wenig Widerstand.
Auch wenn ich die Größe des Xbox-Controllers für besser halte, das ist echt das kleinste Problem am PS-Controller.
 
So verfahre ich zur Zeit: PS3-Konsole (Blu-ray und kostenloses Online-Spielen) + Xbox-Controller mit entsprechendem Adapter (30€ + 10€). :)

Das Beste aus beiden Welten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergonomisch gesehen müssten wohl oder übel alle Controller gleich aussehen weil sich die menschliche Hand eben nicht ändert. Da bleibt nicht viel Spielraum für "Innovationen".
 
Der Landvogt schrieb:
Jetzt dürfen Controller nicht mal mehr kabellos sein?
Hab ich das gesagt? Nö.
Sony hatte nur von Anfang an einen Akku der über USB wärend dem Spielen geladen werden konnte. Einziges Manko: relativ kurzes USB Kabel.
MS hingegen hatte glaub ich nichtmal Batterien im Lieferumfang.
Hinzu kommt, dass ein Xbox Pad + 4 Akku's (2 im Ladegerät, 2 im Pad) + Ladegerät sicher mehr kosten als ein PS3 Pad oder dieses Logitech Pad. Deshalb weiß ich auch nicht was du mir mit Abzocke sagen willst. Bezieht sich vielleicht auf das MS Akku Pack!?

PS: Sony hats auch nachgemacht. Mein Cordless Rumblepad 2 funktioniert auch mit Akkus.
Weil dieses Pad nichtmal voll von Sony kopiert wurde :p. Ob das Rumblepad 2 mit Akku vor dem PS3 Pad da war weiß ich nicht. Aber die Form, Tasten, Sticks sind mal sowasvon, von Sony kopiert.

Demnach dürfte es keine neuen Controller geben die Knöpfe in irgendeiner Art und Weise haben.
Stimmt und auch keine Controller mit Schultertasten und Sticks und Vibrationsfunktion...wäre ja alles von irgendwem kopiert.

Sarkasmus? MS hat doch nachträglich das externe BR LW raus gebracht.
Die PS3 hatte aber als einzige Konsole von Anfang an ein BR LW eingebaut.

http://www.pcgameshardware.de/Micro...y-Laufwerk-fuer-die-Microsoft-Konsole-843596/
Laut aktuellen Gerüchten soll Microsoft aber durchaus die Blu-ray-Option für die Xbox 360 noch nicht gänzlich ausgeschlossen haben, ein Grund für das Umdenken könnte die zunehmende Beliebtheit der PS3-Konkurrenz sein, die vermutlich nicht zuletzt mit der Preisreduzierung der Sony-Konsole zusammenhängt.

Klar wenn ich sehe, dass das Konkurenzprodukt aufgrund besserer Features, besser ankommt würd ich auch umdenken und Sachen nachmachen.
 
Singularity02 schrieb:
Deshalb weiß ich auch nicht was du mir mit Abzocke sagen willst. Bezieht sich vielleicht auf das MS Akku Pack!?
Exakt. Die Sony-Lösung war zwar auch nicht ideal aber in dieser Hinsicht klar besser. Wobei ich die Lösung von Logitech am besten finde.

Singularity02 schrieb:
Ob das Rumblepad 2 mit Akku vor dem PS3 Pad da war weiß ich nicht. Aber die Form, Tasten, Sticks sind mal sowasvon, von Sony kopiert.
Das Cordless Rumblepad 2 kam 2004 raus. Ich habe meins bereits seit 2005. Die Tastenanordnung ist von Sony kopiert, die Form definitiv nicht. Wenn du es einmal in der Hand hattest wirst du merken wie angenehm es ggü. einem PS-Pad in der Hand liegt. ;)

Singularity02 schrieb:
Sarkasmus? MS hat doch nachträglich das externe BR LW raus gebracht.
Sarkasmus oder Unwissen deinerseits? MS hat zwar ein externes Laufwerk rausgebracht, allerdings ein HD-DVD-LW. ;)
Ein BD-LW wird logischerweise erst mit der X720 kommen.

Singularity02 schrieb:
Klar wenn ich sehe, dass das Konkurenzprodukt aufgrund besserer Features, besser ankommt würd ich auch umdenken und Sachen nachmachen.
BD-LW als besseres Feature? Sehr witzig. Anfangs hat es die Konsole unnötig teuer gemacht, heute bekommt man BD-Spieler längst hinterhergeschmissen. Diese haben zudem den Vorteil, dass nur einen Bruchteil des Stroms der PS3 ziehen. Bei Spielen bringt es keinen wirklichen Vorteil, außer dass bei dem ein oder anderen Spiel keine Disc gewechselt werden muss (eingelegt werden muss sie trotzdem).
Sony wäre ohne BD-LW besser gefahren da die Konsole so weniger Startschwierigkeiten gemacht hatte.
 
Zurück
Oben